Zwei Fragen zu Instagram

Hallo ihr Lieben :slight_smile: /

Ich wende mich mit zwei Fragen an euch, die die Instagram-Benutzung betreffen. Da sich ja hier im Forum einige Leute tummeln, die sich mit Social Media auskennen, hoffe ich einfach mal, ihr könnt mir weiterhelfen.

Frage 1
Gibt es die Möglichkeit, bei einem Insta-Live, welches man sich nachträglich anschaut, gezielt zu einem bestimmten Zeitpunkt zu springen? Also zum Beispiel Minute 3 oder 5? Oder vielleicht sogar DAUERHAFT eine Zeitangabe angezeigt zu bekommen, wie lange das Live das man gerade nachschaut schon läuft?

Frage 2
Ich hatte jetzt schon mehrfach das Problem, dass während eines Insta-Lives Fragen die ich im Fragen-Kasten gestellt hatte, der betreffenden Person dauerhaft nicht angezeigt wurden. Unabhängig davon, ob ich die Frage zu Anfang des Lives oder erst bei vorangeschrittener Dauer gestellt hatte. Habt ihr eine Idee was das Problem sein könnte? (Die Person konnte aber das was ich im CHAT während des Lives geschrieben habe, SEHEN.)

Ich tappe bei beiden Anliegen sehr im Dunkeln und hoffe auf eure Expertise :innocent:

Wer kümmert sich im Bohnen-Team nochmal um die Social-Media-Kanäle? :thinking: WENN das jemand hier weiß, dann ja wohl DIE, oder? :innocent:

  1. ich glaube, wenn man das live für eine gewisse Zeit guckt, wird man gefragt, ob man das ganze Video ansehen will und kriegt dann auch die Möglichkeit, zu Zeitpunkten zu springen. Wie das aber so generell aussieht, da schneller reinzukommen, hab ich bisher auch nicht herausgefunden.

  2. verstehe ich die Frage nicht ganz, heißt vermutlich aber auch, dass ich das nicht kenne und dir mit der Antwort nicht weiterhelfen kann.

Erstmal vielen Dank für deine Antwort :slight_smile: Mir wurde tatsächlich inzwischen an anderer Stelle geholfen was ERSTERES Problem angeht und ich habe doch tatsächlich SELBST eine Methode gefunden, um ZWEITERES zu lösen :slight_smile:

1.) Wenn man per HANDY ein Insta-Live nachholt, dann wird währenddessen am unteren Bildschirm ein seeeeeeeeeeehr dünner weißer Strich eingeblendet (Der ist so dünn, dass ich den schlicht bisher gar nicht wahrgenommen hatte). Das ist quasi die „Zeitleiste“. Wenn man diese dünne weiße Linie berührt, wird angezeigt, bei welcher MInute sich das Live gerade befindet. Durch Verschieben mit dem Finger kann man dann auch vor- und zurückspulen. Lediglich eine DAUERHAFTE Einblendung der Zeit gibt es nicht. Ich muss allerdings gestehen, dass ich das Steuern der Zeitleiste mit dem Finger als noch seeeeehr frickelig empfinde, aber ich hoffe das liegt einfach nur an der nicht vorhandenen Übung :innocent:

2.) Ich habe (nur für die Lives) jetzt einen ZWEITEN Instagram-Account gemacht und bei DEM wurden meine Fragen im Fragen-Kasten dem Betreiber des Lives auch angezeigt. Immernoch keine Ahnung was bei Account 1 das Problem war, aber ich konnte den doofen Fragenkasten zumindest überlisten :innocent:

1 „Gefällt mir“