Kann mich dem ganzen Lob nur anschließen, waren zwei wahnsinnig tolle Abende. Grandiose Unterhaltung und bin teilweise auch richtig emotional geworden, weil ich es so schön und angenehm fand. Bohnenliebe
budi tut der dynamik der 4 bens einfach gut.
War wirklich der Hammer! Ich hab so oder so damit gerechnet, dass es gut werden wird, aber hatte auch die Befürchtung, dass nach so langer Zeit nicht alle wieder so schnell in ihre Charaktere finden werden. Hat sich absolut nicht bewahrheitet, jeder war sofort wieder drin. Humor war auch wieder top: ich liebe auch so kleine Szenen wie zB als Winston aus seinem Opiumtraum erwacht und ihm alle noch ein paar extra Ohrfeigen geben, nur um sicher zu gehen Könnte auch aus nem Nackte Kanone Film stammen.
Ich hoffe nur wirklich, dass nicht wieder so lange Pause sein wird. Aber ich bin guter Dinge, denn ich schätze mal die lange Pause war ein Stück weit auch der Pandemie geschuldet.
btw: das Set und alles drum herum war wieder der Hammer!
Wahnsinn! Das Set war hammer schön und auch die Einsendungen waren mega <3
Die Zeichnungen der Community waren mega schön.
Es war so toll endlich wieder eine Runde mit Budi zu haben. <3 Ich fand das Play einfach großartig.
Jetzt kommt ein kurzer kleine Sache aber das soll jetzt auch keine Gruppendiskussion werden oder Bäh alles doof haben. Schade fand ich, von der Story waren die 4 ja auf der Rückreise von dem Abenteuer bei der Walpurgisnacht. Der Doc war da eigentlich total am Boden zerstört, dass die eine Dame ihr Leben verloren hat. (Will jetzt nicht zu viel Spoilern aber ihr wisst wenn ich meine ) Davon hat man einfach gar nichts gemerkt mehr. (Was auch logisch ist, da zwischen dem Abenteuer eine extrem lange Zeit war.)
Ich hoffe, das kommt jetzt nicht total negativ rüber. Ich fand jeder hat seine Rolle super gespielt.
Die Zusendungen von der Community waren der H A M M E R.
Hauke hat super geleitet, das Licht, die Musik mega. (Auch wenn ich persönlich Jazz nicht sooo mag )
Jetzt persönlich bin ich ein wenig traurig, dass es „schon“ vorbei wieder ist. Freue mich aber schon sehr sehr sehr auf das hoffentlich „nächste“ Mal. <3
Mama war auch begeistert und bis dahin essen wir einfach weiterhin Kuchen … und eskalieren, wenn wir das Datum des nächsten Morriton Manor hören. <3
Jetzt habe ich schnell meinen alten Account ausgegraben, um euch unumwunden meinen Lob auszusprechen. Meine Partnerin und ich haben uns köstlich amüsiert - es war schön, wieder alle vier am Tisch zu sehen und sofort in ihre alten Rollen zu finden (Simon hatte kurz Anwandlung von Venenarius, das fand ich sehr lustig!)
Großes Lob an Hauke für die Story und die Rätsel (wir haben uns bei jeder Tür zum Schluss gefragt, was die Lösung für das Problem sein könnte).
Und natürlich auch ein großes Lob an alle hinter der Kamera!
Es war großartig
Dein Post mit dem Kuchen, den deine Mama dir gemacht hat, wurde ja auch gezeigt.
Ja aber ich fand die Zeichnungen mega, das Schwert / Duellierdegen war mega! Die Zeichnungen von der 12 jährigen! Das war meeega schön…
Die Torte ja gab es auch aber fand einfach das was alle egal ob gezeigt oder bei #Spitzestifte an Fanarts da waren mega
Hi zusammen Wird es Morriton Manor wieder als Box (evtl die T.E.A.R.S. Box) zu kaufen geben?
So hab nu auch beide Abende nachgeholt und das waren 2 so richtig starke und lustige Abende. Man hat gemerkt, dass alle so richtig Bock hatten und sich gefreut haben, wieder in diese Charaktere zu schlüpfen.
