1. Bundesliga Saison 2024/2025

Undav 4:0 trocken ins Eck.

Ich liebe es, wie der Typ Fußball spielt.

2 „Gefällt mir“

Heute entscheidet sich wer besser ist, der FCA oder Bremen. Da wir bei Siegen und Niederlagen komplett ausgeglichen sind. Ich würde mich allerdings auch mit einem Unentschieden zufrieden geben.
Das Spiel ist für mich ein bisschen eine Wundertüte. Bremen ist Favorit, aber wir haben unseren Groove in den letzen zwei Spielen gefunden. Wenn wir das Pressing der letzten zwei Spiele auf den Platz bringen wird es ein spannendes Spiel. Wenn wir so Auswärts spielen wie den Großteil der Saison easy Dreier für Bremen.

Hier noch mal, war abzusehen, aber wird nicht die Lösung der Probleme sein.

1 „Gefällt mir“

https://sport.sky.de/fussball/artikel/nuri-sahin-beim-bvb-entlassen-alle-entwicklungen-im-liveblog/13294103/34130

Sahin entlassen. Kann der nächste Trainer zum Scheitern antreten.

1 „Gefällt mir“

Schlechter als Sahin kann er es kaum machen

edit: falscher thread übrigens

Ist auch Fußball bezogen

1 „Gefällt mir“

wir haben einen separaten bundesliga thread

Geh mir nicht auf die Eier

Dortmunds Leistung ist nicht Bundesliga tauglich daher passt es hier super rein :crazyjanina:

1 „Gefällt mir“

starke reaktion

2 „Gefällt mir“

Dann sind wir alle mal gespannt wie sehr es am Trainer lag.

Sahin hat sicherlich auch guirassy gesagt er soll mehr Schwalben machen oder im CL Spiel wenn es ums direkte Weiterkommen geht einen „Panenka“ zu machen.

Zum Glück liegt alles nur am Trainer.

Es liegt natürlich nicht nur am Trainer, man hat einfach auch eine miese Transferpolitik. Anstatt sich Spieler zu holen die in das System passen schaut man nur wer bei anderen Vereinen gut spielt und holt diese egal ob sie passen oder nicht.
Stuttgart aktuell eigentlich das beste Beispiel, wie man es richtig macht. Die haben in den letzten zwei Jahren Spieler geholt wo man am Anfang sich gefragt hat, was die mit denen wollen. Aber die Passen perfekt in das System von Hoeneß und blühen richtig auf.

Aber solange man der Meinung ist, man muss alle wichtigen Management-Posten mit ehemaligen Spielern besetzten zu müssen wird man munter weiter Trainer verbrennen.

Vielleicht schafft es der BVB ja diesmal einen Trainer zu bekommen, der eine UEFA Pro Lizenz besitzt und nicht im Rahmen der Trainerausbildung bei der walisischen Nationalmannschaft hospitieren muss.

Und ja ich weiß, so ein Trainerschein ist bei weitem nicht alles und es gibt im europäischen Fußball das ein oder andere Beispiel, wo der Cheftrainer keine Pro Lizenz hat. Trotzdem fand ich es irgendwie witzig, dass sowohl Sahin als auch Co-Trainer Piszczek derzeit noch ihren Schein machen.

Ich weiß gar nicht wo ich es gelesen habe - ob es hier war? - BVB sucht ja einen deutschsprachigen Trainer.

Auch schon eine selbst auferlegte Hürde.

Interimstrainer → Sebastian Hoeneß im Sommer

Man liest so viel :thinking:

Ist auf jeden Fall spannend

Und falls die CL Qualifikation immer noch ein Saisonziel ist, würde ich es mir als Trainer auch noch mal überlegen, ob ich diesen Job wirklich will.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe (außer einen Batzen Geld) absolut keinen Grund warum Hoeneß Stuttgart für Dortmund verlassen sollte.

1 „Gefällt mir“

Bei Guirassy hat das Argument ausgereicht :kappa:

3 „Gefällt mir“

Gut, wir wissen ja nicht was in so ner Ausstiegsklausel drin steht. Ich verbinde die oft irgendwie automatisch mit einem Verein.

Er hat ja erst letztes Jahr seinen Vertrag verlängert. Da wird er ja nicht Dortmund eingetragen haben :wink:

Tobi meinte in Bohndesliga, die AK zählt nur für einen Verein der international spielt und das sehe ich beim BVB nicht als wirklich sicher an

Für die El wird reichen

1 „Gefällt mir“