1 Runde mit (vorher KHD) - Mass Effect: Andromeda mit Nils [Sammelthread]

Schwieriger ist es da für mich, wenn es eben nicht am Spiel liegt, sondern einfach nur an der Unfähigkeit des Lets Players, der seinen Frust über seine Unfähigkeit am Spiel auslässt.

hust Eddy hust

:smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich verkaufe keinen Bullshit als Fakt. ihr verdreht einfach nur die Begründung. Es hat nichts mit dem Spiel an sich zu tun, sondern mit der Zeit. Ihr verdreht hier doch die Tatsachen. Das wurde doch nicht abgebrochen, weil es Nils nicht gefällt, sondern es wurde abgebrochen, weil Mass Effect zu zeitintensiv ist um nur einmal in der Woche gespielt zu werden.

Also verkaufe du mal nicht Bullshit als Fakt. Mir kommt gleich die Galle hoch, wenn ich sowas lese und jetzt ist Schluss.

Also rein theoretisch könnte ME:A auch von 17-18 uhr bzw. von 18-19 uhr an einigen Tagen laufen. Explizit als Begründung mangelnde Zeit zu nehmen halte ich daher nicht für richtig. Wird schon noch weitere Gründe gegeben haben.

1 „Gefällt mir“

Mir ging es nur um die Behauptung, dass die Entscheidung in Abwesenheit von Nils getroffen wurde, was du einfach nicht wissen kannst.

Über die Begründung hab ich gar nichts gesagt und natürlich spielt da auch mit rein, dass das KHD ewig gedauert hätte. Aber oft gibt es auch nicht nur den einen entscheidenden Grund, sondern es ist ein Abwägen vieler Faktoren.

3 „Gefällt mir“

Ich denke der “Fakt” mangelnde Zeit wird hier in weiten Teilen oftmals aber auch einfach falsch interpretiert, das lese ich zumindest immer wieder heraus wenn dabei auf die Sendezeit verwiesen wird. Denn es liegt wohl nicht wirklich an mangelnder Zeit im Programmplan sondern vielmehr am Zeitmangel bei der Produktion.

Das ist ja unter anderem auch einer der Gründe weshalb das Zelda LP bisher nur ca. drei Stunden pro Woche (und auch nicht live) läuft, weil Donnie eben meist nur einen Tag pro Woche ausreichend Zeit zur Aufzeichnung hat, neben seinen vielen anderen Aufgaben. Glaube er hat das auch irgendwo mal selbst erwähnt oder geschrieben.

Von daher macht man es sich einfach viel zu leicht wenn man lediglich darauf verweist wieviel Platz für LPs im Programm vorhanden wäre, ohne zu berücksichtigen dass der Inhalt auch irgendwann produziert werden muss.

3 „Gefällt mir“

Nur im Fall von Donnie und Zelda hatte er doch mal mehr Zeit zum Aufnehmen, wodurch er jetzt schon bei wenigstens 20 Folgen ist, die bereits aufgenommen wurden. Deswegen soll es ab nächste Woche Sonntag auch 2 extra Folgen bzw. Stunden im Programm geben, bis wir Zuschauer wieder “aufgeholt” haben. Das heißt aber erstmal nicht, dass sein Output garantiert so bleiben wird und bis zum Schluss 5h pro Woche laufen werden, auch wenn es sicher wünschenswert wäre.

Das nur mal als Kommentar zum Zelda-LP, weil da sicher noch jemand anderes drauf eingehen würde.

Ich find’s mega traurig, dass das KHD jetzt abgesagt wurde. So wird ständig verhindert, dass man auch mal “schlechte” Spiele in diesem Format hat, wo der Unterhaltungswert (ähnlich wie beim Beef) auch mal die Abfuck-Momente sind. ich schaue kaum bis gar keine KHDs, weil sie mir oft zu langweilig sind und ich (wenn mich das Spiel interessiert) die Spiele lieber selber spielen. Bei ME jetzt hätte mich das KHD durchaus interessiert, da ich keine Verbindung mit der Reihe habe und es spannend gefunden hätte, wenn einem die Reihe anhand dieses Spieles von einem Kenner der reihe näher gebracht würde. Der zusätzliche “Verriss”-Effekt, der sich in der ersten Folge angekündigt hat, wäre eine weitere unterhaltsame Note gewesen. Ich finde es ehct bescheuert wenn ständig KHDs beendet werdet, nur weil man es sich irgendwie anders vorgestellt hat. Auf der einen Seite bricht man Pokemon wegen der Spielzeit ab, obwohl dies exakt vorherzusehen war, und dann fängt man ein Open-World-Rollenspiel wie ME:A an (da ist die Spielzeit wiede rkein Problem?) und bricht es dann ab, weil die erste Stunde nicht gefällt. Dann hört grundsätzlich auf mit KHDs und fangt alles als 1 RUNDE MIT an und entscheidet danach, ob es weitergehen soll. Auch bei Pokemon. Auch bei Zelda. Auch bei allen anderen großen Titeln und macht es zusammen mit der Community aus. Und vor allem - macht auch mal Spiele die nicht “Common-Sense-Lieblinge” sind, die spielt doch eh jeder selbst und haben soweit null Mehrwert für den Sender - wenn sie nicht grade so einen Kultfaktor wie Pokemon haben.

1 „Gefällt mir“

Mal eine womoeglich ganz daemliche Frage, aber wieso genau regen sich so viele Leute ueber die Bezeichnung “Knallhart Durchgenommen” auf, wenn das Spiel dann doch nicht beendet wird?

