Handy Games - Pflichtitel

FF9 Wuhuuu :smiley:

Die einzigen Spiele die ich über einen längeren Zeitraum auf dem Handy gespielt habe sind Plants vs. Zombies und Game Dev Story. Beide kann ich nur empfehlen aber nur den ersten PvZ Teil :wink:

1 „Gefällt mir“

Bestes Handyspiel ist imo Geometry Dash!

Hast du da nen Link für mich? :blush:


Kann das Teil nicht 100% empfehlen, da ich es wenig zu klein finde und bei längerer Spielzeit die Hände verkrampfen.
Unter „Smartphone Gamepad“ findest du zur Not genug Alternativen.

Was für zwischendurch & 4 free!

Nachdem Andy und Ede es beim Oscast nebenbei gezockt haben, habe ich es auch mal ausprobiert und irgendwie hat es mich ordentlich angefixt. Eines der besseren F2P Handy Games.

Hier fehlt eindeutig Lifeline. Hier ist ein/e Austronaut/in gestrandet auf einem fremden Planeten und sendet dir in Echtzeit sms nachrichten. Hin und wieder wirst du dann um deine Meinung gefragt… Wie ein Telltale game nur halt als Text/SMS - Adventure… Kostet allerdings ein bisschen… Aber lohnt sich…

2 „Gefällt mir“

Grundsätzlich gibt es natürlich feinere mobile Titel auf 3DS und Vita, aber wenns hart auf hart kommt empfehle ich:
Crashlands - Ein Crafting-Survival-Ding von sehr hoher Qualität (es gibt auch eine Steamversion inkl. Cloudsaves)
Zen Pinball - Sehr gutes Pinballspiel mit einem kostenlosen Tisch (und vielen, die man sich dazukaufen kann)
Downwell - Hektisches 8Bit-Roguelike-Jumpnrun von Devolver. Kurzweilig und sehr sehr hübsch!
Horizon Chase - Ein 16Bit-Style Retrorennspiel für alle die Top Gear auf dem SNES gespielt haben.

Bei Handyspielen vertrete ich grundsätzlich die Haltung “Was nix kostet is auch nix”, daher keine Free2Play-Sachen dabei.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tip! Heut morgen runtergeladen und vernachlässige gerade deswegen die Arbeit :wink:
Fühlt sich an wie ein The Martian - Choose Your Own Adventure Buch

1 „Gefällt mir“

Ich bin absolut kein Fan von Gaming auf dem Smartphone, aber einem Titel konnte ich mich zeitweise überhaupt nicht entziehen:

Dungeon Raid

Spielerisch schlägt es in dieselbe Kerbe wie Titel alla Bejeweled oder Puzzle Quest (mehrere gleiche Symbole müssen verbunden werden), packt aber eine große Ladung RPG obendrauf. Nicht in Sachen Story, mehr als eine kurze, oft eher humoristische Einleitung gibt es nicht, aber von Charakter-Werten, Spezialfähigkeiten, verschiedenen Klassen und sogar einer Art Perk-System (wobei man für jeden Vorteil auch einen Nachteil wählen muss) ist so ziemlich alles dabei. Über mehrere Wege kann man sich Upgrades für Fähigkeiten, Ausrüstung und Charakter holen und im Laufe eines Spiels immer stärker werden, um die Gegner abzuwehren.

Unter’m Strich geht es eigentlich immer nur darum: Wie lange kann man durchhalten?
Selbst mit einem fliegenden Start kann sehr plötzlich der Punkt kommen, wo man seinen Zug überdenken muss und der Einsatz der Fähigkeiten den Unterschied ausmachen kann. Am Ende wird man trotzdem sterben, aber es hat mich wieder und wieder motiviert, es dann doch noch mal zu versuchen. So ein typisches ‘‘Ach, nur noch ein Versuch!’’-Spiel, wo man Stunden später plötzlich entsetzt auf die Uhr guckt, wenn man auf diese Art Spiel steht.

Kann ich bedenkenlos empfehlen.

Das freut mich…Allerdings nicht so sehr für Deinen Chef :smiley:
Aber ich kenne das… Wenn man es richtig spielt und nicht den „Fast Mode“ aktiviert freut man sich jede Stunde auf einen neuen Ausschnitt… Egal, ob Arbeit oder nicht :wink:

Mir gefällt auch, dass dich die Entscheidung auf richtig andere Wege führen und nicht einfach nur „Alibi - Entscheidungen“ sind.

Catan. Sehr schöne Grafik und in perfekt funktionierender Onlinemodus. Es gibt sehr sehr viele Online Spieler und diverse Erweiterungspakete Städte und Ritter etc

Ansonsten gibt es noch Adventures wie inner world Baphomets Fluch etc.
Zen Pinball Spiele funktionieren ebenfalls perfekt auf dem Tablet und sehen bombastisch aus nicht so viwie Pinball Arcade. hust hust

Super Hexagon
Atomas
Snake
Tetris
aa2
2048
Wortsuche
Teetris

One-Dot Enemies

Ist soweit ich weis das letzte Game von Kenji Eno gewesen und irgendwie ganz funny und vorallem 4 free.

Ich kanns aber nicht lange spielen ohne dass es mir überall kribbelt.

Bis jetzt habe ich 314 gekillt, werden aber sicher noch ne ganze Menge zukommen.

IMO das perfekte Game wenn man mal rumwarten muss und kein Bock auf Instagram & Co hat, da man jederzeit selber entscheidet wann es vorbei ist. Einfach Handy schütteln.

Mobile-Gaming ist mittlerweile zu einer ernsthaften Alternative herangewachsen, wenn man allein schon bedenkt, dass iOS und Android die ersten und momentan einzigen Plattformen sind, die SquareEnix mit der lokalisierten Fassung des über 20 Jahre alten Romancing SaGa 2 bestückt hat.

2 „Gefällt mir“

Ich habe vor einer Woche Real Racing 3 ausprobiert und bin mittlerweile der Meinung, dass es plattformübergreifend, das feinste Rennspiel ist, welches EA seit der PS3/360-Generation rausgebracht hat.

Zwar kommt es mit dem üblichen Quark eines Freemium-Titels, aber nach einigen Rennen bekam ich genügend von der “Premium”-Währung, dass mir irgendwelche unangenehmen Barrieren bis jetzt erspart geblieben sind.
Die Touch-Steuerung gehört zu den besseren im Mobile-Gaming und der Content wurde vor kurzem erweitert.

Mit Rush Rally 2 definitiv das beste Mobile-Rennspiel im Semi-Arcade-Bereich.

Monster Hunter: Freedom Unite wurde endlich für iOS9 geupdatet.

1 „Gefällt mir“

Und nun auch die Phoenix Wright Trilogie

Ich würde meine Seeele verkaufen für eine Android Version.

1 „Gefällt mir“