Bevor wir uns in den Details verlieren, würde ich erst nochmal die grundlegenden Fragen klären wollen:
- Sollen die Umfragen so bleiben? (Ja, Nein, Keine Angabe) Oder glaubt ihr, das sollte auch geändert werden, und wie?
- Wann soll ein Werk als Gewinner gekürt werden?
- Wie lange sollten die Umfragen dauern?
- Soll es eine Grenze für jedes Medium geben? Und wie viel wäre jeweils gerecht?
- Waren die Kategorien (Filme, Serien, Videospiele, Manga, Anime, Comics, Cartoons, Bücher, Lieder und Kurzfilme) so in Ordnung, oder gibt es da Änderungswünsche?
Ich hatte im Laufe des Threads zwar zu ziemlich jedem Thema eine Meinung, aber da ich das nun mit leiten würde, erstmal was ich denke.
-
Die Umfragen sollten mMn auf jeden Fall so bleiben. Ich sehe keinen besseren Weg, das zu handhaben, aber man kann mir und den anderen vielleicht noch die Augen öffnen.
-
Ein Gewinner wäre für mich erst dann vertretbar, wenn er eine bestimmte Zahl über den Nein-Stimmen wäre. Entweder 10 Prozent mehr oder je nach Gesamtzahl der Teilnehmer die Stimmen, bei Letzterem müssten die Umfragen also noch ausgewertet werden.
-
Die Dauer der Umfragen würde für mich erst einmal keine Maximalzeit haben. Minimal wären aber 100 Stimmen erforderlich.
-
Eine Grenze sollte es mMn auf jeden Fall geben, über die Zahlen habe ich mir allerdings noch keine Gedanken gemacht. Zumindest würde ich aber gerne für jedes Medium einen eigenen Thread haben, der dann in der jeweiligen Kategorie des Forums zu finden ist. In jedem Thread wären dann auch die anderen Threads verlinkt.
-
Mit den Kategorien war ich größtenteils zufrieden, allerdings gäbe es in meiner kleinen Welt ein paar Änderungen/Zusätze: Lieder würden gestrichen werden. Stattdessen gäbe es dafür Alben/Soundtracks. Außerdem kann man darüber diskutieren, ob man ‚Lebenswerke‘ hinzufügt, zu denen dann die hier genannten Bud Spencer/Terence Hill oder Queen zählen würden. Wichtig wäre dann, dass ein Lebenswerk automatisch alle einzelnen Werke des jeweiligen Künstlers nichtig macht.
Das ist aber nur meine Meinung. Jeder kann gerne seinen Input dazugeben, denn am Ende wird es, wie es sich für ein Umfrage-Thema gehört, demokratisch mit Umfragen entschieden. Also, was denkt ihr zu den Fragen, die die Welt bewegen?