1. Bundesliga Saison 2023/2024

Testspiele dieser Art gibt es doch zuhauf. Vielleicht hast du da ein wenig zu viel hineininterpretiert.

Nein eigentlich nicht. Es dann meist doch einigen Ligen weiter oben und mit einer B-Elf. Wo sind denn dann die anderen 30-0 Spiele über die alle reden und sagen, dass diese Vereine nun jetzt richtig angreifen?

1 „Gefällt mir“

27:0 ist jetzt schon heftig, aber hab schon genug Testspiele gesehn, die zumindest in zweistelliger Höhe waren.

Ja, aber eben nicht so.

Leipzig spielt mit B-Elf gegen Oberligist Grimma 7-0
Dortmund spielt mit B-Elf gegen Oberligist Rhynern 7-0
Frankfurt spielt mit B-Elf gegen Siebtligist Braunfels 15-1

Am Ende spiele ich den Bayern-Trolls aber auch wieder in die Hand und gebe ihnen die Aufmerksamkeit, die sie so gerne bräuchten oder sogar im Testspiel der Eintracht auftauchen und sich daran aufgeilen müssen, wie gut die Bayern doch sind…

Aber ich empfinde, den Test auch sportlich gesehen eher als fraglich, wenn man auch einfach mal Jugendspieler testen könnte, aber die haben die Bayern ja scheints dann nicht, so wenig wie man vom NLZ hört.

1 „Gefällt mir“

Dann haben die Bayern halt mal Schießbudenschießen geübt. Jo mai. Muss man mMn nicht allzu sehr überbewerten.

Das ist aber auch typisch Stammtischargument oder? Im Endeffekt hat doch keiner von uns genug Einblicke, um die Sinnhaftigkeit der Saisonvorbereitung irgendwie beurteilen zu können.

Schade für die Leute in Braunfels, die sicher lieber die A-Mannschaft gesehen hätte als Spieler, die nicht einmal den Namen auf dem Trikot haben.

Und 15:1 ist nun auch kein ernstzunehmender Test, gerade mit der B-Elf. Und bei Bayern haben ja sogar viele gespielt, die sogar eher C-Elf sind.

Ich bin absolut kein Bayernfan, das dürfte hier jeder wissen, aber solche Tests gibt es immer wieder. Leverkusen hat vor Jahren mal hier auf einer Platzeröffnung bei einem C-Ligisten gespielt, da fielen auch 20 Tore, man spielt oft in Trainingslagern gegen Mannschaften aus der Gegend, die auch nicht viel höher angesiedelt sind. Oder es gibt Gewinnspiele. Für mich ist das nun nicht der größte Unterschied, ob der Gegner nun eine Klasse höher spielt.

Tuchel wollte sich die Spieler halt mal ansehen ohne Trainingsleibchen und ständige Unterbrechung.

Aber niemand geht doch ernsthaft damit flexen, dass man 27 Tore gegen einen Kreisligisten gemacht hat. Die wollen doch nur provozieren.

2 „Gefällt mir“

Schalke hätte sich zb auch kleinere Gegner aussuchen können. Zumal man wieder lernen muss der gejagte zu sein der die Chancen auch effektiv nutzt.

Ich fands goil dass wir zum Ende so gute Gegner hatten und haben.

Als Kreisklasse Kicker hätte ich auch mehr Spaß 27 Tore gegen die Topstars zu kassieren, als 15 gegen deren A Jugend

Nö, die waren auch so froh und das Ding war ausverkauft.

Ich hatte Mal nen Schlafanzug, der so aussah :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Das kannste dir echt nicht ausdenken…

Hollerbach geht jetzt doch zu Union. Da haben sich die Berlinen einen krassen Unsympathen ins Team geholt. Macht mir auch den Verein unsympathischer.

macht der so Nmecha-Kacke?

https://twitter.com/koelnspiracy/status/1681287767567785984?s=20

Das finde ich am besten.

Ansonsten, ja, sympahtie Träger ist das jetzt nicht.

Das wird der bescheidenste Saisonstart der letzten Jahre. :beanlul:

Also ich muss sagen aus den Testspielen heraus und wenn wir Verletzungsfrei bleiben, dann könnte der FCA die Überraschung der Saison werden. Der Umbruch scheint geglückt zu sein. Das Torhüter Problem ist mit Fin Dahmen wohl auch endlich gelöst. Diese Saison haben wir ein sehr junges und hungriges Team.

1 „Gefällt mir“

War eine schöne Saisoneröffnung in Leverkusen. Lass Bonafice möglichst ohne große Verletzung spielen und er wird Spaß machen. :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Nach den ersten zwei Tests dachte ich noch :eieiei: aber mittlerweile denke ich wir sind echt gut gerüstet für die neue Saison.