1. Bundesliga Saison 2023/2024

Hoeneß will ja offensichtlich nicht einkaufen. Die ganzen Talente im derzeitigen Bayern Kader reichen vollkommen und brauchen nur den richtigen Trainer!

1 „Gefällt mir“

Rangnick braucht eine schwerer Aufgabe und da kann es nur den HSV geben :kappa:

Passend dazu ist dieser Artikel heute bei Eurosport erschienen. Der schaut sich Tuchels Arbeit mit jungen Talenten etwas genauer an:

Ja, ich erinnere mich dass sowas schon öfter mal Thema war. Aber Hoeneß, Söder und Konsorten brauchst halt net mit Fakt’n komm’n! Mia san mia!

1 „Gefällt mir“

Boomer Mindset par excellence.

Das Traurige daran ist, wie sehr sein heutiges Geschwätz seinem damaligen Geschwätz widerspricht. Das hat auch nichts mehr mit Meinungsänderung durch Selbstreflexion zu tun. Wenn im Sommer tatsächlich ein neuer Sechser kommen sollte, dann hat er wieder 'ne andere Meinung. Was Hoeneß nicht verstehen will: Tuchel kann viel Jugend fördern, aber dann muss man ggf. auch die Ziele nach unten korrigieren. Gleichzeitig jede Saison das Triple holen und dann auch noch große Jugendförderung betreiben, quasi so nebenbei, das wird nicht funktionieren. Funktioniert auch bei keinem anderen Verein. Bei Mainz und auch Dortmund hat Tuchel einige junge Spieler geformt, man erinnere sich da mal an Dembele z.B… Er hat im Vorfeld der Saison eine Holding Six gefordert, weil er im Bezug auf die Saisonziele eine Soforthilfe auf dieser Position benötigte. Jugendspieler sind i.d.R. keine Soforthilfe, sondern müssen herangeführt werden. Musiala wurde unter Flick herangeführt, war dann unter Nagelsmann irgendwann Stammspieler. Pavlovic wurde jetzt unter Tuchel herangeführt und reift zum Stammspieler. Auf einmal geht’s Herrn Hoeneß aber doch nicht schnell genug. Hoffentlich tritt der Dampfplauderer bald ab. Der Inbegriff des Stereotyps „Alter weisser Mann“.

5 „Gefällt mir“

FC Hollywood wieder am Start. Ach, ich liebe es. Solange Hoeneß seine Meinung sagt, besteht die Hoffnung, dass Bayern auch nächstes Jahr, und eventuell das Jahr darauf, nicht Meister wird. :smiley:

Ich halte Alonso für einen sehr intelligenten Mann. Er wird mit Sicherheit die nächsten Jahre nicht Bayern trainieren. Kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich das antut. Vor allem wie die letzten Jahre mit den Trainern umgegangen wurde. Auch Rangnick und alle anderen halbwegs namenhafte Trainer sollten sich den Quatsch lieber ersparen. Vielleicht macht es ja Florian Kohfeldt. :kappa:

3 „Gefällt mir“

Alonso kann da auch einfach auf Zeit spielen. Er ist ja noch jung und Hoeneß wird nicht ewig hinter der Kulisse herumpoltern. Für ihn gibt es gerade schlicht keinen Grund zu Bayern zu gehen.

1 „Gefällt mir“

Ich halte Tuchel und Nagelsmann ebenfalls für außerordentlich intelligent. Es ist aber denke ich dann doch sehr verlockend Bayern-Trainer zu werden.
Alonso hat halt aktuell absolut keinen Grund zu wechseln. Nächstes Jahr kann das schon wieder ganz anders aussehen.

2 „Gefällt mir“

Stimmt, nächstes Jahr wird der Trainerstuhl in Madrid frei.

Nagelsmann hat es ja auch aus emotionalen Gründen gemacht. Tuchel hätte vielleicht sonst nie die Gelegenheit mehr bekommen. Eine solche Situation, dass Bayern einen Trainer sucht und er gerade zufällig arbeitslos ist, wird es sicher nicht oft geben. Und vielleicht hätte man sich auch denken können, dass es Zufall war, dass es bei einigen Trainern einfach nicht geklappt hat. Mittlerweile ist es der 4. Trainer der so ein beschissenes Ende bei den Bayern findet. Da kann man sich mittlerweile auch denken, dass es kein Zufall mehr sein kann.

Alonso ist nochmal eine andere Sache. Er hat sich jetzt schon ein Denkmal in Leverkusen gemacht. Nächstes Jahr spielt er CL. Selbst wenn er nächstes Jahr im Mittelfeld landen sollte, wird man es ihm verzeihen können. Alonso kann es total entspannt angehen lassen mit dem Bonus CL spielen zu können. Gibt halt kaum Nachteile für ihn in Leverkusen zu bleiben bis auf die paar Millionen Euro im Jahr. Aber das kann er sich sicher auch leisten. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gerade er hat vermutlich als Spieler bereits mehr als genug Kohle gemacht :smiley:

Die Frage ist, wie viel Bayern bei Leverkusen einkaufen wird - sonst ist das Rennen um die Meisterschaft ziemlich offen

Nicht nur wie viel Bayern bei denen einkauft. Durchaus auch möglich dass viele internationale Teams sich bei Leverkusen bedienen wird. Aber wir werden sehen.

1 „Gefällt mir“

Aber auch wieviel sich Bayern leisten kann. Die wollen ja nicht die Jugend fördern, weil sie wollen, sondern weil sie müssen. Für die absoluten Topspieler wie Kane fehlt das Geld, um sie regelmäßig verpflichten zu können.

Ich denke, dass es bei Bayern mehr am Willen, als am Geld scheitern wird :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bjelica ist nach der Saison bei Union weg:

:beansurprised:

Damit ist der neue offiziell nur noch die vierte Wahl :joy:

Dann ist der Weg für Tim Walter frei.