Das Ende kam doch sehr überraschend, hatte voll damit gerechnet dass sie heute zumindest noch etwas Strecke zurücklegen.
Fing heut irgendwie sehr mäßig an und hat sich mit dem packenden Kampf dann doch extrem gesteigert. Fand die Folge alles in allem gut aber waren heut, wohl auch wegen dem Stream Ausfall kurz vor GameTwo, wesentlich weniger Leute dabei.
Habe trotzdem große Lust darauf zu erfahren wie es weitergeht weil ich die Runde sehr unterhaltsam finde.
Und dass Morriton Manor so einschlägt konnte man nicht erwarten, deshalb finde ich ich es auch unangebracht die beiden unterschiedlichen P&P Runden hier mal wieder miteinander zu vergleichen.
Ich freue mich schon auf das Chaos, was sie in der Stadt und am Flughafen anrichten werden. Die Geschichte wird zeigen, wer wirklich als Bösewicht aus dieser Sache herausgehen wird.
Wenn man über einen wehrlosen beteubten Menschen fährt um einer anderen Straftat zu entkommen weil diese Person im weg ist, kommt das einem Mord oder Mordversuch sehr nahe.
Aber über den Rechtlichen status von Tieren lässt sich streiten…
Zumindest ist es Moralisch sehr fragwürdig, weil es ja eigentlich darum geht Menschenleben zu retten.
Aber ich fands ganz eindeutig zu kurz. Ich hab gedacht das offene Abenteuer erlaubt gerade, dass man flexibler mit der Story umgehen kann.
Dass es heute dann nach nicht einmal 2h und gefühlt nur einer Aktion schon wieder vorbei war ist schon etwas schade. Aber geht ja schon in 3 Wochen weiter, da gabs schon P&Ps wo man halbe Jahre auf was gewartet hat.
@DoctorYoshi@NarF
leider erst jetz nach hause gekommen, s gab noch ne feier an der uni
Da muss man dann aus dem Keller raus
Aber dafür mach ich mir heut abend noch leckeren Porridge mit 3-4 Tropfen Bourbon und braunem Rohrzucker.
Nein, das war eher eine allgemeine Aussage, weil es ähnliche Äußerungen zu Beginn von Animal Squad in Richtung von BEARDS gab und es auf Grund des aktuell schleppenden Vorankommens bei Animal Squad eben auch wieder so Vergleiche mit Morriton Manor gab(hab ich zB auch im Chat beobachtet), weil das eben überragend umgesetzt wurde.
Also nicht persönlich nehmen, war absolut nicht meine Absicht
Ach so. Verstehe. Ich war auch eher unsicher, als dass ich mich angegriffen fühlte.
Und ja solche Vergleiche sind eher unschön, weil jedes PEN & Paper nun man ein eigenes Spiel ist. Man kann vielleicht höchstens die Spielweise des Spielleiters oder der Spieler vergleichen. Wobei man dann auch die Erfahrungen in dem Bereich miteinbeziehen sollte. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich finde es optimal, wenn man jemanden eher nur mit sich selbst / dessen Entwicklung und nicht so sehr mit anderen vergleicht. (Ebenso Spiele etc.)
Fands eigentlich vom Pacing heute extrem gut, da sie eigentlich immer relativ zügig was gemacht haben und nicht wie in Folge 2 am Anfang erstmal ziellos umher geirrt sind.
Es wurde viel gewürfelt, was immer geil ist und jeder hat ein paar geile Aktionen gebracht. Florentin war wieder angenehm konsequent als Spielleiter.
Der Kampf war in der P&P Historie auf RBTV der bislang mit Abstand spannendste - ich hatte echt Angst um Anton.
Nachdem Kampf die Session aus dramaturgischen Gründen und um das Adrenalinlevel wieder zu senken zu beenden war nachvollziehbar, wobei ich vielleicht noch einen Halt und Übernachtung am Fluss durchgeführt hätte. Dort hätte dann jeder nochmal essen, trinken und schlafen können und hätte nächste Runde wieder alle Fähigkeiten einsatzbereit. Vor allem Anton muss ja einiges an Health regenerieren und Billy hätte wieder den Giftbuff. Der könnte echt noch lebensrettend werden.
Die Nachbesprechung fand ich wiederum sehr interessant und würde mir das öfters wünschen, auch wenn das eben auf Grund der in der Regel späten Uhrzeit natürlich nicht möglich sein wird.
Ich hoffe der Baron investiert seine Pfoten in Menschensprache verstehen. Da er schnell von A nach B kommt und eben nicht furchterregend und/oder ungewöhnlich aussieht und auch noch süß aussehen wäre er als Messenger eigentlich prädestiniert.
Ich hab mich gefragt, ob Coopers Einschüchtern eigentlich auch als Provozieren interpretiert werden kann und er in Zukunft damit eventuelles focusen von Anton verhindern kann.
Gutes P&P ! nur leider etwas kurz… Es ist halt ein bischen
entäuschend gewesen das es schon nach 1,5 stunden vorbei war , weil man
aufgrund der bisheriegen P&P damit gerechnet hat , dass es bis 23
uhr bzw. 0 uhr geht ! Naja ich hab mir danach halt noch nen Film
angemacht Aber an sich macht weiter so freue mich schon auf die
nächste Folge !
Spätestens wenn wir die 60 Minuten-Marke unterschreiten, sollten wir uns über ein Lets Play oder eine Show Gedanken machen, mit dem der Freitag-Abend Slot gefüllt wird
Wobei man vielleicht beachten sollte, dass die erste Sendung immer länger sein sollte, weil erst einmal alle Charaktere eingeführt, das Setting und die Regeln erklärt werden müssen usw.
Mein Kommentar war auch nicht frei von Ironie - natürlich waren die ersten Runden bisher immer etwas länger und natürlich lassen sich gerade die P&P Events nicht bis auf die Minute genau planen - eine Schwankung ist also durchaus in Ordnung. trotzdem haben @Christoph und die Anderen mit ihrer Kritik durchaus Recht, handelt es sich bei Animal Squad #3 nicht um die Grenzwerte einer Schwankung, sondern um einen Trend in Richtung 1-Stunden-Format, verdirbt dies ganz entschieden den “Event-Charakter” (hier völlig abseits des inhaltlichen Aufbaus und der RBTv-P&P Diskussion) der Spielrunden.
Ich bin mal gespannt, wie die überhaupt 9/11 verhindern sollen. Wenn sie in New York sind, bringt ein Känguruh am Boden eben nicht so viel.
Die einzige Möglichkeit, die ich seh, ist es die Terroristen vorher auszuschalten (was ziemlich schwierig wird, da die ja aus verschiedenen Städten losgeflogen sind) oder in ne Militärbasis einzubrechen und Anti-Luft-Waffen zu stehlen oder Anton nen Militärjet entwenden zu lassen.
Hab es eben gesehen und es war wieder super. Hatte bisher auch in allen p&p die ich bisher auf dem Sender gesehen habe, das erste mal das Gefühl, “scheiße, jetzt stirbt wirklich einer” in diesem Falle Anton.
Konnte es erst jetzt nachholen, war wirklich super diese Woche. Gerade am Schluss super spannend!
Ich wollte mal noch alle Teilnehmer, insbesondere Gunnar loben. Es machen echt alle einen super Job, besonders auch Lars, aber Gunnar hat mir heute richtig imponiert. Er wollte einen Gegenstand, der vielleicht noch nützlich sein könnte, einfach zurücklassen, damit er charaktertreu bleibt. Super Roleplay!!