10 Jahre Kino+: Was wolltet ihr schon immer von Schröck und Co wissen?

Welcher Journalist im deutschsprachigen Raum hat ein breiteres Filmwissen als Daniel Michael Schröckert?

1 „Gefällt mir“

Warum ist das Baby von den Dinos als Deko im Set? :sweat_smile:

Wenn ihr euch ein beliebiges Filmrequisit als Deko fürs Kino + Set wünschen könntet, welche wäre das?

4 „Gefällt mir“

Wie schaut ihr die Screener zuhause wenn es keine Pressevorführung im Kino gibt?

Welches technische Equipment kommt bei euch dann zum Einsatz - Beamer, Leinwand, Surround Sound oder doch eher „nur“ TV/Laptop mit Kopfhörern, weil die Kids schlafen? :wink:

Erschwert letzteres nicht manchmal die Rezension des Films, wenn der typische audiovisuelle „Kino-Bombast“ fehlt?

Zusatzfrage: Wo seht ihr das Kino in 5-10 Jahren, angesichts der zunehmenden Direktveröffentlichung neuer Filme auf den Streamingportalen bzw. immer kürzeren Zeitfenstern zwischen der Kinopremiere und dem „Home Entertainment-Release“ (aktuelles Beispiel: die neuen Filme auf Disney+ kurz nach der Kinopremiere)

3 „Gefällt mir“

Habt ihrer in diesen 10 Jahren Filme nur wegen der vorbereitung für Kino+ entdeckt und wen ja habt ihr welche davon auch in eurer privaten Filmsammlung?

Welche #1 dieser Arbeitsschweißperlen würdet ihr niemals missen wollen (vorausgesetzt es sind mehr als 1 Film)^^

1 „Gefällt mir“

Welchen Film habt ihr am häufigsten gesehen?

Erstmal gratulation zu 10 Jahren Kino+ :slight_smile:

Nun zu ein paar Fragen als Filminteressierte Person:

Welcher Film hat in euch die Liebe zum Kino geweckt?

Welcher Film hat euch so schockiert, dass ihr danach sprachlos das Kino verlassen habt?

Hat euch ein Film schonmal so schockiert, dass ihr abbrechen musstet?

Angesichts der Veränderungen des Streamingmarktes (immer mehr Anbieter, Werbeunterbrechungen, etc.), glaubt ihr, dass analoge Medien eine Renaissance erleben werden, ähnlich der Vinylschallplatten?

Und die wichtigste Frage. Schwarzenegger oder Stallone?

3 „Gefällt mir“

Da Project A (1983) von Jackie Chan schon seit meiner Kindheit einer meiner absoluten Lieblingsfilme ist.
Hier meine Fragen:

  1. Was ist euer Lieblings Jackie Chan Film aus der goldenen Ära des Hongkong-Kinos (1978 bis 1996) ? Und warum?
  2. Und welchen Martial-Arts-Film mögt ihr generell am meisten?

Vielen Dank :smile::+1:

1 „Gefällt mir“

Wann kommt endlich das große Bud Spencer und Terence Hill Special?

5 „Gefällt mir“

Welchen Film findet gefühlt jeder gut und ihr absolut schlecht? :slight_smile:

Wenn Antje einen Pferdefilm mit Tripple A Starbesetzung casten könnte. Jeder Pick möglich. Wie würde der dann aussehen?
(Edit: …ach sie ist gar nicht dabei… na schade :frowning: )

Was ist der beste Kino-Snack?

1 „Gefällt mir“

Ich würde gerne kurze Videoclips oder Bilder der jeweiligen Filmsammlung sehen.

Also, wie viele Filme haben Schröck, Eddy und co. zu Haus rumstehen?

3 „Gefällt mir“

Was war der ausschlaggebende Film, der euch zu Cineasten gemacht hat?

2 „Gefällt mir“

Würdest ihr eine kontroverse Person wie Uwe Boll nochmal in euer Format einladen?

Wie geht ihr mit dem Druck von außen um? Spielt das Image der Gäste eine Rolle? Wenn ihr wisst, dass ihr selbst evtl. eine kontroverse Meinung habt, haltet ihr euch dann bei der Ausformulierung dieser eher zurück, um nicht zu viel Unmut auf euch zu ziehen oder sind euch die Tastatur-ToughGuys egal?

Habt ihr neben dem Unterhaltungsfaktor auch weitere Interessen am Medium Film, z. B. bezüglich Sozial-/Medienwissenschaften (Mediatisierung von Kindheit, Auswirkung auf soziale Gefüge, Erzähltheorie, Bildung)? Falls ja, könntet ihr euch vorstellen sowas mehr Raum in der Sendung zu geben?

1 „Gefällt mir“

Welches Genre ist für euch im deutschen Kino unterrepräsentiert?

Was fehlt dem heutigen Fantasy Kino und glaubt ihr wir werden jemals wieder gute „glaubwürdige“ Fantasy sehen? (oder gibt es evtl. sogar welche, die ihr empfehlen könnt, die ich lediglich verpasst habe)

Wie viele Filme habt ihr schon gesehen und geglaubt sie noch nicht zu kennen, am Ende aber gemerkt, dass man den Film schon einmal gesehen hatte?

2 „Gefällt mir“

Damals - Seid ihr im Team BluRay oder HD-DVD gewesen?

Welchen Film werdet ihr als nächstes sehen? :slight_smile:

Welchen Film würdet ihr gerne mal mit einer Person zusammen sehen, die an dem Film maßgeblich beteiligt war (Darsteller, Regisseur etc.)? Wer wäre das und warum?

Wann kommt das Bud Spencer und Terence Hill Special?

Wie hab ihr euch untereinander eigentlich kennengelernt?

Gab es schon mal ernsthafte Pläne selbst einen Film zu drehen?

1 „Gefällt mir“