13.01.2017 - 9/11 Animal Squad #1 - Pen & Paper mit Florentin

Ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass sowas passiert. Bin eh gespannt, ob Charaktere aus den Prolog-Geschichten nochmal auftauchen.

1 „Gefällt mir“

haha…stand in der BILD, war also alles auf bunten fotos zu erkennen, musste nich lesen :stuck_out_tongue:

13 „Gefällt mir“

Dann ist ja nur gut das der Baron noch nicht lesen kann. Sonst darf er sich danach noch ein Malus auf Intelligenz auswürfeln.

3 „Gefällt mir“

Er hat aber die Bilder gesehen, also hat jetzt offiziell das Perk „Wutbürger“ :kappa:

3 „Gefällt mir“

Ich habe ja immer, nach Haukes Weggang, gesagt, dass auch mal jemand anders sich als Spielleiter versuchen sollte.
Es gab breite Zustimmung dafür.

Mit Florentin und seinen Mitspielern hat es wirklich gut geklappt.
Hat mir viel Spaß gemacht die #1 zu schauen. Danke an alle Beteiligten, das macht “Hoffnung” auf weitere interessante P&P Abenteuer.

2 „Gefällt mir“

Ach eigentlich gibts in diesem thread gar nicht so viel gemecker. Selbst viele der zuvor skeptischen Personen hat das P&P gefallen. Und das es 1 - 3 Leute gibt denen es nicht gefallen hat ist doch völlig normal und legitim. Es kann halt nichts allen gefallen, ist nunmal so ^^

Von daher kannst ruhig n bisschen im thread lesen, gibt überwiegend lob von den Leuten :wink:

Was ich auch toll finde ist, das viele angezweifelt haben das Florentin überhaupt einen guten Meister abgeben kann aufgrund von seiner „Art“ („Er könnte doch niemals eine Spielergruppe unter Kontrolle halten“, etc.) und er allen halt einfach das gegenteil bewiesen hat ^^ (ich würde sogar mal behaupten er hätte selbst die BENS besser unter Kontrolle als Hauke ^^)

2 „Gefällt mir“

Versuch es doch vielleicht nochmal mit den Kommentaren, denn das viele Gemecker von dem du sprichst, habe ich zumindest nicht wahrgenommen.

Eher sind gefühlt gut 99% der Meinungen hier (zurecht) überaus positiv.

5 „Gefällt mir“

Gunnar hätte lieber ein Känguru spielen sollen, dass bei einem gewissen Marc-Uwe Kling lebt :grin:

3 „Gefällt mir“

Das würde aber 9/11 nicht verhindern wollen, sondern eher den Terroristen noch Tipps geben.

1 „Gefällt mir“

Ist zwar schon ne Weile her, dass es gelaufen ist, aber ich wollt auch noch Feedback geben.

Prolog war mir persönlich viiiiel zu lang und vor allem langweilig. Auf dieses, ich wills nicht abwerten aber „Laientheater“ passt ganz gut, hatte ich dann auch keine Lust und hab mich dann fix durchgeskippt (die Visionen von allen hab ich trotzdem mitgenommen).

Dann fings an und wurde schlagartig besser. Obwohl ich mit Florentin, Andreas und Lars sonst nicht viel anfangen kann haben mor gerade Lars und Florentin super gefallen.
Florentin war super in der Rolle des Spielleiters und hat die Jungs gut in das Abenteuer geführt.

Lars’ Charakter Billy ist einfach herrlich. Vor allem die Stimme killt mich immer :joy:

Gunnar und Andreas waren auch super drauf und gerade Gunnar hat echt ein paar geniale Sprüche rausgehauen.

Fabian war der Ruhepol der Truppe und hat das auch ganz großartig gemacht. Er wollte eigentlich immer das richtige, aber sein Würfelglück war nicht da :smiley:

Allem in allem war ich überrascht wie gut mir das P&P gefallen hat. Ich gebe sogar zu, dass mir hier die kleinere Variante des P&P Formats deutlich besser gefallen hat die aufgepumpte Riesenvariante von Hauke.

1 „Gefällt mir“

Florentin im MoinMoin vor dem P&P: “Bitte vergleicht die P&Ps nicht, jedes steht für sich selbst.”


Thread: Jeder vergleicht die P&Ps.

9 „Gefällt mir“

Und wenn Florentin sagt ich solle Käse nicht mit Wurst vergleichen, darf ich das auch nicht?

Ich vergleiche allein den Unterhaltungswert und das kann man ja wohl machen. Ich kann auch Bohndesliga und P&P vergleichen obwohl beide Formate für sich alleine stehen.

Ich meinte auch nicht deinen Beitrag im speziellen. Fiel mir nur auf, als ich mich grad durch den Thread gelesen habe.

Es ist doch aber allgemein legitim, dass man beide P&Ps vergleicht. Natürlich haben da weder Hauke noch Florentin Lust drauf, aber dem Vergleich müssen sich beide stellen, auch wenn sie verschiedene Ansätze haben.

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch nicht geschrieben, dass ich was dagegen hab.

Kannst du mir sagen in welchem er das gesagt hat? Wundert mich gerade, da ja beides mit demselben Introsong und auch beides als Pen&Paper (mit unterscheidlicher Unterzeile) im Wochenplan steht, wenn ich mich nicht täusche. Dachte deshalb, dass man sich bei den BEANS ohnehin im klaren darüber ist, dass es verglichen wird - was meiner Meinung nach auch legitim ist und nun mal auch nahe liegt…

Ich glaube, es war das MM direkt am P&P-Tag.

1 „Gefällt mir“

naja die bitte sie nicht zu vergleichen ist genauso sinnlos wie sie zu vergleichen :wink: auf alle fälle ist es positiv das animal squad kein hauke2 p&p ist, ketzt fehlt nur noch was für die taktiker und die ganze bandbreite ist bedient

1 „Gefällt mir“

Hast du nen Tipp, was taktisch wäre, aber nicht gleichzeitig langatmig?

Ich könnte mir vorstellen, dass sowas wie GURPS unstreambar wäre, weil es zu simulatorisch ist und ein Kampf ne Stunde dauert.
Wir hätten mit Isabell aber zumindest nen erfahrenen D&D 5e GM.

Wäre sowas taktisch genug?

Ich frage rein aus Interesse, weil ich mich nicht so derbe auskenne.

3 „Gefällt mir“

@R4id3nz
danke für den Hinweis, dann probier ich’s vielleicht doch nochmal :wink:

das stimmt, könnte mir diesen strengen Florentin auch gut bei der Originalrunde vorstellen - lässt sich einfach nicht auf Diskussionen ein und aus. irgendwer von den BENS wäre da bestimmt schon draufgegangen… :smiley:
find’s immer wieder erstaunlich, dass die Leute glauben, jeder hätte nur eine einzige Fassade und kann immer nur „der Komiker“ oder „der ADHS-Typ“ sein. ist doch logisch, dass jeder Mensch facettenreich ist - und gerade im kreativen Bereich ist es umso wahrscheinlicher, dass die Leute mehrere Rollen ausleben können & wollen. Hannes hat mich z.B. beim Beans on Rice sehr positiv überrascht :slight_smile:

@SchrinnSchrinn
danke dir für die Anmerkung! dann war’s vielleicht die selektive Wahrnehmung… :slight_smile:

2 „Gefällt mir“