13.01.2017 - 9/11 Animal Squad #1 - Pen & Paper mit Florentin

Das sah im Chat aber anders aus. :wink:

Ich will die Jungs am Tisch mal darauf hinweisen, sich ihre Plätze zu merken und sich auch im nächsten Abenteuer so hinzusetzen :+1:
Ich erinnere mich noch an den Aufschrei als damals 2 Leute ihre Plätze getauscht haben :smiley:

fünftes mitglied des animal squads confirmed? miri der biber?

3 „Gefällt mir“

Ich denke das wird funktionieren. Jeder saß ja auch schon während der Einführung an seinem Platz und das waren sogar die gleichen Plätze wie in den Teasern.

Stimmt :slight_smile:

im Chat haben anfangs ~10 Leute geschrieben wie doof sie das finden und über 15k haben zugeschaut :wink:

zudem waren es wiedermal die üblichen Verdächtigen die sich geäußert haben „wie scheiße doch alles ist“ :slight_smile: ab dem Raten zum Tier von BillyNobler war der chat eig. sehr positiv. da gabs auf Twitter mehr leute die direkt rumgejammert haben ^^

1 „Gefällt mir“

Müsste man jetzt mal hochrechnen wie vielen Zuschauern die 10 Nörgler entsprechen. Waren sicher nicht alle die wegen der Einführung abgeschaltet haben, aber sicher auch mehr als die 10. :slight_smile:

Klar, da waren ja auch nur noch die drin die sich nicht abschrecken ließen. :wink:

Ich hoffe zumindest das solche schauspielerischen Meisterleistungen wie bei Beards beim nächsten mal noch kommen

1 „Gefällt mir“

Woher kommen all die Spekulationen um 9/11? Woher wissen wir, dass sie 9/11 verhindern sollen und nicht begehen oder was ganz anderes passiert?

2 „Gefällt mir“

Sie haben doch gesagt dass sie das in ihrer Vision gesehen haben und jetzt nach New York wollen um das zu verhindern.

1 „Gefällt mir“

Habe ich auch gedacht,
doch was würde die “Visionen” sonst bedeuten?

Werden sie auch Justin Bieber aufhalten?

3 „Gefällt mir“

Was aber nicht heißt das dies auch das ist, was sie machen werden. ^^

Nein. ^^ Aber das ist zumindest der Plan.

Puh habe endlich alle 800 Beiträge durch xD Finde es gut das das P&P in der großen Menge genauso gut ankommt wie bei mir. War echt super, auch wenn der anfang sehr rätselhaft war, was aber auch irgendwie geil war.

Und Florentin hat echt einen super Job als Spielleiter gemacht. Hat mir vorallem gefallen das er auch mal druck ausübt und streng und konsequent ist, aber fair bleibt. Das doch recht simple System ist da sicher auch eine gute Hilfestellung (da es übersichtlicher ist). Fidne es auch ein sehr interessantes und leicht verständliches System, war aufjedenfall eine gute Wahl.

Die Spieler waren auch großartig^^ Gerade LArs als Billy Nobbler habe ic hsehr ins Herz geschlossen :smiley: Er kann gerne mein bester Freund werden :heart: :smiley: Aber auch die anderen waren super^^

Gab auch schon ziemlich witzige und coole situationen. Wo erst alle beim Tür öffnen scheitern, aber der Baron kurze zeit später den krassesten Flug hinlegt, war echt genial xD :smiley:

Dazu dieses sehr interessante Setting (das mich dazu verleitet mal wieder „Watership Down“ und „Als die Tiere den Wald verließen“ zu gucken…) das echt bock auf mehr macht und durch das gute Rollenspiel echt lebendig wurde.

Kurz gesagt: Es war geil und ich will mehr :smiley:

12 „Gefällt mir“

Ich kann nur an alle beteiligten Personen Lob aussprechen :supa:

Anhand der Zusammensetzung der Runde war ich skeptisch, ob es ein Flachwitzfest sondergleichen wird, wie in manchen rein männlich besetzten Almost Plailys(wo es auch hinpasst) und somit komplett Stimmung und Spielfluss gestört werden würde.

