13.01.2017 - 9/11 Animal Squad #1 - Pen & Paper mit Florentin

Oder man greift sich die Terroristen einfach in Hamburg bevor sie in die USA ausreisen.

2 „Gefällt mir“

Jetzt komm mir doch nicht mit objektiven Antworten auf meinen Hirnfurz :wink:

Es ist echt seltsam, wie man die „Vor“ 9/11 Zeit schon vergessen hat.

1 „Gefällt mir“

Und trotzdem hatten beide Vorgänger Charaktere mit Tiefe und ein Rollenspiel, bei dem das Zuschauen Spaß gemacht hat. Sicher ist die Einführung wichtig, hätte man aber auch im off machen können und dann kurz für den Zuschauer zusammenfassen.
Ist ja nicht alles was für einen beim Spiel selber wichtig und spaßig auch ein Entertainment-Faktor beim Zuschauen. ich spiele z.B. gerne Schach, aber einer Partie live nur zuschauen langweilig.

Also zum einen gibt es keine Vorgänger, da die P&P mit Hauke (ich nehme an, dass du dich darauf beziehst) eine ganz andere Herangehensweise, ein anderes Settig, andere Spieler, ein anderes System uvm.) haben. Aber mit der Tiefe das sehe ich davon ab ja mal ganz anders. Ich weiß jetzt schon mehr über den Hintergrund von Cooper als über den von Budis-Vikinger (dessen Name mir gerade entfallen ist). Keine Ahnung ob es nur mir so geht aber bei BEARDS wurde man eben mitten in eine Geschichte geworfen und hier gibt es eben noch ein kleines „was haben die Charaktere vorher so gemacht“. Nichts davon ist besser oder schlechter, aber die tiefere Tiefe :stuck_out_tongue: sehe ich dann doch klar bei Animal Squad.

7 „Gefällt mir“

Ich habe nichts gegenteiliges behauptet. Ich wollte nur was dagegen sagen, dass die anderen Charaktere „0 ausgearbeitet sind“

1 „Gefällt mir“

Ich wurde in den Adel geboren. Als einer von 9 Raben lebte ich im Tower von London. Es war eine raue Jugend. Mitten in einem alten Kerker, wo früher Menschen eingesperrt und gefoltert wurden spielte ich mit meinem Würmchen im Nest. Doch die Spuren der Vergangenheit waren allgegenwärtig. Nachts hörten wir Schreie, waren es die Seelen der Opfer dieser fürchterlichen Gewalt die klagten? Oder hatte Roman nur wieder Schnabelräude? Ich versuchte es auszublenden - die Vergangenheit des Towers, die gierigen Blicke der Touristen, die uns jeden Tag mit ihren Blicken auszogen. Aber am schlimmsten waren die Misshandlungen des Raven Masters. Ein Mensch, der unser Herr war. Der uns fütterte wenn ihm danach war – meist zu festen Zeiten die auf einem Schild vor unserem Habitat standen. Er war groß, mit schwarz roten Kleidern – auf der Brust das Symbol einer roten Krone. Wir nannten ihn den Baron. Er züchtigte uns, beschimpfte uns, gab uns Menschennamen. Und das schlimmste: ein Ritual bei dem unsere Flügel gestutzt werden – damit wir nicht fliehen können. 2 Raben, die versuchten zu fliehen wurden am nächsten Morgen tot aufgefunden. Die Presse schob es den Touristen in die Schuhe, aber wir wussten es war der Raven Master. Auch weil er uns sagte, dass er es war.
Mein Ritual stand jetzt bevor. Bisher hatte ich es nicht gewagt zu fliehen. Wo sollte ich auch hin?
Er nahm mich in seine großen Pranken, ich zitterte am ganzen Körper. Er setzte die Schere an, schnitt etwas ab. Ich wehrte mich. Jetzt oder nie – dachte ich. All meinen Mut nahm ich zusammen, meinen Schnabel befreite ich aus seinem Griff und pickte ihm in die Hand. Er schrie auf, ließ mich fallen. Ich pickte ihm in die Brust, riss seine rote Krone von der Brust und flog davon.
Ich sah ihn fuchteln und hörte seine wütenden Rufe – ich schaute nicht zurück, ich flog einfach so weit ich konnte. Fortan nannte ich mich selbst nur noch der Baron – im Glauben den Mann getötet zu haben. Aus der Zeitung erfuhr ich aber es sei wohlauf. Egal – für mich gab es kein zurück.

