1. Bundesliga Saison 2023/2024

Was mehr ist, als die Topverdiener beim BvB bekommen (wenn man den Medien glauben darf). Die Bayern sind finanziell einfach so dermaßen weit weg, dass es für mich als nicht Bayern Fan doch völlig egal ist, wie viel sie für Kane an Ablöse und Gehalt bezahlen. Genug Ressourcen für die anderen Problem-Positionen ist noch vorhanden, wenn sie es ausgeben möchten. Iwo muss das Geld doch eh hin und vorher hatte man 50 Millionen Transferplus (wird iwie gerne vergessen). Generell sind die Bayern für mich eher uninteressant, da sie in einer anderen Liga spielen. Es erhöht ja auch nicht die Strahlkraft der Bundesliga, sondern nur die der Bayern. Ist zumindest meine Meinung, aber vllt stehe ich damit ja auch alleine da :man_shrugging:t2: Jedenfalls wird die Kategorie Welcher Verein stellt den Torschützenkönig beim kommenden Bundesliga Tippspiel vermutlich eine sehr uniforme Angelegenheit ^^
Aber den Bayern Fans kann man nur gratulieren, sensationeller Spieler mMn.

Für mich n schwaches Zeichen. Bayern müsste den Freiburg weg gehen. Nur in einer größeren Dimension. Letztlich geht es eh nur darum in der cl eine oder 2 Runden weiterzukommen.

Naja nicht mehr meine Welt :sweat_smile::+1:

Wie würdest du dir das vorstellen?

Bayerns Anspruch ist in der CL um den Titel zu spielen. Ein zweiter Platz in der Liga wäre schon der Supergau. DIe Ansprüche beim SC Freiburg, bei dem auch ein Rang 9 kein Weltuntergang wäre, sind doch ganz andere. Was ist denn überhaupt der Freiburg-Weg?

1 „Gefällt mir“

Hatte bei Kicktipp erst den BVB und Haller zum Top Torschützen getippt.

Bin aber jetzt auf Kane und Bayern umgestiegen :sweat_smile:

Barca Real etc zeigen dass man das cl Finale Halbfinale auch ohne diese absurd hohen ablösen erreichen kann.

Ich finde es einfach unnötig. Klar ist die Denkweise naiv. Naja bin raus :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Top 11 Transfers sind alle über 50 Millionen, außer Zlatan, Neymar und Suarez alle nach 2017. Lewandowski kommt mit Prämien vielleicht auch auf 50. Drei Transfers über 100 Mio.

Bayern hatte insgesamt erst vier Transfers über 50 Millionen und Kane ist der erste 100er. Bin absolut kein Fan davon, aber was die großen Clubs angeht, ist Bayern da sogar recht sparsam. Auch wenn man immer bedenkt, wie viel sie mit Verkäufen auch einnehmen.

Und Real muss halt in naher Zukunft Benzema, Modric, Kroos ersetzen, da wird es auch nicht mehr die Spieler für unter 50 Millionen geben. Sie hatten halt die starke Generation, als die Preise noch nicht so hoch waren.

Bayern ist in Deutschland halt wirtschaftlich selbst vom BVB Welten entfernt, dann kommt erstmal auch lange nicht danach. Deshalb werden sie auch wenn alles normal läuft immer Erster und Zweiter in der Reihenfolge. Dann müsste RB kommen und dann so 3-4 Mannschaften dahinter auf Augenhöhe. Da kann mal Freiburg reingrätschen, aber Leverkusen oder Wolfsburg haben leider mehr Mittel.

1 „Gefällt mir“

IMG_7004
IMG_7005

Am Sonntag kommt die erste Folge Doppelpass zur neuen Saison.

Und mit dem Kane Transfer, gibt es wieder 3 Stunden Bayern Talk :fuerdaswasesseinwill:

3 „Gefällt mir“

Und ohne den kane Transfer? 2std30?

1 „Gefällt mir“

Dann sind es 3:15 5h - „wie konnte das nur schief gehen“

Edit: natürlich über zwei Sendungen was interessanteres gibt es dann nicht.

1 „Gefällt mir“

Harry Kane in der Bundesliga! Wow :cat_wow:

Harry Kane hat einem Bericht der britischen Zeitung „The Independent“ zufolge seinen Vertrag beim FC Bayern München unterschrieben und soll schon im Supercup gegen RB Leipzig an diesem Samstag spielberechtigt sein. Die vom deutschen Rekordmeister hart erarbeitete Unterschrift erfolgte demnach gegen 2.00 Uhr am Samstagmorgen. Eine offizielle Bestätigung gab es dafür zunächst nicht.

Inzwischen auch bestätigt :partying_face:

Endlich :gunnar:

Immer noch besser als Müllers Wortspiel :beanlurk:

Der Transfer war aber auch ne Harry Nuss.

1 „Gefällt mir“

Wie sieht es bei euch eigentlich mit der Vorfreude auf die neue Saison aus? Für mich ist es etwas komisch, weil ich zum ersten mal seit sehr langer Zeit nicht mehr bereit bin Geld für Live Fussball bzw. Bundesliga auszugeben. Sonst habe ich von Premiere, über Arena, wieder Premiere und Sky (was vergessen?) alles mitgenommen, aber mittlerweile tendiert das Interesse fast gegen null. Hab zwar noch DAZN (UFC) und Amazon (sowieso), aber Sky wird wohl gegen den Gamepass ( :beangasm: rise up Falcons) eingetauscht. Daher würde mich einfach mal so ein Stimmungsbild von unterschiedlichen Fans interessieren :beanfriendly:

Würde es feiern, wenn das Lied im Stadion gespielt wird ^^

Ich bin heiß
Aber jetzt nicht speziell auf die Bundesliga.

Gestern schon Premiere League Auftakt, heute Bilbao-Real und morgen Barca :yum:

1 „Gefällt mir“

Hab viele Jahre ziemlich intensiv so Fussballmanager gespielt (Comunio, Kickbase). Dieses Jahr das erste Mal komplett ohne und es ist einfach deutlich entspannter :slight_smile:
Werde nur meine Vereine Werder und BVB verfolgen, der Rest ist mir ziemlich egal mittlerweile.

1 „Gefällt mir“

Da ich Fan einer Zweitligamannschaft bin, gehe ich mit Lust und Laune rein und erzähle jedem, der es nicht hören will, wie schlecht denn alles ist.

Achso und

2 „Gefällt mir“

Ich werde dieses Jahr vermutlich mehr Schalke als Dortmund Spiele sehen, zumindest steht es 2:0 :smile: Gegen Hamburg und Kaiserslautern bei nem Kumpel geschaut ^^