1. Bundesliga Saison 2023/2024

Die Frage ist wie lange sie warten wollen. Aber wie gesagt, dann blieben noch immer andere Mannschaften, die mit Sicherheit den Trainer wechseln.
Ich kann mir vorstellen, dass er nach der letzten Farce auch erstmal keine Lust mehr auf Deutschland hat, wo ja wenn dann auch nur Dortmund in Frage käme, wenn überhaupt.

Keine Ahnung wie nachtragend Nagelsmann ist aber wenn er dem Bayern nochmal so richtig eines auswischen will, dann geht er zu Dortmund und holt mit denen die Meisterschaft.

1 „Gefällt mir“

Die Chance mit Dortmund Meister zu werden ist sehr klein, das liegt nicht einmal am Trainer. Dann eher nach Real, England oder Italien und dann auch Chancen auf die CL.

3 „Gefällt mir“

Lucien Favre ist aktuell verfügbar :kappa:

also ich find die idee symphatisch

Auf der Trainerposition machen sich Topclubs auch manchmal keine großen Gedanken, sondern nehmen Namen oder den neusten Trainer in aller Munde ist. Aber da würde mich dann trotzdem interessieren, warum ein Topclub bei Nagelsmann anbeißen sollte nach der Bayern-Zeit. Ob er da nun komplett Schuld hat, das würde ich ihn auch nicht ankreiden wollen, aber seinen Anteil und ein Karriere-Knacks ist es, dass es bei Bayern so gelaufen ist, wie es ist

Und Topclubs aus anderen Ländern haben genauso viel Konfliktpotential drumherum und im Team. Ich sehe es schon kommen, dass er bei so Vereinen wie Real Madrid, Paris, Chelsea oder so auch nicht lang dabei sein würde.

Wie viele große ältere Trainer gibt es eigentlich noch? Ancelotti fällt raus, aber auch der hat nach seiner Bayern-Zeit ja wieder einen Job gefunden. Klopp vielleicht, dann noch 1-2 Italiener, das war es dann.

Was man so im Ausland so mitbekommen hat, hat Nagelsmann eine sehr gute Reputation, Tuchel ist auch überall geflogen und hatte schnell bei einem anderen Topklub wieder was.

Ich kann mir vorstellen, dass Real Xabi Alonso möchte, aber dann wird es wieder einen Klub in England geben, der auch sucht usw. Ich wollte nur damit sagen, dass Dortmund wenn dann nicht der einzige Klub sein wird, der Nagelsmann in Betracht zieht und der auch aus seiner Sicht seiner Kragenweite entsprechen dürfte.

Peter Stöger ebenfalls :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Thomas Doll bestimmt auch! Ne Moment, der ist derzeit im Iran unterwegs.

Als ob Terzic das Problem ist.

Zum Glück wird der BVB keine Trainerdiskussion aufmachen

Und wenn es irgendwann mal zum Ende mit Terzic kommen sollte so würde Nagelsmann hier nie (also in der mittelfristigen Betrachtung - wer weiß was in 20 Jahren ist) arbeiten. Das würden beide Seiten einfach nicht machen.

Die offensichtlichste Traineroption ist ganz einfach. Maaßen. Er kennt den BVB, hat mit der Zweiten Erfolge gefeiert, Wird beim BVB unheimlich geschätzt, Watzke hält viel von ihm, Maaßen ist was man so liest, dem BVB auch dankbar (dass man miteinander arbeitete, aber ihn auch dann gehen ließ als ein Bundesligist anklopfte)

Das ist wie damals mit Nagelsmann und Bayern. Jeder wusste dass er früher oder später dort Trainer wird.
Das ist bei Maaßen ebenso, bin ich überzeugt. Sofern er nicht in der Versenkung verschwindet, wird er hier mal aufschlagen, Auch wenn er in Augsburg entlassen wird, wird man das als Lehrjahre verbuchen

Die Optionen dahinter sind sicherlich Glasner und Hasenhüttl

Aber würde man sich mit dem nicht einfach Terzic 2.0 ins Boot holen? Muss immer jeder Trainer heutzutage Stallgeruch haben? Klar ist das erstmal geil für die Fans, aber wenn ein neuer Coach es gut macht, wird er auch schnell gefeiert.

Ja Hans Georg Maaßen passt wie die Faust aufs Auge zum BVB.:no_mouth::upside_down_face:

Hab ja tatsächlich die Befürchtung dass Tuchel in nem Monat raunzt, dass er keinen Bock mehr hat. Der ist ja schon ein Stück weit unberechenbar.

Die Büxe der Pandorra warum in Deutschland die Transferperiode schon um 18 Uhr (In Bayern ja eigentlich gewöhnt, dass da die Bürgersteige hochgeklappt werden) und woanders einfach mal ein Stück länger.

Und in der Abstimmung, dann sollte man vielleicht doch auch nciht mehr Leute raushauen für die man keinen Ersatz hat.
Da entwickelt sich dann schon wieder ein Geschäftsgebaren ey… :frust:

Vielleicht wird das Transferfenster in Deutschland ja vom öffentlichen Dienst koordiniert :thinking:

Aber das ist ja (noch) nicht passiert. Die Augsburger entwickeln sich doch auch grad spielerisch echt schön. Nicht kaputt machen :beansad:

naja, Maaßen ist mit Terzic nicht so ganz vergleichbar.

Während Terzic in die Cheftrainerrolle hineinwachsen mus, hat Maaßen einen ganz anderen Weg,. Er war gleich zu Beginn Cheftrainer und hat ganz unten angefangen. Trainer eines Oberligisten, Aufstieg in die Regionalliga, Übernahme eines Regionalligisten, dessen beste Platzierung davor Platz5 war, Meister und Aufstieg (durch Regularien verhindert), Übernahme eines anderen Regionaligisten Aufstieg, 3 Liga erste Saison, Mittelfeldplatz, dann Übernahme eines Bundesligisten. Quasi der Bilderbuchaufstieg eines Trainers von ganz unten

Man schätzt ihn ja nicht unbedingt weil er beim BVB war, sondern weil man denkt dass er das Zeug hat ein Toptrainer (CL-Club erfolgreich führen) zu werden. Sein Spielstil ist auch nicht direkt mit Terzic vergleichbar. Dass er den BVB kennt kommt sozusagen dazu, dass man weiß dass er mit dem Umfeld kompatibel ist und das nicht das Problem sein dürfte im Gegensatz zu Trainern wo es ganz ungewiss ist.

Dann wär’ schon um 12 Uhr dicht gewesen.

2 „Gefällt mir“

Gestern war Freitag, da hätte dann schon um 12:00 mittags Schluss sein müssen :ugly:

Der ist aktuell Sportdirektor der Admira.

Ich finde deinen Optimismus, nach so vielen verfehlten Trainerentscheidungen in den letzten Jahren (Rose zu entlassen war ebenfalls eine) noch Glauben in Watzke und Co. zu haben, durchaus bewundernswert.

2 „Gefällt mir“