Zugzwang - Wir wärmen die Kirsche nochmal auf (12.11. - 20.11.)

Diese Kritik wurde hier auch bereits beim 1. Turnier damals geäußert.
Ich denke, aufgrund der Handhabung im jetzigen 2. Turnier ist nun klar:
Die am Turnier Interessierten, die nicht live dabei sein können, sollten den Sendeplan, den Forumsthread und Social Media allgemein vermeiden, wenn sie ungespoilert die VoDs abwarten wollen.

Man hat sich halt - offenbar - darauf geeinigt, es wie bei Sportveranstaltungen zu handhaben:
Quasi „Warst du nicht live dabei - Pech gehabt!“. Die Berichterstattung erfolgt zugleich.

Und im Sinne des Schachs kann man ihnen das eigentlich fast nicht übel nehmen: Denn Schach ist halt offiziell Sport.

Ich persönlich weiß gar nicht, was ich besser finde Jan+Ede oder Jan+Ede/Denzel. Sehe die Diskussion darum auch eher als Luxusproblem. Es ist so oder so ein absolut unterhaltsames Format, auch aufgewärmt :slight_smile:
Freue mich auf nächste Woche!

2 „Gefällt mir“

Habe nur meine Beiträge dazu nachgeguckt, weil mir das halt im Kopf blieb. Wenn das schonmal als Anmerkung kam, sorry fürs wiederholen.

Hat man ja noch nicht. Deshalb auch nochmal meine Nachfrage, wenn man halt sagt wir zeigen das auch im Sendeplan (Der Rest ist halt klar, den muss man eh für Spoiler umgehen), weiß ich ja bescheid, aber vlt. macht man das ja auch diesmal anders ?

Kann aber auch nachvollziehen warum man mit den Partien im Sendeplan Werbung machen will.

2 „Gefällt mir“

Sprichst mir aus der Seele! Sehe das absolut auch so wie du. Ich würde sogar sogar behaupten, dass man quasi Jedbeliebige*n an Jans Seite setzen könnte. Sein Kommentar macht meiner Meinung nach den entscheidenen Punkt aus. Wer auch immer an seiner Seite kommentiert - Jan ist in der Lage, die Substanzen gut zu vermischen, so dass stets eine Chemie entsteht.

Aber der Spoiler ist doch sehr einfach zu vermeiden, indem man entweder den Sendeplan meidet oder Zugzwang überliest.

Wie kann man das überhaupt über den Sendeplan sehen, ob etwas hochgeladen ist? Geht das nicht über youtube oder die Mediathek viel schneller?

Andere Leute wollen ja im Sendeplan sehen, ob das Halbfinale von X vs Y nun Mittwoch oder Donnerstag stattfindet, deshalb sollte das mMn schon weitestgehend aktuell sein.

Man klickt auf den Programmpunkt und hat dann nen Youtube-Zeichen zu dem VOD, ob das schneller geht sei dahin gestellt. (Andere Varianten sind schneller …, aber ich gucke ja ggf. nicht nur wegen Zugzwang in den Sendeplan. Ich will ja evtl. auch wissen ob LP XY um 17 Uhr kommt oder nicht.)

Und viel Erfolg beim „Überlesen“, das funktioniert halt einfach nicht.
Und man kann ja trotzdem eintragen, wann das Halbfinale stattfindet. Mir geht es nur um die Teilnehmer.

2 „Gefällt mir“

Aber es gibt ja Leute, die vielleicht nur wegen des Halbfinals von z.B. Schröck einschalten möchten, deshalb sollte das halt im Sendeplan stehen, finde ich.
Es gibt ja auch Leute, die das komplette Turnier erst nächste Woche nachholen, wie lang sollte man also warten?

So funktioniert das ja nicht. Bei allen Veranstaltungen mit Wettbewerb ist klar ersichtlich sofort nach dem Ende des Matches, wie und wann es weitergeht. Wenn man das also zeitnah nachholen möchte, kann man den Sendeplan schon umgehen. Also ich sehe da auch kein Problem einfach über den Programmpunkt um 12 Uhr hinweg zu scrollen, so schnell kann man die Namen doch gar nicht erkennen.

