1. Bundesliga Saison 2023/2024

Augsburg jetzt fest auf Kurs Richtung Estadio Santiago Bernabeu.

1 „Gefällt mir“

Augsburg in der Champions League, make it happen!

Trainerentlassung in Frankfurt um Platz 6/7 zu retten inc?

Man hat noch Bayern, Leverkusen und Leipzig im Restprogramm, da sollte man dann doch Platz 7 retten damit man Euro Qualli spielt.

Wäre vermutlich das sinnvollste. Die Rückrundenausbeute ist ja bisher sehr mager für die Eintracht.

Jetzt fängt der Vargas auch noch an Tore zu schießen, ist den heute schon Weihnachten?

:nun:

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Dann halt Slovan Bratislava.

Ich mein, der Kader ist auch einfach nicht geil. Glaube nicht, dass bei dem Restprogramm ein anderer Trainer was retten kann.

GZ an Frankfurt ihr wart heute besser!

Tja. Platz 6 wurde für heute klar entschieden

Würde ich nicht sagen, Freiburg hat wahrscheinlich das leichteste Restprogramm.

Auf dem Papier vielleicht, aber Bayern, Leverkusen, Gladbach, RB Leipzig sind genau die Gegner, wo Eintracht Frankfurt Punkte holt.

Ich denke wahrscheinlich nur noch in Gladbach.

Ich denke wenn wir Sonntag gegen Mainz, die aktuell um den Abstieg spielen gewinnen können. Dann rechne ich uns noch gute Chancen aus. Aber wenn wir das jetzt am Sonntag verlieren und mit der zuletzt gezeigten Leistung, wird das schwer.

Naja „für heute“ eben :slight_smile:

Eben. Ich verstehe, wenn man kritisiert, dass der Fußball einfach unattraktiv ist. Aber ergebnistechnisch holt man meiner Meinung nach schon das beste raus. Eigentlich sogar mehr als ich erwarten würde von einer Mannschaft, die die komplette Saison ohne echten Mittelstürmer spielt. Und selbst abgesehen davon, welcher Spieler von Frankfurt wäre denn bei einer der aktuellen Top5-Teams gesetzt? Oder auch nur Roationsspieler. Da gibt es nicht so viele.
Freiburg hat auf dem Papier das deutlich leichtere Restprogramm. Aber das Spiel gegen Darmstadt schreit jetzt nicht gerade „wir ballern die ganzen schwachen Mannschaften weg“. Zumal das Torverhältnis auch noch gegen sie spricht. Ich denke Frankfurt wird noch mindestens 3 Punkte aus den verbleibenden spielen holen. Und dann muss Freiburg entweder mehrmals hoch gewinnen oder 10 Punkte holen. Scheint mir beides sehr schwer zu sein.

Die Formkurven machen Hoffnung, aber ich kann gar nichts predicten

Die anderen nehmen sich alle Punkte weg. Aber der Trend muss auswärts noch bestätigt werden.
Die Punkte währen obviously auch sehr wichtig… vielleicht dieses Wochende weg von der Relegation.

Sind eure IVs wieder fit?

Nein :beanderp: Ginter fällt den Rest der Saison komplett aus. Lienhart wird frühstens im Mai eventuell zurück kommen.

Der SCF hat nun zwei Heimspiele in Folge und sollte da nun mit dem Anspruch reingehen vier Punkte zu holen. Wenn man spielerisch und defensiv nicht so schwach gegen Leipzig und Darmstadt gewesen wäre, würde ich sogar sechs Punkte sagen… Mainz wird giftig sein, Wolfsburg will auch nicht absteigen.

In Köln könnte man sich auch wieder schwer tun. Wird die Frage sein, ob die nun gegen Darmstadt und Mainz punkten. Dann ist unten alles offen, die Fans im Rücken.

Heidenheim ist gut. Der SC hat das im Hinspiel verloren. Es ist aber das letzte Heimspiel von Streich. Die Tickets waren so schnell weg. Wenn man sich hier die Butter vom Brot nehmen lässt… Das muss ein Sieg sein.

Streich hat noch nie in Berlin bei Union gewonnen. Freiburg gewann mal 2004 dort. Einfach schönes Abschlusspiel machen und ein Remis wäre in Ordnung.

9 bis 11 Punkte aus fünf Spielen. 48-50 Punkte wären dann gut, wenn man bedenkt, wie man oft gespielt hatte. Würde dann wohl nicht für Platz 6 reichen, und ist auch noch recht positiv seitens SC getippt.

Negativer Ausgan wären 4 bis 6 Punkte. Da müsste man aber ordentlich Mist zusammenspielen…