1. Bundesliga Saison 2023/2024

Ja, ist halt die Frage. Beim Aufstieg von Werder gab es auch einen Platzsturm nach dem Spielende und da lief es dann halt so ab.

Ja, das waren auf Schalke 40k, ich denke wenn das in Leverkusen ähnlich ist, wird man das verkraften können.

Das Leute auch von Außen ohne Tickets über Zäune geklettert und auch durch einen Zaun gekommen sind zum Schluss, ist auch nicht so optimal. Bei aller Freude darf das nicht passieren.

Die Bayern Fans müssten das doch wissen wie viel Strafe die Platzstürme in den letzten 11 Jahren immer gekostet haben

1 „Gefällt mir“

Das ist deren erste Meisterschaft, da muss man etwas nachsichtig sein :kappa:

image

1 „Gefällt mir“

Das finde ich ehrlich gesagt immer ein seltsames Argument. Hoeneß und Rummenigge waren ja nicht aus dem Verein. Wenn die beiden wirklich an Nagelsmann geglaubt hätten, wäre der auch nicht so schnell gefeuert wurden. Und zudem gab es ja auch Probleme mit den Spielern. Allen voran Neuer wie du schon ansprichst. Und der Kader ist nahezu der gleiche wie als Nagelsmann entlassen wurde.

3 „Gefällt mir“

Rummenigge war zu dem Zeitpunkt nicht im Verein. Er wurde ja eben von Kahn beerbt.
Hoeneß war bei der Nagelsmann Entlassung laut eigener Aussage nicht beteiligt. Er monierte sogar, dass die Entlassung von Nagelsmann ein Fehler gewesen sei und Brazzo und Kahn da mehr oder weniger nen Alleingang hingelegt haben. Angeblich erfuhr selbst Präsident Hainer erst unmittelbar vor der Bekanntgabe vom Trainerwechsel.

Mir gings mit „nicht mehr die selben Leute“ tatsächlich eher um Eberl und Freund und nicht um Hoeneß oder Kalle.

Es gab ja unter Nagelsmann Situationen im Verein, um die sich eigentlich Brazzo und Kahn hätten kümmern müssen. Das muss halt nun mit Eberl und Freund wesentlich besser werden.
Ob das alles jetzt besser klappt, bleibt abzuwarten.
Es ist halt immer noch der FC Bayern. Hier gibt’s immer Theater.

Also ich fänd es von Nagelsmanns Seite schwach, ob da nun Hoeneß, Hainer oder Rummenigge involviert waren oder nicht, oder ob neue Leute dort die wichtigen Posten haben. Das ist gerade einmal ein Jahr her, da wird sich nicht plötzlich alles geändert haben, gerade auch weil auch jetzt wieder handelnde Personen auch mit (ehemaligen) Angestellten nicht immer vorbildlich umgegangen sind. Nagelsmann wird auch bei anderen Topklubs auf der Liste stehen, vielleicht entscheidet er sich lieber dafür.

Gerade deshalb bin ich auch äußerst skeptisch, was eine Nagelsmann Rückkehr anbelangt.
Vor allem war ja die „Entlassung“ von Tuchel ja auch schon wieder ein sehr seltsamer move.
Also ja, es hat sich nicht all zu viel geändert beim FC Bayern.
Bin auch gespannt, ob Nagelsmann sich das nochmal antut, aber irgendwie scheint er ja doch ein Herz für den FC Bayern zu haben :beanjoy:

Ich geh davon aus, dass diese Nagelsmann News Enten sind und er genießt das womöglich gerade sehr.

Mir fällt es irgendwie schwer zu glauben, dass ausgerechnet der Uli Hoeneß, der sonst bei allem seine Finger im Spiel hat und haben will, ausgerechnet davon nichts gewusst haben will, obwohl Salihamidzic stets als seine Marionette galt.
Mal schauen, ob Nagelsmann überhaupt der neue Trainer sein wird. Vielleicht wird das auch genutzt, um beim DFB mehr rauszuschlagen.

2 „Gefällt mir“

Aber hat er nicht nur Vertrag bis nach der EM?

Ja, aber der DFB will ihn ja anscheinend halten, also könnte man so von Nagelsmann-Seite aus versuchen, noch bessere Konditionen auszuhandeln. Was weiß denn ich, was die da im Hintergrund treiben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Achso, ich dachte der DFB wolle eine Ablöse rausschlagen, hab ich falsch verstanden.

Das hört man aber in letzter Zeit aber tatsächlich recht oft. Selbst beim 11 Leben Podcast wird das mal erwähnt, dass Uli Hoeneß zwar IMMER eine Person sein wird, dessen Meinung sehr viel Gewicht im Verein hat, aber er im operativen Geschäft größtenteils raus ist. Entscheidungen treffen Andere mittlerweile.

Kann ja sein, aber das heißt ja nicht, dass man am Ende nicht doch seinen Willen bekommt und versucht, den ohnehin entlassenen Salihamidzic und Kahn die Arschkarte zuzuschieben. Ich tu’ mir bei Hoeneß mittlerweile generell sehr schwer mit der Glaubwürdigkeit. Er hat auch gemeint, Nagelsmann hätte nach der Leverkusen-Niederlage letzte Saison nicht zur Verfügung gestanden, Nagelsmann widersprach ihm da aber deutlich. Hinzu kommen seine Aussagen zu Laimer, Leverkusens Transfers, etc. pp., bei denen ich dann allerdings nicht die Glaubwürdigkeit, sondern die Eignung hinterfrage.

1 „Gefällt mir“


Das wär schon geil :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Ein BVB Sieg in der CL wäre die größte Überraschung seit Porto 2004.

1 „Gefällt mir“

Man könnte fast sagen, gäbe es Porto 2004 nicht, wäre ein Dortmunder Sieg 2024 die größte Überraschung seit Dortmund 1997