Gears könnte passen.
Erste an das ich mich erinnere ist Resi 4. War das schon davor oder danach. Jedenfalls war es bei Dead Space tatsächlich schon mehr oder weniger Usus.
Aber soviele Jährchen wie ich gedacht habe liegen da ja gar nicht zwischen.
Hey, wäre cool wenn du mir das erklären könntest.
Denn so fasziniert ich auch von der Atmo bin, so verwirrt bin ich was das Spiel eigentlich will.
Puzzle mit Kämpfen, Kämpfe mit Puzzles, Interaktive Geschichte mit bisschen Kampf und bisschen Puzzle.
Freut mich (uns) dass es den meisten gut gefallen hat! Danke für das viele tolle Feedback! Uns hat es auch richtig viel spass gemacht.
Eines muss ich aber doch (mal wieder) ansprechen, weil es einfach raus muss. Auch wenn ich weiß, dass das eigentlich jedes mal (leider) ein riesen Fass aufmacht, und jeder da so seine Meinung dazu hat, aber ich fand heute den Chad mal wieder oft ziemlich unangenehm und negativ. Florentin übrigens auch.
Ich will und kann es einfach nicht verstehen, wie man manche Dinge einfach so mal in den Chad rotzt, und sich dessen nicht bewusst ist, wie das bei einem als Spieler so ankommt. Mir ist klar (sage ich sicher zum 100sten mal), dass das die Ausnahmen sind und es sich um eine sog. “nervige Minderheit” handelt… aber ist das wirklich so?
Heute war es jedenfalls so, dass eigentlich jedes mal, wenn ich den Chad aus dem Augenwinkel überflogen habe (weil ich euch eigentlich gerne mehr mit einbezogen hätte) irgendwo was zu lesen war wie “omg wie blöd kann man sein”, “oh weh die checken gar nichts” oder “kann der mal die fresse halten” oder ähnliches. Und ich finde echt, heute war einfach nicht mal so richtig Grund dafür. Wir haben das gut gemacht, finde ich, und uns Mühe gegeben.
Ich hab so meine Phasen und manchmal stört es mich weniger, machmal mehr. Aber heute hat es mich wieder mal ziemlich belastet. Wir sitzen da, wollen euch einfach n schönes Programm bieten, verzichten auf unseren Freitag abend, geben uns wirklich Mühe und beim ERSTEN MAL falsch links abbiegen rattern die negativen Kommentare nur so rein.
Mir will das einfach nicht in den Kopf.
Wäre echt cool, wenn sich das irgendwann bessert.
Das Spiel möchte dich linear durch eine Psychose führen.
Gameplay technisch hat es nichts zu bieten. Grafik ist sehr gut, auch wenn es im Stream natürlich nicht so rüberkommt.
Rätsel? Gibt es Rätsel in diesem Spiel? Ernsthaft?^^
Ich hatte große bedenken bei der Besetzung des LP, aber ihr habt das großartig gemacht heute. Alle beide. Danke für den schönen Abend!
habe mich großartig unterhalten gefühlt! besonders der Endkampf gegen den [quote]Raben-fucking-Mann[/quote] war episch und hätte kaum spannender sein können!
hoffe sehr, es geht weiter mit dem LP
Vielen dank. Wie gesagt, ich will kein Fass aufmachen und mir ist schon klar, dass das halt ein paar Idioten sind und die Mehrheit sich positiv äussert bzw im Stillen zuschaut. Aber heute hatte ich echt das Gefühl dass viel gemeckert wurde, obwohl wir dazu nicht wirklich Grund geboten haben.
Ja.
Du darfst auch nicht vergessen, dass Einiges wohl auch eher als ein liebevolles Necken/Sticheln gemeint ist, sich dummerweise von den Aussagen der Leuten, die den Quatsch ernst meinen nicht groß unterscheiden.
Die Bohnen-Community ist eben ein Quell von Ironie und verdammt schlechten Gags. Ich meine schau dir mal den Spam-Thread an.
Man kann dir nur wie immer sagen: Nimm es dir nicht zu Herzen.
Und wenn du wirklich nicht mehr kannst, schmeiß den Chat weg und binde Forum und Twitter via Second-Screen mehr ein.