Vielen Dank für die Unterhaltung und hoffentlich bis bald!
Das war, meiner Meinung nach, das beste PNP was wir bisher hatten.
Ich musste so viel Lachen. Die Rätsel waren auch für die Zuschauer spannend und nachvollziehbar.
Ganz großes Kino!
Kann ich dem Supporters Club beitreten und NUR Morriton Manor damit supporten?
Ich habe es auch heute nachgeholt und muss sagen: Hat wieder sehr viel Spaß gemacht.
Es ist schon sehr toll und einsteigerfreundlich für alle Zuschauer. Cthulhu Light irgendwie.
Die Story von Hauke wieder gut, die Jungs hatten - so sah es zumindest aus - ihren Spaß.
Es hat sich so ein bisschen gedoppelt mit den Sünden und fühlte sich wie abspulen/abarbeiten an, aber gemischt mit dem üblichen Humor hat es dann aber funktioniert.
Der Rückblick in Morriton Manor 1 war eine sehr schöne Anekdote.
Insgesamt 9/10 und ich freue mich auf 2027, wenn es dann weiter geht!
Blockzitat ich freue mich auf 2027, wenn es dann weiter geht!
Äh nein Ich will gerne schon früher wieder etwas haben. Tut mir leid aber ich bin da sehr süchtig was das angeht
Großes Kino wieder. Die Räume der Todsünden und deren Umkehr fand ich besonders geil zum Einleiten des Endes. Dass Eddy beim Hochmut so durchgezogen hat mit seinem Charakter möchte ich auch lobend hervorheben. Powerplay vermieden und im Charakter voll unterhalten. Das geht auch nur mit einer guten Gruppe. Die Vier sind als Spieler verdammt weit gekommen.
Ist mir auch aufgefallen, dass die eher alle Schlüssel finden wollen und kaum noch Personen ansprechen, um an Infos zu kommen, was ein bisschen schade ist.
Allerdings waren das 2 schöne und unterhaltsame Abende
-Hab nun endlich den zweiten Teil plus Was-wäre-wenn nachgeholt und fand es super!
Das war echt ein ganz tolles Abenteuer und eine mega unterhaltsame Runde. Da waren auch etliche Knaller für das Oktober-Best-Of dabei und ich bin mir sicher dass ich das VOD noch ein paar mal in den nächsten Jahren schauen werde.
Nocheinmal ein Lob für die beiden sehr gelungenen Abende! Es war super unterhaltsam. Danke an Regie, Hauke, Simon, Ede, Nils und Budi und auch den Twitch-Chat.
Frage: Gibt es irgendwo gesammelte Fan-Art? Gibts jemanden, der X, Instagram und das Forum hier zusammensammelt und das zugänglich machen kann?
Viele Grüße
Es war wirklich so unfassbar toll! Vielen Dank!!
Das ergibt sich ja meistens im Verlauf der Abenteuer, wenn die Spieler durchsteigen, was die Richtung ist, in die sie gehen müssen. Ich fand es hier aber völlig okay, weil es ja auf gewisse Weise auch realistisch ist, dass die Gruppe dann ihrem Ziel nachgeht, statt sich in jedem Raum noch unnötig lange aufzuhalten, immer mit dem Hintergedanken, dass auch eine Gefahr drohen könnte.
Die Rätsel haben dafür ja noch ein wenig Abwechslung reingebracht, auch wenn die Gruppe da teilweise sehr schnell auf die Lösung kam.
Wenn man bedenkt, dass zuvor 2019 was kam…
Ohne das immer wieder als Argument für so vieles hervorzukramen: es wurde auch schon sehr deutlich gesagt, dass Hauke ohne Covid deutlich eher und häufiger in Deutschland gewesen wäre.
Aber bei teils mehrwöchiger Quarantäne bei Einreise, die er hätte einhalten müssen, war dann eben auch klar, dass es ne ganze zeitlang nichts werden würde mit direkten Kooperationen mit rbtv.