Ist das Spiel denn für Krähen zugelassen?
Da wir klüger als ihr dummen Primaten sind, ja klar. :teamgunnar:
sind …
Ungeil! Hatte ich bisher zum Glück nicht. Aber zum Glück hat man eh immer noch ein Auto- oder Quicksave.
ja echt super das es mehrere quicksaves gibt, da kann nicht viel verloren gehen.
Schade. Dachte jetz du wolltest mit Leuten aus dem Forum spielen.
Heute um 16:55 gibts dann 2std den GM MODE zu sehen wie die Map für Freitag angefangen wird zu bauen.
Lucky Charm has been re-balanced: it now grows in power at a slower rate.
NEEEEIIIIINNNNNNN lucky charm war doch mein einziges income hatte es auf 8 und jede 4 Kiste war episch oder legendary gefühlt. Ich muss einfach mehr spielen, da die patches mir soviel op kram versauen
nächste Woche gibts wohl nen großen patch. Wie soll ich mir jetzt neue skills leisten … muss ich wohl doch hin und wieder mercenaries anheuernd und alles klauen was nicht niet und nagelfest ist.
Meine Runde von gestern gibts jetzt auch als VOD zum nachholen. https://www.youtube.com/watch?v=YN0jrQaJsAw&t=4695s
hmm, also ich hab jetzt ne weile gespielt und ich glaube es ist nach den ganzen lobpreisungen auch zeit für kritik. ich finde das kampfsystem ist ziemlich vermurkst im gegensatz zu d:os1 ergebend aus der synergie einiger designentscheidungen die für sich genommen eigentlich ganz gut sind aber in kombination die kämpfe taktische tiefe kosten.
also was haben wir
phys und mag rüstung, weniger schaden durch flächen und smartere ai. zur rüstung, toll, mehr werte zu beachten ost eigentlich nie ne schlechte idee, da sie aber auch cc und andere effekte blockt verliert man stark kontrollmöglichkeiten und ist gezwungen möglichst auf viel schaden zu gehen, auch ist die effektivste art sich nur auf eine schadensart zu spezialisieren, ein typisches beispiel für limitierte taktische möglichkeiten durch einführen einer zusätzlichen ebene.
weniger schaden durch flächen, erneut wird eine kontrollmöglichkeit generft, diesmal nicht durch cc sondern schlachtfeldgestaltung. die flächen müssen schon riesig sein damit man jemand davon abhalten kann einfach durchzulaufen
schlauere ai, und hier haben wir eine ai die die limitierteren kontrollmöglichkeiten gnadenlos ausnutzt. im prinzip hat man jetzt eine ai die wie eine homing missle zielsicher die schwächsten ziele raussucht und man hat ausser der levelarchitektur (sprich engpässe die aber nicht immer vorhanden sind) kaum möglichkeiten sie davon abzuhalten. nichtmal bodyblocken funktioniert zum grossteil
die kombination aus diesen elementen schafft es das kämpfe inzwischen wesentlich mehr nach einer bestimmten formel ablaufen, nämlich fokusfire und killorder und eine fokussierung auf schaden weil nur der noch verlässlich ist. macht zwar immernoch spass aber im gegensatz zu den vielfältigen taktischen möglichkeiten und abwechslungsreichen kämpfen von dos1 ist das meiner meinung nach ein ganz klarer rückschritt leider.
Ich sehe keinen großen Unterschied zu Teil eins, auch wenn ich deine Kritik teile. Schaden über alles, danach braucht man CC und Lebenspunkte kann man total vergessen. War aber wie gesagt in Teil eins nicht anders.
Der Schlüssel zum Erfolg ist in diesem Fall trotzdem die Umgebung zu nutzen, da es eben ein leichtes ist große Flächen zu kontrollieren, insb mit Geomanten, aber auch Hydrosophen und Feuermagier können das (in engeren Grenzen). Dann rennt die KI meist den Weg der keinen Schaden macht und braucht dafür länger, ist eben auch eine Art der CC.
