1 Runde mit Divinity Original Sin 2 - GM Mode

Moin zusammen,

nächste Woche Freitag wollen wir uns einmal in den GM-Mode von Divinity Original Sin 2 stürzen. Ich hab mich dafür freiwillig gemeldet, eine kleine Testkampagne zu bauen und dafür brauche ich eure Unterstützung! Vorallem brauche ich schöne und kreative Namen für Banditen, Edelleute, Dorfbewohner usw. Die Namen können ruhig kreativ sein, müssen jetzt nicht die typischen Fantasynamen sein und können auch gern kleine Referenzen enthalten. Antwortet gern unter diesen Post mit euren Vorschlägen und vielleicht schafft es euer Name in die Kampagne!

Viel Spaß und schonmal vielen Dank!.

12 „Gefällt mir“

Xlord der zu Bett gehen muss und seine 2 Buddys Eddy und Nils geben nen quest ihn davon abzuhalten

7 „Gefällt mir“

Als nahezu unbesiegbarer Oberbandit „Die Bestie mit der Weste“ :marco:

7 „Gefällt mir“

Ich mag ja immer diese alten Namen wie z.B:

Berthold und Gertrude von Hallersbach

Was ich sonst noch toll finden würde, wenn es eine Gruppe von Jägern gibt und einer den Titel „Mit Abstand“ o.ä. trägt. :smb:

1 „Gefällt mir“

Eine Banditenbande voller Leute mit Namen wie Dark_Assasin16, deadlyNinja und so weiter, die sich so vorstellen als wären sie die krassesten Schurken aller Zeiten und beim Kampf sieht man dann, dass sie alle Level 1 sind.

2 „Gefällt mir“

Robin Banks
Seth Rogue-an
Mon Si
Morn Ingwood
Bone Jovi (besonders dünner Bandit)
Budiz Ocktnie
Tim 'o Wienecamp

Sowas? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Volker racho
Junstin time

1 „Gefällt mir“

aus unserem p&p Abenteuer:

Katharina von Egglestein
Harald Schwarzwiese
Maximilian Dornfels

für lustige Charaktere:

Mark S. von Hinden
Willma Leggen
Gernhart Reinholzen
Flo Harten

Zur Not einfach Stronghold Crusader anschmeißen und sich dort die Namen der Bewohner durchlesen.

3 „Gefällt mir“

Jemand der Dünsch heißt… :nun:

4 „Gefällt mir“

Also ich bin ja der Meinung das es definitiv einen

  • Budsils
    und
  • Eduard Laser

geben sollte. :smiley:

Ob das Väter verfeindeter Nachbarsfamilien sind, kannst du ja selber entscheiden.

Budsils Frau heisst natürlich Sonesti und
Eduard Lasers Frau Lara Lightning. :smiley:

Wenn mir noch witzige Wortspiel Namen einfallen editier ich die noch nach. ^^

EDIT:

Sonst an witzigen Namen:

Eische Becher
Rosa Schlüpfer
Die Drei Grafen: Lasse Knacken, Lasse Machen und Lasse Reden
Dr. Klapp Messer
Kunther Bunt

Lord Nicenstein natürlich, gibts Nebel als Map-Effekt?

Ginø Singhsong kann auch Szenario Übergreifend eingesetzt werden (wenn ihr die Rechte von Hauke habt).

In dem Spiel kann man mit Tieren sprechen, warum nicht also mal den Familienoberhauptvogel fragen?

2 „Gefällt mir“

@Grziwatzki Wenn du Leute brauchst die dir ingame beim testen helfen, meld dich gerne :slight_smile: Kenne mich mit den Basics des GM Modes mittlerweile auch ganz gut aus.

Jaja und dann haben wir zufällig einen Gott Rednu im Spiel.

1 „Gefällt mir“

Fehler passieren :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Dachte die epische Rolle des alten, verstörten Magiers bekommt @anon39622057 ? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Magie ist Physik durch wollen!

6 „Gefällt mir“

Das muss schon ein Baron sein, wir wollen ja mal nicht unpräzise werden. :smile:

1 „Gefällt mir“

„normale“ Namen:

Janara (bevorzugt (Wald-)Elfe, mein Standardname für weibliche Charaktere in Spielen)

Alessa
Elora
Rika
Gwenaya

Beorn
Fannwyn
Foggwulf
Haggard

Abwandlung irgendwelcher Internetmenschen:
Étje
Bu’dhi
Nilis
Simøn
Yngo
Lahrah
Hannor
Ann A. Bell (oder als Eisfee: Winter-Bell :smiley: )
Krogmar
Côlan
Mirielle
Denzler
Hauker
Ert Schröck
Nastje
Marcosz (vlt. als erstes Opfer einer Werwolfplage?)

Sehr, sehr geil, ich freu mich drauf. Alleine, dass du bzw. ihr das angehen wollt, finde ich klasse, da es einfach mal etwas anderes zu normalen Let’s Plays ist.

1 „Gefällt mir“

Ignazius von Bergenhain
Bob der Dorfdepp
Lasmiranda Densevilla
Minsc und Boo Helden der Gerechtigkeit

1 „Gefällt mir“