1 Runde mit (vorher KHD) - Mass Effect: Andromeda mit Nils [Sammelthread]

für mich hat das Game nämlich dann aufgedreht als man sein Schiff bekommen hat und das ja okay sind je nach spielart eventuell 2-4 std nach start bzw sobald man Das Intro(gebiet) hinter sich hat entfaltet es sich aber gut das Thema ist nun halt auch gegessen denke ich mal

1 „Gefällt mir“

Gut. Jeder schätzt das anders ein.

Mir hätte das Flackern von Flächen, die komische Lauf-Animationen, schlechte Gesichtsmimik, komischen Dialog oder die wohl sehr gewöhnungsbedürftige Steuerung auch gereicht um nicht weiterzuspielen.

Ich bin da einfach echt sauer über die schlampige Arbeit. Das wird der Spielreihe einfach nicht gerecht und macht mich persönlich wütend.

1 „Gefällt mir“

Dann haben die Entwickler aber halt beim Prolog versagt.

Ja, das bestreite ich auch nicht. Genauso sind zum Teil die Gesichtsanimationen grotesk. Aber nach 10h Stunden Spielzeit sage ich trotzdem, dass das Spiel mir sehr viel Spaß macht und deutlich mehr positive Punkte hat als negative aus meiner Sicht.

Deshalb hätte es mich auch sehr gefreut, wenn Nils die Motivation gefunden hätte noch weiter zu spielen. Aber das kann man nicht beeinflussen und muss es auch akzeptieren.

1 „Gefällt mir“

Jop der Drops ist nun gelutscht und ich finde er verpasst halt ein sehr gutes spiel naja wayne gibt ja genug andere

Gehen wir mal die Sache aus der Sicht eines Zuschauers ohne Vorwissen an. Er guckt sich das Lets Play an und findet die ersten Stunden doof aufgrund von x Kritikpunkten und hört dann auf zu schauen. Er kommt dann aber auch nicht mehr in das Lets Play rein, wenn er es mal versehentlich im Stream sieht, weil das Spiel ja auch von der Story lebt und er schon vieles verpasst hat. Ein schlechter Anfang killt die meisten Lets Plays. Das war auch bei Pokemon Mond so, weil sich das Tutorial einfach so gezogen hat.

Ich denke, wenn Nils Bock gehabt hätte, hätten sie auch irgendwie die Zeit gefunden. Es ist aber relativ sinnlos, jemandem ein LP aufzuzwingen, auf dass er kaum Lust hat, wenn man sowieso kaum die Ressourcen dafür hat. Das wollte ich damit nur sagen.


Und mal so ganz allgemein zu dem Thema, dass es ja nur bei Liam so schlecht sei: Also ich hab in den beiden Folgen des LPs einige unglaubwürdige Sprüche/Dialogoptionen gesehen, die nicht von Liam stammten. Und das ist Nils offenbar auch aufgefallen. Das Spiel ist anscheinend einfach stellenweise katastrophal geschrieben. Ich werde mir noch ein englisches LP ansehen, um mal den Vergleich zu haben und zu schauen, ob es da deutlich besser ist.

Er verpasst es ja nicht. Er wird es spielen, nur eben nicht vor der Kamera.

1 „Gefällt mir“

ah okay das habe ich nicht mehr mitbekommen danke

Gibt es im Spiel irgendwie eine Möglichkeit den Character neu anzupassen ? Würde gerne meine Haare im Spiel ändern aber habe bisher noch nichts gefunden.

Für die wo es interessiert, hier ein kleiner Artikel zu den Unterschieden der Synchro. Habs auch im normalen Andromeda Thread gepostet, da aber in Nils Sessions mehrmals die Synchro zur Sprache kam, hab ich den Artikel hier auch nochmal reingepostet.

Ändert doch aber nichts an meiner Aussage dass der Output nicht direkt mit dem Programmplan zusammenhängt sondern mehr daran wieviel überhaupt produziert werden kann :wink:

Sollte auch nur eine Ergänzung sein und kein Widerspruch, weil sich manche gerne auf abweichende Infoschnipsel stürzen. Die “Korrektur” sollte nur vorbeugen.

1 „Gefällt mir“

Moin,

Ich hab mich total auf das Spiel gefreut und war dann relativ schnell ernüchtert. Ich hab vorher keine Reviews gelesen, geh am Liebsten total unbefangen an Spiele ran. Lediglich kurz vor der Sendung hab ich einmal auf Metacritics geschaut, hab da die schlechten Durchschnittswertungen registriert aber mehr auch nicht. Da saß ich auch auf keinem Hate-Train, mich zu enttäuschen hat das Spiel schon ganz alleine geschafft.

Es ist aber auch nicht der Qualität des Spiels geschuldet, dass wir kein KD daraus machen. Das war im Vorfeld ein Missverständnis, dass die Sendung so bezeichnet wurde. Ich hab damals bei ME3 schon gemerkt, dass es sich mMn nicht so gut für ein KD eignet und mich bewusst nicht direkt dafür ausgesprochen Andromeda durch zu spielen. Wenn das Spiel uns vom Gegenteil überzeugt hätte, hätten wir uns die Option aber offen gehalten.

Ich hab jetzt aber Zuhause noch mal auf englisch gestartet und die Synchro ist tatsächlich deutlich besser. Das macht schon einen großen Unterschied. Ich geb Andromeda auf jeden Fall noch eine Chance und werd es privat weiter spielen und dann mal schauen wie es sich so entwickelt.

31 „Gefällt mir“

Wär echt cool wenn du deine Meinung wenn du bißchen weiter im Spiel bist nochmal hier reinschreibt :slight_smile: Oder ihr irgendwann ein Nachspiel dazu aufnimmt. Deine Meinung würde mich wirklich interessiern. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mich hätte es gefreut wenn man sich an solch ein Projekt gewagt hätte (wäre für mich mal wieder ein KHD was ich geguckt hätte), warum? Weil ich finde das es eine schöne Abwechslung gewesen wäre. Jedes DS wird KHD, gut wegen der Tradition, aber dann gab es halt noch die DS-Vertreter (Bloodbourne, Salt & Sanctuary) jetzt gibts noch Nioh auch wenn nicht KHD (soweit ich weiß).
Mit anderen Worten mich hätte es sehr gefreut, aber ME:A macht es auch nicht grad einfach mit den ganzen Problemen die das Spiel zu kämpfen hat.

Trotzdem würde ich mir wünschen das ihr euch mal mit dem Thema ME:A auseinander setzt in Form eines ausgiebigen Nachspiels vll. sogar ein Press Select (Dark Souls hat ja auch ein eigenes bekommen :smiley: ).

1 „Gefällt mir“

Ja ich hab ihn auch schon aussortiert ^^ Bin mit Cora (spekuliere auf eine Liebesbeziehung ^^) und dem Kroganer unterwegs
:muscle:

1 „Gefällt mir“

Haha der war gut

Was meinst du damit? Er redet von dem Format “Nachspiel” dass es auf RBTV gibt. Und dort reden ein paar Leute gemeinsam über ein Spiel das sie ausgiebieg gezockt haben. Falls du das nichts wusstest.

1 „Gefällt mir“

Ich rede davon das es schon bei bestimmt 5 Spielen hieß „machen wir mal ein Nachspiel dazu“ und es gab bisher nur ein einziges :smiley:

1 „Gefällt mir“