Gerade da ihr zu zweit seid, würde das auch besser funktionieren.
Da gehen Dinge nicht so leicht unter und der Drang sich wie ein Arsch zu verhalten ist zwar noch da, aber deutlich geringer.
Kopf hoch, Kleiner.
Hat mir sehr gut gefallen! Gerne mehr!
Du musst mit deiner Rumheulerei einfach mal aufhören.
Wieder mal einfach nur die negativen Beispiele rausgesucht.
Der Großteil des Chads hat nicht einmal über euch geredet, sondern hatte einfach einen guten Abend.
Absolut nicht, ihr habt eines der besten LP’s der letzten Wochen abgeliefert. Ich mag den konzentrierten und ernsten Donnie, gerne mehr davon.
Und ja der Chat war leider cancer… Ihr könntet aber wenn der Chat zu schlimm wird auf das Forum ausweichen, das ist zwar langsamer aber kann besser moderiert werden und hier geht es meist sittlicher zu.
classic Donnie
Alles cool, du bist ja nur ehrlich… trz. kurz 2 Dinge:
erstens
So klar scheint es dir ja doch nicht zu sein, daher hier nochmal eine grobe Erörterung der allgemeinen Situation wie ich sie sehe (genauen Daten habt ihr intern, kannst du dir sicher auch mal geben lassen)
Wie viel % der Zuschauer nutzen den Chat überhaupt während eines LP? 5? 10?15? vll ja sogar 20, wobei ich das für ein LP weniger glaube, ich denke 20% erreichen eher interaktive Formate wie Chat Duell wo Chat beteiligung essenziell ist.
Soll meinen, selbst wenn der Chat an sich mehrheitlich negativ eingestellt sein sollte (was ich im zweifel nicht glaube), dann ist (grade wenn das Feedback in Kanälen wie dem Forum darauf hin positiv ist) die Mehrheit der restlichen „stillen“ Zuschauer wohl zufrieden gewesen… also ja in so einem Fall sind die Leute die das im Chat ernsthaft so meinen und dauernt schreiben um es auch dem letzten unter die Nase zu reiben definitv in der Minderheit
Andere Sache:
Das Konzept der „Stimme des Chat“ (Separater Mitarbeiter der die ganze Sendung nur den Chat betreut und im Zusammenspiel mit den Moderatoren regelmäßig auf elegante weise den Chat einbindet, bspw. mit Fragen oder vorlesen von bestimmten Kommentaren - meistens nicht zu sehen daher Stimme des Chat) von den guten Freunden von Bonjwa gefällt mir in der Hinsicht tatsächlich ganz gut… es würde 1-2 Mitarbeiter (am besten aus Soical Media) benötigen die das Regelmäßig machen und quasi auf lange Sicht mit dem Chad/t verschmelzen. Außerdem ein Dickes Fell und die Fähigkeit zur Selektiven Wahrnehmung um den Müll/quatsch der zwischen drin so mitschwingt auszublenden.
Für euch Moderatoren könnte das eine extreme Entlastung sein, vernünftiges Feedback und Reaktionen auf die Sendung bzw. wie sie ankam könnt ihr euch ja danach in Reddit, Forum, Facebook, ect. holen… dafür ist der Chat ja eh nicht gedacht.
Und wie wir alle wissen hast du dieses Problem ja auch nicht exclusiv, sowohl Eddy als auch Simon haben das unregelmäßig regelmäßig auch immer mal wieder zum Problem erklärt bzw. auf sowas reagiert.
Wäre vielleicht was, was du auch sonst mal bei der nächsten internen Evaluation ansprechen könntest… ich mein ihr seit natürlich eh schon chronisch zu wenig Mitarbeiter und dann da andauernd für 1 bis 2, 3 oder 4 Stunden jemanden nur für den Chad abzustellen kann keiner Bezahlen und die Leute andauend von ihren eigentlichen Aufgaben wegholen ist auch immer doof.
