13.01.2017 - 9/11 Animal Squad #1 - Pen & Paper mit Florentin

Ich bin begeistert. Die ersten 20 min stand zwar ein dickes Fragezeichen in meinem Gesicht aber im Nachhinein war der Cold-Opener super, weil er einen direkt in die neue Welt geworfen hat ohne vorher ewig lang Charakter und andere Dinge vorzustellen. Toll finde ich auch die deutlich reduzierten Charakterbögen. Das macht das Zusehen und Mitdenken deutlich einfach als bei BEARDS/TEARS.

Set + Animationen + Spieler + Spielleiter = GRANDIOS!

Lieber Florentin,
Lieber Florentin-Zirkus,
vielen Dank! War super Abendunterhaltung und eyyyy 9/11 Animal Squad kann auch nur die einfallen (IT WAS AN INSIDE JOB!).

Freu mich schon aufs nächste Mal.

3 „Gefällt mir“

mit abstand die geilste figur in dieser episode. den akzent hat florentin wirklich perfekt hinbekommen

1 „Gefällt mir“

Ich freu mich schon auf das Tier mit österreichischem Akzent.

4 „Gefällt mir“

Bester Charakter. Ich hoffe wir sehen ihn bald wieder :smiley:

hab mir gestern genau das selbe gedacht :smiley:

15 „Gefällt mir“

Ich gestehe, dass ich mich mit dem Grund-Setting ein bisschen schwer tue.
Nichtsdestotrotz wurde ich gut unterhalten.
Und: Ich finde es durchaus gut, wenn man als Zuschauer mal ein bisschen gefordert wird und sich reindenken muss.

Von daher gibt es insgesamt ein klares: :supa:

Zur Not kann ich dann eine Übersetzung anbieten :smiley:

1 „Gefällt mir“

Irgendwie kann ich die Erinnerung nicht abschütteln, dass einer der Beans, evtl sogar Florentin, neulich darüber berichtet hat, wie er die Raben im Tower of London gesehen hat, die da relativ belanglos rumsitzen und nicht fliegen dürfen, aber überraschend groß (“groß wie ein Hund”) sind.
Erinnert sich noch jemand? Ich kann nichtmal mehr mit Gewissheit sagen, dass ich das bei rbtv aufgeschnappt habe, aber das Timing wär schon sehr passend.

Möglich, aber fliegen können sie wirklich nicht, weil ihnen die Flugfedern gekürzt werden. Und Kolkraben sind wirklich sehr groß, können 54 bis 67 cm groß werden. War selber da und Gott sei dank war mein Onkel dort mal als Beefeater angestellt, dadurch konnte er mir viel erzählen.

1 „Gefällt mir“

Abschließend lässt sich sagen:

Habe nicht erwartet. Wie viele hier habe ich mit einem Flachwitz Battle gerechnet aber hatte bock auf P&P.
Die Einleitung hat mir sehr gut gefallen. Guter Ansatz einfach mal zu machen anstatt jedem alles Mundgerecht aufzubereiten und jeden Furz zu erklären.

Die Stimmung war sofort da und ich konnte mich richtig in die Szenarios reinversetzen als klar war dass es wohl um Tiere geht. Fabians und Lars Story haben mir am besten gefallen. Beide haben sich extrem Mühe gegeben nicht nur ein Schicksal der Figur zu erstellen sondern haben auch direkt ihrem Character Leben eingepflegt.
Gunnar und Andreas fand ich aber auch super erzählt.
Alle 4 haben richtig gut mitgespielt und sind immer realistisch geblieben. Das hat geholfen die Story schnell voranzubringen. Hier haben mir aber die klaren Absprechungen alá BENS gefehlt. Das finde ich am BENS P&P immer am geilsten. Wenn die 4 richtige Pläne ausarbeiten. (die meistens nie klappen :smiley: ) Aber das kommt bestimmt in den nächsten Runden wenn alle eingespielt sind.

Florentin hat das übertrieben gut gemacht. Die Story wurde gut erzählt und ihm ist es gelungen die Runde schnell und zügig durch sein estes Abenteuer zu bringen.
Das Setting find ich richtig geil.

Dicke Probs an die 5! Ist was ganz anderes als Haukes P&P und das ist gut so. Finde beide richtig gut und könnte mich nicht entscheiden welches ich cooler finde. Also freue ich mich jetzt auf alle 2 Wochen P&P!

4 „Gefällt mir“

Für alle die sich fürchten, dass die Charaktäre bald zu stark werden, hab ich mal die Erwartungswerte für die Unterschiedlichen Würfelstufen berechnet.

W4= 3.333
W6= 4.120
W8= 5.143
W10= 6.107
W12= 7.091

Ich denke die Charaktäre werden noch längere Zeit nicht zu stark sein :smiley:

Nachtrag: Ich hätte auch einfach googeln können -_-

1 „Gefällt mir“

Irgenwie habe ich ja noch das Gefühl, dass uns betreffend dem Tier Setting noch irgendwann ein harter Story Twist erwarten könnte.

1 „Gefällt mir“

macht es nicht eher sinn, das als prozent aufzulisten?

W4= 25% erfolgschance
W6= 50% erfolgschance
W8= 62,5% erfolgschance
W10= 70% erfolgschance
W12= 75% erfolgschance

6 „Gefällt mir“

http://puu.sh/tm0rp/292a8fa9e8.png

15 „Gefällt mir“

„na oida, wos wüst du do? schleich di ham, gschissana“ - ich freu mich :smiley:

1 „Gefällt mir“

Naja das kommt ja dann auch wieder drauf an, wie hoch die erreichte Zahl sein muss. Die Paradewerte sind ja unterschiedlich und Florentin erschwert ja auch manche Proben.
Aber die Tabelle steht ja, wenn du willst rechne ich es für einen Wert aus :smiley:

Wolf: “Ich möchte besonders cool riechen.”

5 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

Das ist doch noch gar nichts. Warte mal bis zur nächsten Staffel: „Holocaust Animal Squad“ :smile:

6 „Gefällt mir“