1. Bundesliga Saison 2023/2024

Lasst Mainz mal in der ersten Liga. Kein Bock auf den Opel Zoo.

Ich stimme dir zu, aber was hat der Opel Zoo denn jetzt damit zu tun? :rofl:

Im übrigen glaube ich aber nicht, dass sie uns „lassen“ müssen. Es geht ja nicht um ne Meisterschaft :wink:

Mal sehen ob das so abgehen wird. Giftig klar, aber ich hoffe auf ein bisschen was spielerisches. Für mich klar das was M05 zuletzt (also vor Bo2)gefehlt hat. War immer viel taktisches geschiebe und Zweikampf gegen Freiburg. Aber wie solls auch anders sein.

Okay. Dazu noch Grifo nicht in Form - das war immer die größte Sorge. Grifo einwechslung in der 60.

Und Gregoritsch das Schlitzohr.

Eigentlich war das fast ein Kompliment. Weil Mainz kann von den Zweitligisten die oben nächstes Jahr mitspielen wollen keiner gebrauchen. Köln gerne. Die haben Transfersperre.
Opel Zoo wegen dem neuen Stadion und gleichen Besitzer. Irgendwann werden da einfach auf dem brachen Land Giraffen hingestellt oder so.

Ach aus der perspektive.

? Da stehe ich auf dem Schlauch. Der Opel Zoo ist eine Stiftung und die Arena gehört der Stadt so weit ich weiß.
Vielleicht wegen dem Sponsoring mal? Hieß mal Opel Arena ne Zeitlang.

Also ich checks dann schon so als Spottnamen. Okay… kreativer als die Baumarkt Geschichte

War es irgendwann schwer an Tickets zu kommen oder sind das alles Erfolgsfans? :ugly:

1 „Gefällt mir“

Wird bestimmt ähnlich sein, wie auch beim SC Freiburg. Wobei neuere Mitglieder auch erst eine Wartezeit haben. Aber die Tickets zum Kauf von Heimspielen, Auswärtsspielen und auch EL-Spiele, da musst du als Nicht-Mitglied sehr viel Glück haben.

Ich war letzte Saison das erste Mal im neuen Stadion bei einem DFB-Pokalspiel gegen St. Pauli. Da ich glücklicherweise den Newsletter hatte, dass noch Tickets übrig waren und ich auch noch die Woche Urlaub hatte.

Die Tage gab es auch wieder böse Kommentare. Da es anscheinend ein Joker gab und viele den jetzt für das letzte Heimspiel von Streich gezogen hatten und auch der 34. Spieltag bei Union da haben wahrscheinlich auch viele Fans aus dem Norden und Belin ihr Los gezogen. Kann mir vorstellen, dass das bei Leverkusen auch so ist. Wahrscheinlich so ein Mix von Zuschauerschaft. Die letzten zwei Saison war ich auch immer in Leverkusen beim Auswärtsspiel von Freiburg. Da saßen auch so viele Freiburger auf der Tribüne neben dem SC-Block. Ich glaub, dass war dann diese Saison auch nicht mehr möglich. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Immer diese Erfolgsfans, tzzzz. Ich bin wenigstens HSV-Mitglied geworden als wir in die 2. Liga abgestiegen sind.^^

Ich hab vor ner Woche ein Instagram real gesehen, dass das halbleere Stadion vom ersten Europa League Spiel diese saison gezeigt hat vs das Meisterspiel :beanjoy:

Manche Menschen sind halt masochistisch veranlagt. :sweat_smile:

Das ist aber nicht wie bei anderen Vereinen eine wirkliche Mitgliedschaft, sondern du bist einfach im Bayer Club Mitglied. Es gibt keinen Jahresbeitrag und es geht nur ums vernetzen. Also nicht mit einem wirklichen Verein vergleichbar.

1 „Gefällt mir“

Müller-Wohlfahrt hat ein Interview bei der Welt am Sonntag gegeben, warum die Bayern so viele Verletzte haben. Der eigentliche Artikel ist hinter einer Paywall, da her zitiere ich mal von einer anderen Seite:

„Die moderne Sportmedizin befindet sich nicht im Stillstand, sondern in der Rückentwicklung.“

Der Mediziner führte aus, dass sich seine jüngeren Kollegen zu sehr auf technisch basierte Diagnosen statt auf die eigenen Fähigkeiten verlassen würden: „Die Kernspin-Technik. Ihr wird ein deutlich zu hoher Stellenwert eingeräumt. Der Glaube an sie ist viel zu groß geworden. Die Fähigkeit, mit den Händen zu diagnostizieren, geht verloren. Die Vereine und die Trainer sind die Leidtragenden dieser Entwicklung.“

„Oft werden die Kernspin-Diagnosen von den Ärzten nicht manuell überprüft oder abgeglichen. Folglich stimmen die Diagnosen oft nicht. Die Sprache des Muskels wird viel zu wenig gehört. Die Technik kann die Hände nicht ersetzen. Das wird sie niemals können“, so die Sportmediziner-Legende.

Der, der mit den Händen fühlt und heilt. :pray:

Nach den Laptop-Trainern, jetzt diese Kernspin-Mediziner.

2 „Gefällt mir“

Was? Wieso zählt das Wolfsburger Tor? War doch klar der Arm von Wind dran?!

Zwischenergebnisse bisher sehr unbefriedigend.

Im Gegenteil. Kann kaum besser sein :slight_smile:

E: na wird doch auch fürn BVB

Heidenheim zumindest gerade mit einem Lichtblick
(klar für dich als Mainzer ganz gut)

Hat sich nix geändert…

So einfach vorbei wird das wohl für Gladbach die nächsten Spiele nicht sein :man_shrugging:
Da ist noch was zu tun.

ach sch***

Das wird’s wohl gewesen sein mit Köln. Kann man nur hoffen, dass es sie in der zweiten Liga nicht komplett zerlegt.

Auf wiedersehen Köln. :confused: