Mit der Meisterschaft und der ungeschlagenen Saison im Hinterkopf und ggf. auch noch mit einem 1 oder 2 Titel mehr, wird nach dem Sommer im Kopf auch bei jedem Spieler etwas anders vorgehen. Dazu kommt noch die CL, wo ggf. einige Paarungen dann auch noch schwerer sind als in der EL. Ich glaub, diese Last-Minute-Leverkusener aufrechtzuerhalten, um nicht zu verlieren, wird schwer.
Tuchel hat doch zeitnah nen neuen gut bezahlten Job wenn er will. Da ist das ja quasi ne Bonuszahlung.
Der neue Klub müsste ihn aber theoretisch auch aus dem aktuellen Vertrag herauskaufen.
Der Vertrag ist doch jetzt mit der Abfindung aufgelöst oder nicht?
Wenn er nicht aufgelöst worden wäre hätte er aber Ablöse und Handgeld gekostet. Deshalb lohnt sich das für den FCB eher, weil sie mit etwas Pech ein Jahr Tuchel bezahlen müssen und Tuchel auch die möglichen Erfolgsprämien bekommen würde. Laut google werden 10-12 Millionen Grundgehalt kolportiert.
Und dazu kommen dann noch Gehälter und Prämien für den gesamten Trainerstab, wahrscheinlich sind das auch nochmal ein paar Leute, die ja auch nicht alle Mindestlohn bekommen.
Laut Sky ist Tuchel jetzt für seinen neuen Arbeitgeber ablösefrei.
Wurde gleichzeitig mit der Abfindung so festgelegt
Ja, das ist ja klar, aber er kann sich das ja trotzdem auf die Hand geben lassen
Achso du meintest aus der Perspektive von Bayern. War bei Tuchels Perspektive der jetzt Abfindung, ggf. zeitnah ein neuer gleichwertiger Vertrag + jetzt höheres Handgeld bekommen kann.
Also auf Social Media und tm.de scheinen die Fans von Union wenig begeistert. Sie erinnern sich natürlich als erstes an die letzten Stationen Köln und Hannover zurück. Ich kann als Schalker sagen das wir mit ihm immer international gespielt haben und er zusätzlich noch einen ganzen Haufen Verbindlichkeiten abgezahlt hat. Dann meinte nur irgendjemand es sei nicht genug und hat Katastrophen Christian Heidel geholt der sinnlos mehr Geld ausgegeben hat als man hatte und Spieler weit über Marktwert holte, die nie Leistung brachten. Mit Heldt waren die Finanzprognosen für 2020-2021 schuldenfrei zu sein. Der Rest ist Geschichte.
Wann gehen die Bundesligamannschaften eigentlich so in Urlaub? Frankfurt hat diese Woche schon das zweite Freundschaftsspiel gegen unterklassige Amateurvereine, Gladbach gestern auch, heute Bremen. Und da werden überall schon auch die Stammspieler eingesetzt.
Würde es nicht vielleicht mehr Sinn ergeben die Jungs jetzt in die Ferien zu schicken und sich mit dem neuen Kader dann etwas früher zu treffen für eine Vorbereitung mit neuem Personal?
Durch die Belastungssteuerung wegen EM und Termine der Wettbewerbe wird das wohl erst nach den Pokalfinals und Relegation stattfinden.
Gerade mit der vergrößerten EM wird es wohl noch mehr Nationalspieler mit Terminen geben. Die müssen sich natürlich fit halten.
So jetzt Relegation live auf Sat1
Durchaus Feuer in der Partie
Golazo Düsseldorf
1:0 Düsseldorf dank Eigentor
Oder eher Eigentor Bochum. Was ein Ei
Bochum gibt Gas aber Düsseldorf machts Tor. Irgendwie kullerts da rein.
Wird es eigentlich ausgelost, wer zuerst Heimspiel hat oder ist es immer das Team aus Liga 1?
2:0 für Düsseldorf, aber ich sage allen: Feiert nicht zu früh, gegen Hertha hat der HSV das Hinspiel auch gewonnen gehabt, der Rest ist bekannt.
Wuhu, Düsseldorf 2:0! Ich würde mich freuen, wenn Bochum runter muss