13.01.2017 - 9/11 Animal Squad #1 - Pen & Paper mit Florentin

Unfassbar oder? Ich lass das editieren mal sein ^^

4 „Gefällt mir“

Wie einfach alle konsequent ihr Charakter waren. Lars war sogar 100% Billy Nobbler und Billy Nobbler 100% Lars, so eine Hingabe :laughing:
Bin echt gespannt wie es weitergeht.

Aber mal eine Frage an die Leute mit P&P Ahnung: Was passiert eigentlich in der Regel wenn ein Charakter stirbt? Wird dann einfach ein neuer gemacht und der fängt dann wieder bei null an?
Gibt mit Sicherheit verschiedene möglichkeiten aber bestimmt auch eine Standard Prozedur.

Naja man lässt normalerweise den Char nicht gleich sterben. Meistens sind die Charaktäre erstmal ohnmächtig. Wenn man dann wirklich tot ist, gibt es in vielen Fantasy-Settings die Möglichkeit der Wiederbelebung und ansonsten fängt man einen neuen Charakter an. Wieviel xp der hat, entscheidet der Spielleiter.

2 „Gefällt mir“

Es wurde zwar nie richtig bestätigt, aber zum Einen gab es ja die Visionen im Titel, dann der Titel des Spiels, und der offizielle Hashtag ist #neineleven - viele Hinweise :smiley:

1 „Gefällt mir“

Eine wirklich ungemein spannende Idee, dass die Spieler Tiere verkörpern. Habe mich gleich gefragt, welches Tier ich ausgewählt hätte (habe auch im Chat mal gefragt, da kamen ganz interessante Ideen).
Ich hoffe, dass Florentin bei den NPC-Tieren auch so interessante Fähigkeiten einbaut, wie sie die jeweiligen Charaktere haben.

Gunnar macht mir bisher am meisten Spaß, Fabian spielt seine Rolle wiederum für mich am besten. Beim Charakter von Lars (ich nenne es mal das Halblingsphänomen), muss man aufpassen, dass es mit der Zeit nicht zu nervig wird. Aber diese Charaktere sorgen oft durch dumme Aktionen auch für richtig unterhaltsame Momente (was ich wiederum auch den anderen zutrauen würde). Bei Andreas bin ich mir noch unsicher, ein ernster Rabe ist als Charakter-Idee schon interessant, aber bisher funktioniert es für mich noch nicht ganz.

Bin schon sehr neugierig, was den Hof betrifft. Die Verknüpfung zu 9/11 hätte es aus meiner Perspektive nicht gebraucht, aber da dies noch überhaupt nicht klar benannt ist, möchte ich nicht vorschnell verteufeln.

Ganz großes Lob für die Wahl des einfachen Regelssystems, damit bleibt man im Flow des Spieles, keine langen Nachfragen und Rechenspiele. Sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Wenn es danach geht, dann spielt T.E.A.R.S. auch irgendwie in der realen Welt. Bei 9/11 Animal Squad haben wir Tiere, die untereinander sprechen und wahrscheinlich 9/11 verhindern sollen. Ein Känguru, welches Dinge aus seinen Beutel zaubern kann. Etc.

T.E.A.R.S. beinhaltet auch normale Menschen in einer normalen Umgebung. Nur die Trauernden laufen haltherum. Wer weiß, ob es nicht doch irgendwo ein Virus gibt oder noch erfunden wird… :wink: Nur so viel zur realen Welt.

Also kann man bei bei dem skeptisch sein oder halt nicht. :smile::

Miri hat gestern bei Twitter schon geschrieben, dass sie gestern nur Zuschauerin war. Lisa war es.

4 „Gefällt mir“

Ja gut aber das Känguru kann nur Sachen wie Handgranaten aus dem Beutel holen aber keine Torten. Es ist also schon realistisch.

3 „Gefällt mir“

Sendeplan: 9 p.m - 11 p.m.
Nine / Eleven durch eine Vokal-verschiebung zu #N(e)inEleven

Deutung: Florentin sagt “N(e)in zu 11”.
Und Es wurde bisher in 100% der Sendungen überzogen … Zufall?

5 „Gefällt mir“

Wobei ich sagen muss, dass der Russe mir auch gefallen hat :smiley:

3 „Gefällt mir“

Bitte nicht.

Wow. Der Moment, in dem Lars mit brüchiger Stimme fragt „Hab ich was Dummes gemacht?“ - da hatte ich echt Tränen in den Augen.

Toll, wie ernsthaft alle in ihren Rollen geblieben sind, war auch fantastisch dirigiert von Florentin. Ein starker Kontrast zu BEARDS und deswegen auf andere Art unterhaltsam - und definitiv nicht weniger als die Runden mit den BENS.

Auch das Studio macht ganz viel von der Stimmung aus. Die Treppe hat für mich eine unfassbare Wirkung und und versetzt mich 20 Jahre zurück in meine Kindheit. Die doofen Eltern sitzen oben mit ihren Bekannten im Wohnzimmer und wir Kinder schaffen uns im Keller eine eigene Welt und sind völlig aufs Spielen vertieft. Absolut magisch.

Wer also auch immer die Idee mit der Treppe hatte - mein Dank sei dir gewiss. :heart:

9 „Gefällt mir“

Also um auch mal meinen Senf dazu zu geben, ich fand es sehr schön und
unterhaltsam! Tolle Rollenspiele kein ewiges in Zetteln wühlen und rum
Diskutieren wieso weshalb und warum (Was ja noch kommen kann). Die
Fähigkeiten auf einen Zettel zu reduzieren hat auch seine gewissen Vorteilen!

Leider haben ungefähr die hälfte der Zuschauer den Anfang also den Werdegang der Darsteller nicht kappiert (wollten es nicht, was auch immer) und haben lieber erst mal geflamed ihren standard Hate verteilt und sind vom Channel gegangen, (vom Channel gehen ist ihr gutes Recht).

Schade,

da der darauf folgende Anschluss sich in keinster weiße verstecken
braucht, so viel Rollenspiel ernsthaftigkeit sowie kleine feine Witze
die eingestreut wurden „SUUUUPER“! haben es toll bereichert.

Also ich bin nächste Runde wieder dabei und freue mich auf ein Drama Action Comedy P&P.

Danke Gruß an alle :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

#HERR LESCHKE regiert Raum und Zeit!!!

5 „Gefällt mir“

War Alwin. Habs auf Twitter vermutet und er hats bestätigt :slight_smile:

Florentin: @ Pommes_Ruppel
Fabian: @ Fabian
bitteschön :wink:

1 „Gefällt mir“

Sie haben zumindest bedacht das es im Beutel schleimig ist. Soviel realismus muss sein

Männliche Kängurus haben keinen Beutel.

2 „Gefällt mir“

Das VOD ist online:

11 „Gefällt mir“

Der Anfang hat mir richtig gut gefallen, da hat man für jeden Charakter ein Gefühl bekommen und wusste als alle zusammen waren, wie jeder ungefähr tickt. Richtig toll erzählt, kann man sich ja fast als Hörspiel geben.

Danach gab es dann gewohnte P&P “Action”. Bin gespannt auf den nächsten Teil und wo die Reise so hingeht!

3 „Gefällt mir“

Ich muss sagen dass ich ursprünglich, als mal angedeutet wurde, dass es auch einige “Improtheater” Parts geben könnte, relativ skeptisch war. Aber das ist wirklich richtig großes Kino und einfach nur genial. Wunderbar auch dass Florentin hier sein komplettes Spektrum abfeuern kann. Er ist ein reiner Tausendsassa!

2 „Gefällt mir“