41 „Gefällt mir“

Okay, dann habe ich das falsch verstanden.

Danke an alle, die sich die Zeit genommen haben reinzuschauen :slight_smile: Hat uns allen sehr viel Spaß bereitet. Danke auch an alle, die offen an das Pen und Paper ran gegangen sind, uns ne Chance gegeben haben und uns einfach mal machen ließen.

53 „Gefällt mir“

Einfach den Personalausweis klauen - dann können sie es nicht gewesen sein :slight_smile:

Wahrscheinlich hast du es in anderen Statements schon gelesen, aber als Tipp will ich es auch noch mal anmerken:

Als Spieler sollte man keine Tatsachen in der Umgebung schaffen (da ist ein X, ich sehe ein Y, ich hantiere mit Z, das da rumliegt). Du kannst den SL fragen (Ich sehe mich kurz um, was gibt es?/Gibt es in der Nähe ein X?), das wäre der schönere Weg. Sonst wirst du immer wieder Florians Antwort hören: „Da ist kein X“. :wink:

Es gibt zwar Spielsysteme, die es einem Erlauben, solche Tatsachen zu erschaffen, in dem man ein Token ausgibt (die man auf verschiedene Weise erhalten kann, z.B. nach Ermessen des SL für gutes Rollenspiel), aber zum einen nutzt ihr diese Tokens nicht, obwohl sie bei Savage Worlds vorgesehen sind (z.B. auch um Würfe zu wiederholen), zum anderen, weil sie in SW nicht dafür gedacht sind.

Nicht falsch verstehen, es ist wirklich nur ein kleiner Tipp zum Rollenspiel allgemein. Deine Darstellung des Raben an sich fand ich nämlich toll, so nüchtern und distanziert. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nee, war ein ausdrücklicher Hinweis von Florentin: Wir sollen Dinge behaupten, er entscheidet dann je nach Situation

6 „Gefällt mir“

„Oh da liegen vier Flugtickets nach New York und Waffen und Geld.“ :smiley:

9 „Gefällt mir“

:hushed:

Ok, dann hab ich nix gesagt. :sweat_smile:

noch können wir ja nicht mal lesen :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Was ich mich noch gefragt habe: Selbst wenn sich die vier Protagonisten als Tiere bewusst darüber sind, welches verheerende Ereignis 9/11 darstellt, wieso sollten sie den Menschen helfen wollen? 3/4 wurden von Menschen misshandelt oder stehen diesen misstrauisch gegenüber und dem Schnabeltier wird es grundsätzlich egal sein, Hauptsache er bekommt seine Schnecken :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Genau das frage ich mich auch! Ich fand das Pen & Paper super, das Setting ist echt großartig, aber warum gerade diese Tiere die Anschläge verhindern wollen erschließt sich mir noch nicht. mal sehen, ob florentin da noch was einfällt :smiley:

Vllt weil sie nicht so voller Vorurteile sind wie du :stuck_out_tongue: und erkennen, dass nicht alle Menschen gleich sind und bei 9/11 viele Unschuldige sterben werden.
Außerdem haben die Personen auf dem Hof, die Tiere ja geheilt.

Unfassbar spannend und gut gemacht. Florentin und alle Teilnehmer haben mich für die komplette Staffel gebucht!

Danke!

1 „Gefällt mir“

Ich gehe fest davon aus das sie am Ende 9/11 erst auslösen werden, wenn nicht sogar sie die Piloten sind. :aluhut:

Ob jetzt mit Absicht oder nicht, sei dahingestellt. :stuck_out_tongue:

5 „Gefällt mir“

Ach freu dich erstmal auf Staffel 2, wenn es in den Nahen Osten geht und Al Quida direkt bekämpft wird. Ich hab gehört Osama Bin Laden hat Kampf auf 5.