Das war so in etwa auch das Beispiel das Lars gebracht hat
(Wenn wir keinen Bock haben fahren wir einfach den ganzen Tag Karussel oder gehen in die nächste Bar und besaufen uns)
Rumgeheult? Die die kritisierten, auch ich, schrieben hier das ihnen die erste Stunde, also die Einführung der Charaktere, nicht gefallen hat, weil es ihen zu lang war und man einfach reingeschmissen wurde in das PnP.
Die zweite Stunde hat doch dann den meisten gefallen.
Warum ist es dann rumheulen? Gibt halt verschiedene geschmäcker
Nein, es ist rum heulen da sich die meisten noch nicht einmal drauf eingelassen haben.
Wem es nicht gefällt wenn er nicht einmal versucht sich in diese Welt zu versetzen der hat dieses Pen & Paper einfach nicht verdient.
Wenn man die ganze Sendung schaut und darüber dann schreibt was einem nicht gefallen hat, ist das kein drauf einlassen?
Wow
Also wenn ich die Reaktionen so beachte dann haben die meisten nach 5-10 Minuten ihre Aufmerksamkeit verloren ohne jegliche Anstrengung die Geschichte zu verstehen und nachzuvollziehen.
Ähm, bitte was? Ist jedermann(frau) sein/ihr gutes Recht, die Einleitung nicht gut zu finden (hab selbst nach kurzer Zeit nur mit einem Auge drauf geschaut und was anderes gemacht)!
Ich muss ja zugeben das ich auch einer dieser Personen war/bin. Vorab habe ich auch dem ganzen Projekt 10min gegeben um mich zu überzeugen. Doch grad durch den Anfang wurde ich so dermaßen positiv überrascht (grad von Florentin) das ich das an einem Stück durchgesuchtet habe.
Ich hatte die Befürchtung das es eben Verflixxte Klixx im P&P Universum wird. Das ist zwar nicht eingetroffen, dennoch hätte ich es mir gewünscht wenn Lars mehr von seinem eigentlichen Charakter abgewichen wäre. Billy hat mir zu viele Attribute von Lars grad in Bereich Humor. Ein ganz anderer Ansatz hätte mir von Lars gefallen. Ich habe nichts gegen Lars, er spielt seinen Charakter sehr schön, aber der Humor ist mir sehr in die Fresse.
Richtig, aber diese Leute will man halt auch einfach nicht als Zuschauer haben.
Anscheinend willst du meinen Standpunkt nicht verstehen.
Wer sind den diese Leute?
Also sollten alle die irgendwas am Programm kritisieren gar nicht mehr einschalten? Weil die will man ja nicht als Zuschauer haben.
Was ist das denn für eine Logik?
Man will also keine Zuschauer, die evtl. nicht alles geil fanden? Was hastn du geraucht?
Ok, es ist wirklich sinnbefreit .
Man will keine Zuschauer die nicht versuchen sich in eine Welt einzuleben, die nicht nach 10 Sekunden ohne hibbeligen Spielern/Spielleiter ihre Aufmerksamkeit verlieren, die auch einer Geschichte zu hören können und sie verstehen wollen, die ein Pen&Paper haben wollen und nicht ein Witzfeuerwerk ohne großartige Hintergrundstory.
Habe ich jetzt aber auch schon in mehreren Posts geschrieben.
Sry, für das Rauchen bist du anscheinend zuständig, wenn deine Name denn Programm ist.
Krasser Konter!
Und nun sachlich: Du willst sagen, dass alle die das P&P nicht zu 100% perfekt fanden nicht mehr einschalten sollen?
Lies nochmal. Verstehe. Antworte.
Wenn du es nicht verstehst: Nein, das möchte ich natürlich nicht damit aussagen.
Will “man” nicht oder willst “du” nicht? Der Großteil (auch ich) hat anscheinend sehr gut in das P&P nach der Einleitung reingefunden, was ist denn dein Problem? Ich hatte eben eine andere Erwartung, was den Beginn ausmacht (Charaktere vorstellen wie in TEARS/BEARDS eben)…
Will man nicht. Wenn ich Lars da eben richtig verstanden habe.
Das wirst du auch bei Büchern, Filmen, Spielen, Theaterstücken etc.
Wenn man T.E.A.R.S. und Beards gesehen hat, sollte man doch wissen was ein Pen & Paper ist. Wenn du z.B. bereits mehrere Battlefield-Teile gezockt hast, willst du doch auch nicht zum xten mal ein Tutorial spielen, das dir die Steuerung erklärt.
Ich verweise auch da auf die anderen beiden P&P wo es auch keinen “hibbiligen” GM oder Spieler gab und die auch eine Story hatten.
Es ist eben möglich das ganze aufzuziehen, ohne ein Großteil durch den Anfang zu vergraulen. Wie wär z.B. mit einer Begrüßung an die Zuschauer ein paar Worte was folgen wird. Bumms, schon bleiben mehr dran, hat 30 sec Sendezeit gekostet.
Und nun. Ich habe gelesen, dass du der Meinung bist dass jeder der das Intro scheiße bzw. nicht gut und zu lang fand sich nicht in die Welt versetzen konnte und daher nicht mehr zusehen soll?
Ich fand das Intro auch blöd und einfach viel zu lang und zu sehr „Laientheater“. Darf ich nun nicht mehr einschalten? Wollen mich die Bohnen als Zuschauer noch?
Und dieses Mal vielleicht auf eine Frage antworten und nicht wie ein 12 Jähriges Mädchen ausweichen
Hab das Intro für MICH zu langatmig gefunden und bin damit einfach nicht warm geworden, habe den 2ten Teil aber echt toll gefunden und freu mich richtig auf die nächsten Teile.
Meine Frage: Bin ich jetzt erwünscht als Zuschauer, oder bin ich dem PnP nicht würdig