1. Bundesliga Saison 2023/2024

Hatte mich auch gewundert, dass das so konkret wurde. Bayern hat eine neue sportliche Führung, Rangnick will Entscheidungsmacht bei der Transfers, und er ist gleichzeitig offensichtlich nur eine Übergangslösung. Die Punkte passen doch alle nicht zusammen.

2 „Gefällt mir“

Zuerst müssen noch alle alten Kontakte von Eberl durchdekliniert werden. Rose, Favre, Hütter, Schubert, etc.

Da der auch mit Zickler käme, kann ich mir sogar vorstellen, dass der jetzt zumindest zur Diskussion steht. Was willste sonst machen aktuell? :smiley:

Vielleicht erleben wir ja gerade wirklich, wie die Bayern ihre Vormachtstellung verlieren. Bekommen nicht ihre Wunschtrainer, ein Hoeneß der mehr Meinung als Ahnung hat, ein kaputtes Gehaltsgefüge, zu viele Spieler die viel Geld gekostet haben aber zu wenig Leistung bringen.
Wenn die Konkurrenz es richtig anstellt könnten wir vielleicht mehrere Jahre ohne Bayern-Meister haben.

1 „Gefällt mir“

Es wäre so schön :beanaww:
Aber ich glaube nicht dran. Irgendeine Lösung wird sich schon ergeben. Und man braucht ja nichtmal einen Coach aus dem höchsten Regal, um mit den Bayern Meister zu werden.

Vielleicht will sich ja noch Messi als Spielertrainer was hinzuverdienen :janinapog:

Für mich haben sie dies dieses Saison schon. Sie haben zwar die Mittel, das schnell wieder herzustellen, aber ein Selbstgänger ist es auch nicht.

Es wäre wirklich schön :beangasm: wird aber nicht passieren, denn am Ende ist es der FCB und die raufen sich dann leider doch wieder entsprechend zusammen.

Die Mittel hat Manchester United auch - und trotzdem bringt das ganze Geld nichts, wenn das Konzept, der Plan fehlt. Grundsätzlich denke ich schon, dass Eberl und Freund als Duo das Zeug dazu hätten, eine positive Entwicklung anzustoßen. Allerdings ist im Hintergrund eben immer irgendein alter Dampfplauderer, der zu allem seinen unqualifizierten Senf abgeben und im Stile eines pathologischen Narzissten bei jeder Entscheidung das letzte Wort haben muss. Das verträgt sich nicht gut, wie man sieht. Ich bin mir relativ sicher, dass man mittlerweile längst mit Nagelsmann oder de Zerbi einig wäre und die Kaderplanung bereits vorantreiben könnte, wenn Eberl ohne Tegernseer Störgeräusche seinen Job machen dürfte. Aber es ist jetzt auch nicht so, als käme das überraschend für ihn, denn er und Hoeneß kennen sich eigentlich ja schon ewig.

3 „Gefällt mir“

Es wird auch in den nächsten 5 Jahren keinen anderen Verein in der Bundesliga geben, der problemlos mal eben 100mio für einen Spieler raushauen kann.
Die Arbeit von mehreren Jahrzehnten kann nicht durch 1-2 Jahre in den es für die Bayern nicht so läuft wieder aufgeholt werden.
Ich würde es mir ja auch wünschen, aber dafür ist die Schere zu allen anderen Vereinen einfach zu groß.

1 „Gefällt mir“

Ja, mein Gefühl ist auch, dass da die Machstrukturen und Kompetenzen gerade schädlich sind intern. Man wird es in ein paar Monaten sehen, wie es dann weitergeht.

1 „Gefällt mir“

Naja, ich würde es Leipzig durchaus zutrauen. Deren vergangener Transfersommer war ja auch mehr als verrückt.

Da stimme ich zu, aber die überragende sportliche Vormachtstellung mit Meister-Abo wiederherzustellen, sehe ich nicht als automatisch.

1 „Gefällt mir“

Leipzig ist eine gute Adresse für junge, sehr talentierte Spieler sich für größere Aufgaben zu beweisen, die sind aber in der Regel nach 2-3 Jahren wieder weg. Die Möglichkeit sich einen stabilen Mannschaftskern mit der Klasse der Bayern aufzubauen sehe ich bei RB nicht.

Da stimme ich dir komplett zu, allerdings darf sich Bayern in einer Größenordnung Fehler erlauben, die jeden anderen Bundesligisten ruinieren würde.
Leverkusen kann sich hin und wieder einen 10-15mio Flop Transfer erlauben, aber bei einem Mane hätten die richtige Probleme bekommen.

Wenn man bedenkt wie lange schon ein Orban oder ein Olmo dabei sind. Oder wie lange ein Forsberg im Verein war, obwohl sie durchaus die Chance gehabt hätten zu einem größerem Verein zu wechseln, kann ich mir schon vorstellen, dass Leipzig mit ser Zeit es auch schafft ihre guten Spieler zu halten. Nicht sicher kein Xavi oder Openda. Aber Raum und Henrichs sehe ich durchaus als Kandidaten dafür.

:beanjoy:

10 „Gefällt mir“

Find die Vorstellung ganz witzig dass man in den nächsten Tag ungefähr so zu Tuchel geht:

3 „Gefällt mir“

:beanlurk: witzig ja

So dumm ist der nicht. Hoeneß hat ihn ja auch fast persönlich beleidigt. Der hätte in dem Moment ja auch fast sagen können - „Vertrauen nicht mehr da, tschö tschö“

Vielleicht hatte er von Anfang an Angst dass das passiert und wollte die Brücke endgültig abbrennen :aluhut: