13.01.2017 - 9/11 Animal Squad #1 - Pen & Paper mit Florentin

Nachdem ich es heute nachgeholt habe - Respekt an Florentin, die Spieler und das Team - das war eine rundum Unterhaltsame Vorstellung. Keine Übertriebenen Aktionen, Diskussionen,… Stattdessen blieben alle treu in ihren Rollen und agierten dementsprechend. Schauspielerisch war das schon sehr stark und hatte einen gewissen Hörspiel-Flair.

1 „Gefällt mir“

Jetzt wo du es sagst, ich würde mich freuen wenn sie das auch als Audiofile zur verfügung stellen würden. :smiley:

@TimoW
Ist das machbar oder vielleicht sogar geplant?

Ich wills kurz machen. Habs heute nachgeholt und bin sehr angetan!
Das P&P hat mir sehr viel Freude bereitet!

Ich fand die Story, die Herangehensweise und das generelle Setting sehr gut. Besonders hervorheben möchte ich Lars, der mich mit seiner Rolle mehr als überzeugt hat (Fabian, Andreas und Gunnar sind aber freilich auch überragend). Florentin als GM ist ja wohl der Hammer. Ein überbordendes Lob meinerseits! Ein Vergleich mit Hauke ist schlicht nicht angebracht, da beide eine unterschiedliche Herangehensweise haben, behaupte ich.
Mein persönliches Highlight sind aber die Dazen bzw. die grafischen Sachen an sich. Ich finde den Stil richtig richtig geil. Bei den Artworks würde ich behaupten, das es sich um echte Alwins (Alwine, Alwenen, Alwini???) handelt. Der Stil bei den Dazen erinnert mich aber dazu noch an Bells Kuli-Zeichnungen.
Ganz egal was von wem kommt - ich liebe es!

Kurzum: Geiler scheiß - mehr davon!!!

Edit: Ok, doch nicht so kurz wie gedacht :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

ok bis gerade eben habe ich das nicht gecheckt :smiley: … dachte immer der heißt „sunny“

1 „Gefällt mir“

dass die mazen und artworks vom selben dude wie bei beards / tears kommen ist dir klar?

Nur die Artworks sind von Alwin. Die Cutscenes stammen von Jay, Dima und Hannes.

2 „Gefällt mir“

Also ich muss erstmal sagen wieder ein top Format Florentin macht seine Rolle als Spielleiter gut und auch die spieler sind super in ihrer Rolle aber ich muss sagen das mich das nich so abholt wie Beards/Tears zum einen gefällt mir das Setting nicht so sehr, also Tiere die in der heutigen zeit und echten Welt einen Terroranschlag verhindern wollen, und auch haben die 4 und ganz besonders Hauke noch nen paar Sympathie Punkte bei mir mir mehr.

Ich werde jedoch auch weiterhin beide gucken weil ich dieses auch gut finde jedoch die andere Gruppe/Setting nen Stück besser finde

Heute Mittag den ersten Teil geschaut und muss sagen, dass ich überhaupt nicht reingekommen bin.
Völlig wirr, wirkte wie die Impro aus dem letzten Almost Daily. Habs dann gelassen und war etwas enttäuscht.

Dann vorhin gedacht, dass man dem doch nochmal ne Chance geben muss und ich muss sagen ich bin extrem begeistert. Dass Florentin sich zu jedem ne eigene Backstory ausdenkt ist mal richtig geil. Kam beim ersten Mal nur nicht richtig bei mir an.
Auch die eigentliche absurde Idee mit den Tieren ergibt unglaublich viele Möglichkeiten.
Alle 5 spielen ihren Part super. Und das P&P System ist so simpel, dass es auch einfach absolut nachvollziehbar ist, ohne 10W20 Würfel * Wert X etc. berechnen zu müssen.

Fand es echt grandios. Einfach geil !

8 „Gefällt mir“

Also.
Folgendermaßen sieht dat aus hier.

Alwin: Illustrationen der Portraits / Character Sheets
Dima: Storyboards & Zeichnungen der animierten Mazen / Intro-Sequenz
Jay: Animation der Baron-Maz
Hannes: Animation von allen anderen Mazen / Intro / Logo etc. (inkl. Vertonung)
Jan: Shirt-Design

Kurz gesagt: Grafiker-Teamwork :wink:

40 „Gefällt mir“

Endlich mal wieder ein Format auf RBTV, bei dem ich die nächste Sendung kaum erwarten kann. Richtig gut.
Aber mit dem besten Menschen, der den Stream je betreten hat, als Spielleiter, habe ich mir auch keine Sorgen gemacht. :florentin:

5 „Gefällt mir“

Ist doch völlig egal von wem die sind, ich finde sie einfach hochwertiger gemacht als bei Beards oder Tears. Kann natürlich einfach am Zeichenstil liegen, dass sie wertiger aussehen oder weil es weniger waren und man mehr Zeit für die einzelnen Mazen und Bilder hatte. Nächstes mal gerne noch 1-2 mehr.

ziehs dir doch selber vom video als mp3

Also ich habe mit die VODs einfach runtergeladen, in mp3 konvertiert und ein wenig zurecht geschnitten. War diesmal, auf Grund der hohen Spielgeschwindigkeit, weniger Arbeit als bei manchen T.E.A.R.S- oder B.E.A.R.D.S-Folgen. Da haben sich einige Stellen doch gezogen.
Allerdings ist es schade das hier die Visionen der Tiere nur als Video gezeigt wurden. Damit ist nur beim Hören unklar was da passiert. :frowning:

Ich fand die erste Folge super und das Regelsystem finde ich auch super. Meine lieblings Figuren sind die von Lars Billy und Fabians Figur Anton.

1 „Gefällt mir“

Super Leistung. Zwei Dinge haben mich besonders überrascht. Zum einen waren die Intros überragend. Mir persönlich hat das Konzept sogar besser gefallen.
Zum anderen Fabian, bei dem ich eigentlich mit den Augen rollte, als man ihn enthüllte, aber er den Hund einfach einen sehr authentischen Charakter schenkt und ihn klasse rüberbringt.

Und natürlich props an Florentin.

3 „Gefällt mir“

Er ist nur leider ein Wolf :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Und was vielleicht für euch interessant ist, ist das hier der Text, den ich Florentin geschickt habe. Was er daraus gemacht hat, habt ihr ja gesehen.

“Cooper Quatermaine (11 Jahre) - (typischer australischer Vorname und Aborigines-Nachname) Cooper Quatermaine ist ein rotes Riesenkänguru. Es sieht aus wie ein Känguru. Er war einer der Hauptattraktionen des Staatszirkus von Australien. Dadurch hat er die Welt gesehen. Natürlich immer nur im Käfig. Er kennt sich in echt gar nicht aus, tut aber so. Er kann verschiedene Jonglierkünste und Taschenspielertricks. Bzw. konnte. Nach einem tragischen Unfall mit der Messerwerferin, bei dem sein rechtes Auge getroffen wurde, ist er auf diesem blind und muss stündlich Augentropfen nehmen, damit es nicht so sehr eitert. Die hat er aber natürlich in seinem Beutel. Es ist etwas ekelhaft. Durch diesen Vorfall fehlt ihm die räumliche Sicht. Er kann Entfernungen nicht mehr so richtig abschätzen. Das führte leider dazu, dass seine Jongliernummern nicht mehr funktioniert haben und er so aus dem Programm genommen wurde. Natürlich isst er kein Gras mehr, sondern war etwas verwöhnt vom leckeren Zirkusessen. Durch das Wegfallen seiner Tätigkeiten wurde er faul, bewegte sich nur noch wenn unbedingt nötig und setzte etwas an. Er reiste mit, fühlte sich wie der Star und aß seinen Zirkusfreunden das Essen weg, ohne eine Leistung zu vollbringen. Außerdem ist er etwas vergesslich, da das Messer auch Teile des Gehirns trafen. Das musste Enden. Er sollte eingeschläfert werden und vor Live Publikum zu einer großen Schlachtung kommen, in der das Publikum Kängurusteak bekommen sollte. Doch die Peta hatte etwas dagegen, stoppte die Aktion und besorgte ihm einen Platz auf dem Bauernhof.”

53 „Gefällt mir“

Könnten sibirische Schlittenhunde sein, oder einfach klapprige Laikas.

dafuq? :smiley:

5 „Gefällt mir“