Doch dann war ich überrascht und begeistert wie stringent das Rollenspiel durchgezogen, der Erklärungsteil des Spielsystems passiert und sich für mich das ganze Pen&Paper Gefühl stimmig in ein neues Konzept eingebettet hat.

Desweiteren fand ich Ausstattung des Studios, die Idee mit den Bildern an der Wand (war für mich eine gute Orientierung wer noch mal was für ein Tier war), die Geräuschuntermalung in den verschiedenen Szenerien und die Einspieler alles super durchdacht umgesetzt. Die Gag-Dichte war nicht zu viel und nicht zu wenig für meinen Geschmack und Easter Eggs wie Andreas aka Mister Raven spielt einen Raben haben mir echt Spaß gemacht.

Unnötig finde ich Vergleiche zu ziehen mit den anderen erfolgreichen P&P Formaten. Es wurde bewusst gesagt wir machen komplett etwas anderes und ohne T.E.A.R.S und B.E.A.R.D.S. wären wir nie heute in diesem Thread. Danke an Hauke, die BENS und das gesamte Team für die Vorarbeit die geleistet wurde, dass wir an diesem neuen Punkt der Rocketbeans Pen&Paper Geschichte ankommen durften und jetzt zwei Rollenspielreihen nebenher laufen haben. Hoffentlich führt es nicht bei Leuten wie z.B. Alwin zum Burnout.

Mir ist es bei Formaten wichtig am Ende eines Abenteuerabschnitts wissen zu wollen wie es weiter geht und genug Futter da ist, damit ich anfange mir selber Theorien zusammen zu reimen warum jetzt wer wo wie hin gekommen ist und was jetzt noch passieren wird etc. . Damn, hab ich Bock auf den nächsten Teil!

Die einzige Kritik welche mir einfallen würde wäre eine für den Zuschauer bessere Einbindung von möglichen Kameraperspektiven, um Wurfergebnisse nachvollziehen zu können(sowohl die der Spieler als auch die vom GM) wobei mir da die Expertise fehlt, um eine derartige Realisierbarkeit einschätzen zu können.

Danke und noch mal meinen tiefsten Respekt.

tl;dr Lob für Umsetzung und Spielweise trotz vorheriger Skepsis meinerseits,bitte keine Vergleiche mit vorherigen P&P Teilen. Würfeln bitte besser mit Kameras einfangen.

13 „Gefällt mir“

Ich glaube es wurde kurz erwähnt, dass sich der Hof in Europa befindet. Ja das die Tiere da alle zusammenfinden ist sehr unwahrscheinlich, aber ich denke Florentin wollte den Spielern relativ großen Freiraum bei der Charaktererstellung geben und nicht einzuschränken.

2 „Gefällt mir“

Er macht mit anderen zusammen seit 3012 einen DSA Podcast (DSA Intime) dort werden Grundlagen und Konzepte von DSA erklärt und man hört recht gut raus dass er schon lange und viel spielt.

Wow :joy:

5 „Gefällt mir“

Fand es sehr gut. Cold Opener war sehr seltsam aber hat auch Spaß gemacht mal nicht zu wissen was da gerade passiert.

Generell fand ich die Einführung super, so sind die Spieler auch gut in die Rollen gekommen. Jeder musste erstmal allein spielen und hat ein besseres Gefühl für den Charakter und seine Geschichte bekommen. Etwas in der Art könnte man sich vielleicht auch fürs nächste Hauke P&P überlegen.

Ich hatte beinder Konstellation erst bedenken, dass es eher ein Verflixxte Klixx P&P werden würde aber die Jungs haben alle super gespielt, waren in den Rollen und relativ ernst dabri. Fand ich sehr gut und hat gezeigt, dass die Jungs auch anders können.

Florentin hat super abgefliefert, da merkt man, dass er P&P Erfahrung hat aber auch Erfahrung als Autor und Impro-Darsteller hat. Die Kombination ist für so eine Sendung natürlich super.

Freue mich auf den nächsten Teil.

5 „Gefällt mir“