Irgendwie begreife ich das nicht.
Ja, der Name passt dann nicht ganz, aber Sendungen werden immer wieder abgesetzt, also wieso die Aufregung?

Naja, jemand der sich auf ein (Nils-) LP mit ME:A gefreut hat kann ich schon verstehen, dass der nicht so glücklich ist wenn das LP abgebrochen wird :wink:

Ich stelle mal die These auf, dass Nils das LP nur abgebrochen hat um Ede und seine jüngste Vergangenheit aus der Schusslinie zu befördern :kappa:

2 „Gefällt mir“

Der Hauptgrund war offiziell, dass keine Zeit da ist, um mehr als eine oder zwei Folgen pro Woche zu produzieren, was dazu führen würde, dass das LP für sehr viele Wochen auf dem Sender laufen muss. Der Fehler war, es direkt als KHD zu starten. Es jetzt zu Beenden, halte ich für nachvollziehbar. Man hat mit Horizon und Zelda aktuell bereits zwei LPs, die länger dauern werden.

Das erinnert mich immer an Leute, die mir erzählen, dass es da ne super Serie gibt, die aber erst in der dritten Staffel wirklich gut wird. 20-40h aufzuholen um zum guten Part zu kommen, dafür ist mir meine Zeit zu wertvoll.

8 „Gefällt mir“

Wenn die Zeit und die Länge des Spiels wirklich der Grund sind muss man sich aber schon fragen warum man das nicht schon vorher wusste. Nils wird ja jetzt nicht plötzlich weniger Zeit haben als man letzte Woche noch dachte, und dass das Spiel länger als 10 Stunden geht ist ja auch nicht erst seit vorgestern klar.

Dass Nils von dem Spiel enttäuscht ist hat da sicher auch sehr viel mit zu tun. Zumindest hoffe ich das, das wäre mir nämlich lieber als die katastrophale Planung wenn Zeit wirklich der einzige Grund wäre. Allerdings wäre es dann wieder schade dass man das nicht einfach offen kommuniziert.

So oder so ist das alles andere als optimal gelaufen.

1 „Gefällt mir“

Für Nils waren die Hauptkritikpunkte eher, die dümmlichen Kommentare und Dialoge und Nils ist jemand dem das sehr widchtig ist. Ich kann das nachvollziehen. Wenn da jemand mit dir rumläuft der angeblich “Krisenexperte” (oder so) ist, dann möchte ich von dem keine Kommentare wie “ich bin gerade erst warm geworden” oder “jetzt töten wir alle” hören. Das passt einfach 0 zu dem Charakter.

2 „Gefällt mir“

Mir geht es darum, dass ein Einblick in die ersten Spielstunden dem Spiel eventuell nicht gerecht werden, da es mit zunehmender Dauer immer besser werden soll. Das die Sprüche des ersten Begleiters nicht der Knaller sind ist mir auch klar. Den muss Du später aber zB nie wieder mitnehmen.

1 „Gefällt mir“

Naja, Das ist 1 von 6 Leuten. 4 davon hat er nichtmal gesehen. Und in jedem ME waren die ersten 2 menschlichen Crewmitglieder irgendwie lame. Ashley, Kaidan fand ich eher öde, Jacob aus ME2 war auch nur generischer standart. Liam und Cora finde ich auch uninteressant. Er hat Vetra, Pebee und Drack nichtmal gesehen. Und die neue Rasse kennt er auch nicht :frowning: Mass Effect lebt doch vor allem durch die Alienrassen und deren Geschichte. Durch die Loyality Quests um die Crewmitglieder kennenzulernen und Freundschaften aufzubauen. Was übrigens mit der neuen Alienrasse wunderbar funktioniert!!! Die ich übrigens nicht besonders ansehnlich finde aber es kann ja ruhig hässliche Aliens geben! In der Milchstraße hatten wir auch Batarianer.

Da sind wir noch bei einem anderen Punkt. Wo sind die anderen Rassen?

Die Quarianer nehmen ja die Drell, Hanar und Elcor ( oder waren das Volus?) mit. Was ist mit den Vorcha, Batarianer und Volus/Elcor? UND WO SIND MEINE SÜSSEN VARREN??? (Diese Hunde-Viecher)

7 „Gefällt mir“

Ich habe nur wiederholt was ich bei Nils so wahrgenommen habe :smiley:

Ich glaube für ein LP ist es wichtig, dass der LPer Bock drauf hat. Alles andere wäre Zeitverschwendung. Die Gründe die Nils nennt kann ich nachvollziehen und man kann immer sagen es wird nach x Stunden besser. Aber wenn mir einer sagt ich soll Serie XYZ schauen weil die ab Staffel 3 gut wird, schaue ich mir die in der Regel auch nicht an :smiley:

und wenn jemand sagt die serie wird nach folge 2 gut ? :smiley:

Ich lese hier eher was von mehreren Stunden xD bei Folge 2 lasse ich mit mir reden :smiley:

1 „Gefällt mir“

Es ist dennoch ein Unterschied, ob eine Serie in der 3. Staffel oder in der 3. Folge besser wird. Ich finds ja auch schade, dass es so ist und man kann logischerweise niemanden zwingen. Aber es ist in der Tat so, dass das eigentlich Spiel erst anfängt, wenn man die Tempest hat. Genau da hat Nils halt leider aufgehört.

1 „Gefällt mir“