2 „Gefällt mir“

Ich sehe keinen Punkt, warum man das im Sendeplan anzeigen muss.
Aber ich bin wahrscheinlich nicht klug genug.

Weil der Sendeplan das anzeigt, was ausgestrahlt wird. Wenn da steht FIFA WM Halbfinale macht das für viele Leute einen Unterschied ob da nun Deutschland gegen Brasilien mittwochs oder dienstags spielt, da sie an diesem Spiel vielleicht mehr Interesse haben, als an dem anderen.
Und bei RBTV ist der Sendeplan nunmal für viele erste Anlaufstelle, auch wenn ich persönlich seine mangelnde Aktualität häufig beklage.

Der fuking Tag und die Uhrzeit wird doch angezeigt.
Und wenn mich Spieler XY interessiert gucke ich doch auch dessen Viertelfinale und im Idealfall sagt man mir wann das Halbfinale stattfindet.

Und deshalb sollte der keine Spoiler beinhalten ?!
Aber vlt. sollte man bei Kino+ die Meinungen direkt darein packen, anstatt das ich mir die Sendung angucke.

//Bei aller Liebe, ich sehe nicht warum man etwas verliert, weil man nicht die Teilnehmer in die Beschreibung des Sendeplans packt, aber bei dir klingt es halt, als würde ich nen Baby auf nem Altar opfern,

///Erlösung: Der Animus!

2 „Gefällt mir“

Was ist das denn für ein Vergleich? Das hat ja gar nichts miteinander zu tun. Wenn im Nerd Quiz Halbfinale z.B. Schröch vs Eddie vs Viet sind, steht das natürlich im Sendeplan. Die Leute wollen doch wissen, wer da antritt. Es gibt einige Leute die wegen Person X einschalten, obwohl sie das Format eigentlich nicht sehen würden und es gibt auch Leute, die schalten wegen Person X nicht ein.

Das UEFA Champions League Finale fand im Sommer statt. Hätten viele Leute nicht gewusst, dass die Bayern im Finale stehen, hätten sie ja gar nicht eingeschaltet.

Siehe alle meine Beiträge hierzu.

Ich habe doch nur versucht dir zu erklären, dass das durchaus sinnvoll ist es einzutragen, wo es dann bei mir klingelt verstehe ich nicht. Ich verstehe nur nicht, warum du nicht verstehst. Einem erwachsenen Menschen ist es doch möglich diesem einen Spoiler im Sendeplan aus dem Weg zu gehen.

2 „Gefällt mir“

Jetzt mit Abstand und weniger emotional haben deine Punkte allesamt Sinn. Und bin da wahrscheinlich einfach nen bisschen zu Emotional ran gegangenen.
Möchte mich für das „Ausarten“ entschuldigen.

Danke für die Worte, da habe ich meinen Fehler erst gesehen.

1 „Gefällt mir“

Alles gut, wollte dir nie böse, hatte nur versucht aufzuzeigen, dass es schon logisch sein kann, das einzutragen. Wenn isch aber der „Spoiler-leidtragende“ wäre, hätte es mich wohl auch geärgert.

Ich hoffe wir können alle Spoiler demnächst vermeiden und freue mich, das das Turnier morgen weitergeht.

heute endlich wieder Schach :slight_smile: <3

5 „Gefällt mir“

Jaaaa

5 „Gefällt mir“

Ich freue mich auch auf die Schach-Partie!

→ ein Satz, von dem ich nie gedacht hatte, dass ich ihn jemals sagen werde

3 „Gefällt mir“

Und ein interessantes Match, weil ich so gar keine Meinung habe wer da was reißt.

1 „Gefällt mir“

Ob wir heute wieder eine lange Zunge sehen werden? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall eiskugeln!

3 „Gefällt mir“

Und es wird gespießt!

2 „Gefällt mir“