1. Bundesliga Saison 2023/2024

Und der Gladbacher Torwart wird wieder paar 100%ige halten :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Als VfBler finde ich es eigentlich ganz gut, dass wir von Leipzig nochmal recht früh in der Saison geerdet wurden.

Positive Erkenntnisse:
In Halbzeit 1 waren wir locker ebenbürtig.

In Halbzeit 2 hat halt Endo gefehlt, der im defensiven Mittelfeld für Entlastung gesorgt hätte.

Gut, wenn Leipzig mal rollt, sind die eh nicht zu stoppen. Da wären auch andere Mannschaften unter die Räder geraten.

Das ist auch gar nicht der Anspruch des VfB. Ziel ist der Klassenerhalt.

3 „Gefällt mir“

Oh wow. Bo Svensson nimmt Änderungen vor. Und dann auch gleich richtig. Das ist man so nicht gewohnt.

Leitsch in der Startelf (das hat gedauert), van den Berg erste Startelf. Bell raus anstatt ihm Mouani zum Fraß vorzuwerfen.
Onisiwo raus.
Mwene ist gleich nach Rückkehr in der Startelf . Auf ihn freue ich mich … war ein wichtiger Teil der Sensationsrückrunde 21. Auf links allerdings

Aber kein Gruda, so kann das nichts werden. Obwohl, Frankfurt hat auch wild aufgestellt. Weder Buta noch Ebimbe noch Lindström. Also wenn das nicht gut ausgeht, wie Topmöller paar unangenehme Fragen beantworten müssen.

:joy: da haste Mainzer O-Töne aufgeschnappt
Gruda kommt. Erstes Profi Jahr, immer mit der Ruhe.

Da haben beide wohl nen speziellen Plan.

Lindström war ja wohl noch nicht in Form, wenn ich das richtig aufgeschnappt habe.
Buta freut mich, der hat letzte Saison diese Hammerding aus spitzem Winkel reingehauen .

Bayer macht einen richtig guten Job. Auch die Verpflichtungen von Boniface (20 Mio Ablöse), Grimaldo (ablösefrei) und Hofmann (10 Mio) haben bisher richtig stark gespielt.

Ich glaube, dass Toppmöller eine der ersten Trainerentlassungen der Saison sein wird.

Überraschung der Saison: Eintracht Frankfurt

Man wird überrascht sein, wie wenig bei der Eintracht zusammenläuft, ja.

Wenn Frankfurt heute verliert

Wird Ede auf der Gamescom heute unglücklich Umknicken.
Und krankheitsbedingt morgen für Bohndesliga ausfallen :ugly:

Jo. Die Suppenhühnchen haben wir einigermaßen unter Kontrolle.

Heute funktioniert das Mainzer Spiel. Die Bälle von hinten raus werden vom Mittelfeld immer gechallenged. Pressing ist aggressiv… am Anfang noch nen Schritt zu langsam aber auf dauer einfach nervig für die Frankfurter.
Bin gar nicht unglücklich über den Ausfall von Ajorque. Die Attitüde war n bisschen nervig irgendwie.
Und tatsächlich Titi Caci auf rechts und Mwene spielt wieder links.
2-3 Monstergrätschen

Ach stimmt und Kopfballungeheuer Lee :joy:

Boah bin ich bedient. So gut unter Kontrolle gehabt. Ein Fehler. So unverdient.

Auf die Schwalbe von Götze bin ich gespannt in der Zusammenfassung. Das sah schon ziemlich dreist aus.

Nein, ich möchte nur ganz uneigennützig, dass der spielt, weil ich den im Kickermanagerspiel habe.

Eddy einfach der Didi Hamann von Rocketbeans

Das Tor passt zur unterirdischen ersten halben Stunde.

Schade, der FCA hat das bislang ganz gut gemacht

Kane :100:

Wo steht Bayern eigentlich in der „Tore nach Ecken“-Statistik?

Da sind sie 4. In der Regionalliga Bayern :eddyclown:

Wie bei Frankfurt sieht man auch beim FC Bayern nicht, dass es eine vergleichsweise lange Sommervorbereitung gab. Leverkusen hingegen scheint enorme Fortschritte gemacht zu haben, was auch ihrer starken Transferperiode entspricht. Sicherlich sind erst zwei Spieltage absolviert, nichtsdestotrotz kann man daraus ganz gut ableiten, was beim FC Bayern schief läuft: Man holt einen neuen, sackteuren Stürmer, der zweifelsohne Qualität hat, aber im defensiven Mittelfeld wird immer noch Holz gehackt und in der Abwehr kann keiner mehr den Spielaufbau einleiten. Das Spiel heute war wiederholt ein Spiegelbild der letzten Saison. Heldenfußball ohne Spielkontrolle, hier und da blitzt etwas spielerische Klasse auf, Spielsystem scheint’s aber keines zu geben. Kein Wunder, dass Nagelsmann noch keinen anderen Verein gefunden hat: Er wird mir seinen Lachkrämpfen voll ausgelastet sein.

Jetzt kommen Gladbach und Leverkusen. Vielleicht fresse ich dann meine Worte, aber ich hoffe, dass mindestens Leverkusen ordentlich einen raushauen kann und dann auch Tuchel mal deutlich mehr (medialen) Dampf bekommt. Momentan wirkt’s ja häufig so, als müsse sich die halbe Welt beim armen Thomas dafür entschuldigen, dass er beim FC Bayern arbeiten muss.

1 „Gefällt mir“