Allerdings das Balancing der einzelnen Schulen bzw Kampftypen ist völlig vermurkst. Nahkämpfer braucht mein eigentlich selten, Schilde und Einhandwaffe sind lächerlich in ihrem Schaden. ich habe diese Kombi eigentlich nur für den FERNANGRIFF des Schildes, damit ist eigentlich alles gesagt. Liegt aber primär an der Provozieren-Mechanik, bzw das Fehlen dieser. Die meisten Nekromantisprüche sind ein Witz, ich nutze 3 wenns wirklich hoch kommt. (Bone Widow, Mosquito Swarm und die Shackel of Pain) Ich versuche in jedem Kampf verzweifelt eine andere Möglichkeit zu finden sie zu nutzen, aber meist ist es einfach besser, nichts zu tun oder schlicht zuzuhauen.
Die Toolbar ist suboptimal designet insb. das Anordnen von Zaubern ist eine Qual.
Allerdings finde ich deinen Vorschlag sich auf 1 Schadensart festzulegen falsch, da die Kombination es erst erlaubt alle Kämpfe zu bestehen. Ansonsten hat man eben Probleme gegen Leute mit 800 Magierüstung als Magier.
Was mich allerdings richtig anödet ist die Untoten-Klasse, die kann ich einfach nicht am Leben halten, weil man sie im Zweifel nicht retten kann. Hat er erstmal Schaden bekommen, wird’s schwer ihn zu retten. Mit diesen Missgriffe kämpfe ich gefühlt nur mit 2,5 Leuten (4-1 Nahkämpfer -0,5 für Untot). Der Ranger und der Hydrosoph erledigen meist die ganze Arbeit.
ich empfehle das Talent stench.
Mag die Rüstung mittlerweile, während ich die aoe effekte weniger leiden kann. Anfang akt 2 hatte ich einfach kämpfe wo man void gegner angreift,deswegen in ner verseuchten whatever steht und sobald die magische Rüstung 0 erreicht dauercced wird. Die 6 ap Grenze find ich einen okayen Kompromiss aber nicht die Musterlösung. 1-2 Angriffe die Runde fühlt sich einfach irgendwie unrund an.
Das alles führt zu einem ganz guten Balancing, nur leider nicht ganz wie ich es gerne hätte. Nur bin ich mir bewusst das es mit meinen wünschen um einiges Schwieriger wäre ein gutes Balancing hinzu bekommen. Bei DOS1 war akt 1 fordernd danach hatte man zuviel AP und es forderte wenig. Nen Mittelweg wäre super.
Find es auch schade das es vorallem bei physischen aoes meist kein friendly fire gibt, dass benachteiligt Magie stark.
Mit Schild kann man beide Rüstungen alle glaub 3 runden stark erhöhen. Mein supporter rennt mit Schild rum und da er das Talent „stench“ nicht hat ist er sehr tanky. Dazu hab ich 2 Nahkämpfer die durch die dutzend verschiedenen Formen von „teleports“ super sind. Find Nahkämpfer sind bedeutend besser als im 1.
Mein Untoter ranger hat stench und ist immer der letzte Überlebende. Hab das Problem mit dem heilen also garnicht. Kann man poison auf Gruppenmitlieder zaubern obwohl sie magierüstung oben haben ?
Jap, das dachte ich auch, du kannst aber die Rüstung nicht erhöhen sondern nur wiederherstellen. Was blöd ist, wenn er nie angegriffen wird (trotz erfolgreichem taunt). es ist schlicht lächerlich, dass der Tank aus 50% der Kämpfe heraus geht ohne einen Kratzer abbekommen zu haben. Die beendet ihren zug stellenweise lieber damit um ihn herumzurennen und nichts zu machen als ihn anzugreifen. Dabei fängt sich dann dann auch noch die Attack of Opportunity ein.
Bevor das jetzt zu kritisch klingt, ich finds trotzdem ok. Und da ich mi Freunden noch 2 weitere Teamkombis ausprobiere sehe ich auch den Unterschied in der Slhwierigkeit. was die Klassenwahl angeht.
Ich vermute dass ein Team aus 3 Rangern und einem Hydrosoph/Aerotheug das größte Potenzial hat. Den rangern kann man dann noch ein paar Buffspells zustecken wie Rüstung und
co und gut ist.