Aber irgendwas könnte man das vielleicht in die Wege leiten,… vielleicht könnten auch die Chat-Mods wenn diese Zeit und auch Lust haben diese Aufgabe übernehmen und quasi über Teamspeak o.Ä. zugeschaltet sein als „Stimme des Chat“
So das war jetzt nur ein bisschen Hirnfurz und lose Gedankenspielerreien von mir zu deinen Worten.
Ich freue mich auf jeden Fall dieses LP nachzuholen, da es hier im Forum ja echt dem Großteil gut angekommen zu sein scheint, und ey… es ist ein Donnie LP, da muss ich zumindest mal reingeschaut haben
bleib geil du bist n echt gude Typ
Der Teil mit dem Chat ist so ein Quatsch : D
Hm im Youtube Chat ist mir das garnicht so rüber gekommen/aufgefallen, dazu kannst du dich ja mit @Marah mal zusammen setzen die war heute fast auch die ganze zeit im Chat und hat mit uns rumgeblödelt und beim LetsPlay mitgefiebert.
Wie es im Twitch Chat lief, hab ich nicht beobachtet(vermutlich hat sich da aber auch ein Großteil normal verhalten und nur eine Minderheit ist negativ aufgefallen),
Da aber im SuperChad beide zusammengefasst werden, merkt man als Moderator OnAir vielleicht nicht die normalen Unterhaltungen im Chat, sondern filtert unterbewusst nicht diese „backseat-gaming“ Kommentare heraus die im normalen Chat-Talk untergehen und übersehen werden.
Dazu kommt das einige wissen, das du dich durch solch „vereinzelt“ blöde & angriffslustige Kommentare recht schnell „triggern“ lässt und es eine Reaktion von deiner Seite auslöst… Ich wüsste jetzt aber nicht was man dagegen machen kann, außer Ignorieren.
zB. war/ist das bei Simons LPs auch so, da er einmal extrem genervt war vom Chat und den geschlossen hatte, seit dem Treiben (bzw. trieben) sich bei seinen Live LPs danach eine zeitlang Leute im Chat herrum die man sonst nie sah und die immer versuchten genau solch eine Reaktion wieder auszulösen …
.
PS: falls dich der „HEBEL“ Gag zu arg genervt hat sorry… aber das ist ganz und garnicht böse gemeint… sondern es wird im Chat extrem gefeiert wenn jemand dann wirklich onAir sagt „vielleicht gibts ja doch einen Hebel“ oder ohne das es einer im Chat wusste taucht tatsächlich ein Hebel auf.
Schließt den chat einfach für immer das wäre das beste für alle
Und deswegen schreibt Donnie auch oben das ihm und Florentin der Chat zu viel war was die negativen Kommentare angeht?
Normalerweise lass ich den Chat nebenbei laufen, heute hab selbst ich ihn ausgemacht weil er mir zu anstrengend wurde.
Btw ich rede vom Twitch Chat.
Also bitte… in den Twitch Chat schaut man eh nicht ^^
Twitch läuft bei mir aber komplett Werbefrei dank Prime Abo (und stabiler als YT). Aber ja, der ist oft wirklich sehr anstrengend. ^^
Das erklärt so einiges, die aller meisten auf YT haben sich amüsiert und keine Ahnung aber, bestimmt die Hälfte der Anwesenden hat sich mit Marah unterhaltenen.
Also ich kann da schon mit Donnie mitfühlen, ich lass mir selbst als Zuschauer schnell durch solche Idioten die Stimmung vermiesen, obwohl es wirklich nur ein ganz kleiner Teil ist, der Großteil des Chats (in meinem Fall YT) kommt mir immer recht gesittet und positiv gestimmt vor, aber manchmal reichen ein paar harte Sprüche oder Bemerkungen unter der Gürtelinie schon aus. Ich denke bei jeder Persönlichkeit greift sowas halt auch unterschiedlich und der eine kanns halt besser abschütteln oder ignorieren als manch anderer.
Ich hoffe Donnie findet da seinen Weg, den Hatern so viel Macht und Aufmerksamkeit zu geben ist auch etwas ungerecht denjenigen gegenüber, die Spass haben, Lob raushauen und Herzen posten.
…aber ich kanns wie gesagt nachempfinden, als Moderator ist das sicherlich nochmal was ganz anderes.