1 Greek 1 Cup - Knallhart Durchgenommen Cuphead [Sammelthread]

Ja gut, das finde ich total egal. Das können die gleichen Leute machen, die bei Crash alle Kisten zerstören wollen.

Hat jemand Gregor schonmal gesagt dass man Run and Gun Level auch pazifistisch spielen kann? Fand die auch leichter wenn man sich auf Springen und Timing statt Schießen konzentriert.

Na das versuche ich schon, aber ob am Ende des Levels ein A+ steht wäre mir auch herzlich egal.

Das ist ja mal sowas von mies, dass das Game dir beim sterben auch noch anzeigt wie nah du am Ende warst. :smiley:

Hab grad mal nachgeschaut was die Speedrunner so machen:

WSG stands for Weapon Switch Glitch. Whether it’s a glitch is debatable, but that’s what we call it. It basically means you exploit the weapon swapping functionality in the game to add up DPS from both guns. Frame perfectly you’d fire your main weapon then instantly swap to the second and hold onto it until the fire rate from the main weapon is ready to go, at which you swap back and forth between the weapons again. You’re practically interweaving both the weapon’s rates of fire.<

In kurz und Deutsch: wenn man auch die Steuerung etwasn angepasst hat, kann man ständig Waffen wechseln um mer Schaden pro Sekunde aus den beiden Waffen zu holen.

Aber hier mal generelle Tipps: https://www.gamecrate.com/cuphead-tips-and-strategies-making-it-through/17249

Wirklich toll wie Gregott da so einfach durchkommt. Trotz seines Alters und seiner Reflexe (Die er im ersten Teil selbst angesprochen hat) kommt er schneller und besser voran als viele andere Streamer. Spreche hier jetzt nicht nur von Gino.
Wird das KHD nun mit dem besiegen vom Endboss aufhören oder versucht sich Gregor noch am Expertmode? Würde ihm beim bisherigen Fortschritt die 200% in 2 Wochen zutrauen.

Hau ich mal hier rein, da es keinen allgemeinen Speedrun Thread gibt.
(Selbst nicht gezockt, daher kann ich zu der Zeit nichts sagen)

bei mir funktioniert das aber auch in 90 % der Fälle nicht und ich krieg Schaden

Dann hast du den Parry nicht richtig ausgeführt. Ist wie gesagt nicht trivial, aber gibt dem Spiel eine ganz neue Ebene.

wieso kannst du es denn nicht schauen? geht die w taste auf deinem computer nicht und du kommst nicht auf twitch?

Ist dich einfach doppelsprung oder?

Cuphead ist allgemein sehr gut für Let’s Plays geeignet, aber Gregott macht das echt toll. Das Spiel passt irgendwie zu ihm, es liegt ihm sehr und es zeigt seinen Skill.

Macht Spaß!

1 „Gefällt mir“

Muss man irgendwo einstellen können. Ich bekomme immer die Mail, wenn ein neues Twitch VOD hochgeladen wurde.

Zur restlichen Diskussion halte ich mich mal dezent zurück, so ein sinnloses Weltuntergangsgeplärre schon wieder.

Das KHD ist auf jeden Fall ziemlich geil und ich bin ganz froh, dass ich mir das Spiel nicht gekauft habe. Meine Frusttoleranz ist mit dem Alter doch deutlich gesunken :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mit der Twitch App bekommt man auch immer Bescheid

okay, Gregor ist fast so weit wie ich und ist nur 46 Mal gestorben? :open_mouth:

Ich bin jetzt ungf. 200 Mal gestorben :sweat_smile:
Das Spiel ist schwer, aber nicht unmöglich oder unfair.
finde es echt bemerkenswert, wie Gregor das ganze Spiel einfach aussehen lässt. Mal sehen, wie er sich in der letzen Welt schlägt :smile:

1 „Gefällt mir“

Allgemeine Frage: Kennt zufällig jemand hier einen Weg, bei den Twitch-VODs den Chat des Ausstrahlungszeitpunktes zu sehen?

Ich mag das LP echt gerne und freue mich schon auf die nächsten Sessions. Werde wohl erst wieder zum Wochenende dazu kommen - bin gespannt, wie viele Folgen es überhaupt noch werden. Tassenkopf vs. Ficker Dummsau :smiley:

Und es wird sicher spannend zu sehen, wie Gregott den Teufel besiegt - natürlich first try :wink:

Ich möchte ihn ab jetzt Skillgor nennen. Selbst mit Controller Disconnects noch das Level geschafft.

1 „Gefällt mir“

Das geht nur, wenn die VODs direkt aus dem Twitchstream generiert werden, dann steht der Chat im VOD daneben. Bei RBTV werden die VODs aber neu hochgeladen.

Grad erst eingeschaltet. Ist Greg echt schon fast durch? :beanomg:

Gregott :fireworks:

1 „Gefällt mir“