Mit Stench muss ich mal probieren, hatte ihm 2.Chance gegeben (Er wird wiederbelebt mit 20% Leben), das wirkt auch gut. Grundsätzlich kannst du ihn vergiften, auch wenn er Rüstung hat. Problem dabei ist nur, dass er Pyromant ist und sich dann oft selbst anzündet, was ihm Wieder schaden zufügt.
Bin derzeit am überlegen meinem 2h melee nen schild zu geben, da er seit dem mein Schurke und huntsman stench haben immer als 1. genuked wird. Ergo gib allen außer dem tank das stench Talent (mein sup ist halt wand+schild um dmg zu verteilen auf die beiden) und gut ist. Dann ist nen str/int melee mit warfare/nekro vll auch geil weil er max rüstung geht und ganz guten schaden anrichtet. Dazu dürfte shackle of pain quasi einen Gegner oneshotten wenn alle nur deinen Tank angreifen.
Genau den habe ich, der ist scheiße. Außer die erwähnten Zauber. Er richtet eben keinen Schaden an. zum Vergleich: Mein Ranger richtet pro Schuss 80-100 Schaden an, mehr wenn erhöht +Crit. Mein Necro-Warfarer mit Schild 50 (ohne Höhenbonus!). Einzige Ausnahme davon ist der Schildwurf, der 200 Schaden anrichtet (hab ein gutes Schild gefunden).
Er hat zwar 200 und 100 Magische Rüstung mehr, aber das zählt wie gesagt kaum.
Meine Gegner haben derzeit Phys. Rüstung zwischen 200 und 800
gib ihm einfach gift potions und nutz die als heiltränke. auch jede art von essen und getränken kann vergiftet werden
Die reichen vorne und hinten nicht, das ist als würde er passen, wenn ich rede Runde damit heilen will. Er ist halt Damagedealer/Terraformer, der soll eben nicht heilen^^
Geht doch nichts über vielfältige Dialogoptionen
Was dann auch nett war: Um den Kampf zu beenden musste man Lohse ausschalten (in unserem Fall als Huhn)
Schilde sind für Caster sehr gut. Schurken machen durch hinterhalt sehr viel schaden und auch 2H Waffen klatschen gut zu. Aber normale 1H Waffen sind zum vergessen ja.
Und Wenn das halbe Schlachtfeld brennt macht es vielleicht nicht viel schaden aber es lutscht schön die Magische Rüstung weg damit ich dann direkt schaden machen kann. Das einzige was mich hier stört ist das die Schilde gegen fast alle Fähigkeiten immun machen. Wenn die Schilde weg sind braucht ich normalerweise kein CC oder DoT mehr sondern klatsch die direkt um (zumindest bis Kapitel 3 wo ich jetzt bin).
Necro ist nicht so schlecht, aber mehr Support durch den selfheal. Wären die Zauber jetzt auch noch Top wär die Schule zu OP. Aber meinem 2H Char hilft es sehr durch die ganzen Selbstheilfähigkeiten. Es ist zwar nicht die Schule die mir alleine den Sieg bringt aber sie kann der Unterschied zwischen Sieg oder Niederlage sein.
+1. Wer die verbrochen hat und das automatisch Items reingepackt werden gehört geschlagen…
Ich hab Fane als Untoten in meiner Gruppe, das einzige was mich stört ist das er bei gleicher Ausdauer weniger LP hat als ein nicht Untoter Char. Ansonsten ist er nicht viel schwerer zu heilen. Man muss ihn halt mitz Geomantie heilen statt Hydro. [quote=„anon12989251, post:467, topic:15838“]
Jap, das dachte ich auch, du kannst aber die Rüstung nicht erhöhen sondern nur wiederherstellen.
[/quote]
Es gibt Zauber die den Rüstungswert übers Maximum erhöhen können. Zb der Single target Geomantie Spruch oder der Necro Spruch. Der Geo AoE Spruch repariert nur ja.
Komisch, der macht bei mir am meisten Schaden. Wobei Int hab ich nur auf 11, den Rest in STR, CON und mehr Zauberslots (bin aktuell auf STR 33 oder so) Pro Hit macht sie ca 650-800 Schaden in Anfang Akt 3.