13.01.2017 - 9/11 Animal Squad #1 - Pen & Paper mit Florentin

Okay, dann habe ich das falsch verstanden.

Danke an alle, die sich die Zeit genommen haben reinzuschauen :slight_smile: Hat uns allen sehr viel Spaß bereitet. Danke auch an alle, die offen an das Pen und Paper ran gegangen sind, uns ne Chance gegeben haben und uns einfach mal machen ließen.

53 „Gefällt mir“

Einfach den Personalausweis klauen - dann können sie es nicht gewesen sein :slight_smile:

Wahrscheinlich hast du es in anderen Statements schon gelesen, aber als Tipp will ich es auch noch mal anmerken:

Als Spieler sollte man keine Tatsachen in der Umgebung schaffen (da ist ein X, ich sehe ein Y, ich hantiere mit Z, das da rumliegt). Du kannst den SL fragen (Ich sehe mich kurz um, was gibt es?/Gibt es in der Nähe ein X?), das wäre der schönere Weg. Sonst wirst du immer wieder Florians Antwort hören: „Da ist kein X“. :wink:

Es gibt zwar Spielsysteme, die es einem Erlauben, solche Tatsachen zu erschaffen, in dem man ein Token ausgibt (die man auf verschiedene Weise erhalten kann, z.B. nach Ermessen des SL für gutes Rollenspiel), aber zum einen nutzt ihr diese Tokens nicht, obwohl sie bei Savage Worlds vorgesehen sind (z.B. auch um Würfe zu wiederholen), zum anderen, weil sie in SW nicht dafür gedacht sind.

Nicht falsch verstehen, es ist wirklich nur ein kleiner Tipp zum Rollenspiel allgemein. Deine Darstellung des Raben an sich fand ich nämlich toll, so nüchtern und distanziert. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nee, war ein ausdrücklicher Hinweis von Florentin: Wir sollen Dinge behaupten, er entscheidet dann je nach Situation

6 „Gefällt mir“

„Oh da liegen vier Flugtickets nach New York und Waffen und Geld.“ :smiley:

9 „Gefällt mir“

:hushed:

Ok, dann hab ich nix gesagt. :sweat_smile:

noch können wir ja nicht mal lesen :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Was ich mich noch gefragt habe: Selbst wenn sich die vier Protagonisten als Tiere bewusst darüber sind, welches verheerende Ereignis 9/11 darstellt, wieso sollten sie den Menschen helfen wollen? 3/4 wurden von Menschen misshandelt oder stehen diesen misstrauisch gegenüber und dem Schnabeltier wird es grundsätzlich egal sein, Hauptsache er bekommt seine Schnecken :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Genau das frage ich mich auch! Ich fand das Pen & Paper super, das Setting ist echt großartig, aber warum gerade diese Tiere die Anschläge verhindern wollen erschließt sich mir noch nicht. mal sehen, ob florentin da noch was einfällt :smiley:

Vllt weil sie nicht so voller Vorurteile sind wie du :stuck_out_tongue: und erkennen, dass nicht alle Menschen gleich sind und bei 9/11 viele Unschuldige sterben werden.
Außerdem haben die Personen auf dem Hof, die Tiere ja geheilt.

Unfassbar spannend und gut gemacht. Florentin und alle Teilnehmer haben mich für die komplette Staffel gebucht!

Danke!

1 „Gefällt mir“

Ich gehe fest davon aus das sie am Ende 9/11 erst auslösen werden, wenn nicht sogar sie die Piloten sind. :aluhut:

Ob jetzt mit Absicht oder nicht, sei dahingestellt. :stuck_out_tongue:

5 „Gefällt mir“

Ach freu dich erstmal auf Staffel 2, wenn es in den Nahen Osten geht und Al Quida direkt bekämpft wird. Ich hab gehört Osama Bin Laden hat Kampf auf 5.

also ich persönlich finde es schon gut so - Florentins nüchterne Aussagen wie „Du findest keine Schnecken.“ amüsieren mich :wink:

wollte mir gerade ein bisschen die ganzen Kommentare hier durchlesen, hab dann aber gemerkt, dass relativ viel gemeckert wird (hab ich mir ehrlich gesagt nicht erwartet, weil ich das P&P so grandios fand) und hab’s dann gelassen… sonst reg ich mich nur wieder über die ganzen negativen Jammertanten auf. manchen Menschen kann man es sowieso nicht recht machen und die wollen ihren Frust wohl irgendwo rauslassen, auch wenn das sehr schade ist. wäre fein, wenn die Menschen offener für Neues wären und nicht immer nur das Negative sehen würden, aber das ist wohl utopisch… :wink:

mir selbst hat das P&P sehr gut gefallen, die Story hat mich von Beginn an gefesselt, weil es eine richtige Geschichte war, die mich in ihren Bann gezogen hat. die Idee mit den Tieren ist echt mal was anderes und ich find’s echt genial!
generell: Florentin macht sein Sache großartig (habe aber auch nichts anderes von ihm erwartet, hehe) und hat auch die nötige Härte, um einem Gunnar, der gerne mal die Grenzen austestet, nichts durchgehen zu lassen. habe mich wunderbar unterhalten gefühlt und fand es zudem super, dass das Ganze nicht zu lange war - die „recht kurze“ Dauer passt genau! die Illustrationen sind übrigens sehr schön und untermalen die Geschichte perfekt, großen Respekt an die Künstler dahinter!
großes Kompliment natürlich auch an alle vier Spieler, jeder macht das auf seine Weise sehr toll und es ergibt sich ein stimmiges Gesamtbild :slight_smile:

danke für die überaus gelungene Unterhaltung, ich freu mich auf mehr!

5 „Gefällt mir“

:nun:

9 „Gefällt mir“

Haha, schön aufgedeckt :slight_smile:

Allerdings war das ja Andreas eingereichte Vorgeschichte, die dann von Florentin noch etwas modifiziert wurde. Im gespielten P&P hat der Baron dann ja auch keine Zeitung gelesen.

2 „Gefällt mir“

Wurde oben nicht geschrieben, dass das die Geschichten waren, die sie sich ausgedacht hatten, bevor Florentin sie bekommen und passend gemacht hat? Mir ist zumindest so. ^^

Ich weiß :smiley: ich warte nur darauf, dass florentin es trotzdem in die geschichte einbaut. Vorgeschichte auskoppeln und neu einbauen ist nix neues. Er kann die Zeitung ja am flughafen sehen.