Kam bei Dysnomia ja auch schon.
Ich fände es sehr spannend zu sehen, wie das Spiel abläuft. Kann mir sehr gut vorstellen, dass einer der Spieler den Glauben an Gott durch die Pest komplett verliert und dann richtig Stimmung dagegen macht.
Das Setting an sich find ich schon ganz gut, jedoch hab ich überhaupt keine Ahnung wie das spielerisch ablaufen wird. Ich bin gespannt.
Jetzt red doch nicht um den heißen Brei. Wir wissen alle, dass von T.E.A.R.S. die Rede ist.
Und falls es sich nicht um TEARS handelt wissen wir alle wo wir noch Heugabeln und Fackeln finden können…
Ist eigentlich schon ein zweiter Teil geplant? Bisher gab’s ja noch kein „one Shot“
Und dann soll ich das schauen? Mit einem Ketzer am Tisch? XD
(Sorry, ich konnte ihn mir nicht verkneifen)
Spaß beiseite:
Ich sehe die ganzen Kooperationen auf RBTV recht kritisch! ABER lieber sehe ich RBTV von Organisationen unterstützt, die sich, neben aller berechtigten Kritik, tatsächlich in Haupt- und Ehrenamt um das Wohl der Menschen kümmern (zB. in Alten- und Krankenpflege/Betreuung) und einen Denkanstoß in Richtung Moral geben will, als von ein einer Firma, die uns nur das Geld für die nächste Lootbox aus der Tasche ziehen will.
So sehe ich das, hasst mich dafür, ich bleibe dabei.
Das es mit TEARS weitergeht ist so geheim, wie das Sun Diego SpongeBOZZ ist
Bin mit schlag 18 ausgetreten.
What?
Also bisher war mir die Zusammenarbeit halbwegs egal, aber wenn ich diese Uraltpropaganda lese, bin ich doch irgendwie mehr dagegen, dass RBTV mittelbar sowas wie EKD und Vatican ein Forum bietet.
Und am Ende ists doch das Morriton Manor Universum.
das wäre so geil
Ist immer noch bein Lieblings P&P Abenteuer
Meins auch.
Wir erleben hoffentlich, wie Graf Mons Vorfahren den alkoholunverträglichen Teil der Familie durch die Pest loswerden.
Ich bin eigentlich überhaupt kein Forenmensch und konsumiere nur, schon seit Game One und Giga, aber das ganze hat mich auch mal dazu bewegt mich hier anzumelden und mein Senf dazu zu geben.
Ich sehe ja schon die Zusammenarbeit mit Funk sehr kritisch da Funk für mich das allerletzte ist. Solange es sich nur auf Game Two beschränkt ists für mich okay, schaue ich das eben nicht.
Pen and Paper ist allerdings momentan mein Lieblingsformat und das finde ich wirklich ziemlich dämlich und die Zusammenarbeit mit der Kirche macht es auch nicht besser sondern noch schlimmer.
Schade, das wird das erste P&P das ich auslassen muss.
hast du dir Haukes Worte zu der Thematik durchgelesen?
Vielleicht solltest du es dir gerade dann anschauen. Wenn du diesen Thread hier verfolgt hast, wirst du sicher feststellen, dass die Sache mit der Kirche nicht allen gefällt und sich einige Leute, wie ich, mehr als nur kritisch äußern.
Ich gucke es mir an und schaue mal wie kritisch es gegenüber der Kirche ist und wenn mir da einiges nicht gefällt, werd ich mich dazu hier auslassen. Im großen Stil.
Schau dir bitte auch das MoinMoin mit Hauke an was am Dienstag, wenn ich mich nicht irre, laufen wird. Trägt sicher noch zur Klärung bei denn Hauke hat unsere Kritik nicht einfach so auf die leichte Schulter genommen sondern sich lang und breit geäußert und erklärt.
Prinzipiell erstmal spannendes Thema.
Kooperation mit den Kirchen sehe ich auch skeptisch, aber Hauke wird da schon aufpassen, dass er sein Premiumformat nicht kaputt macht.
Gäste am Tisch finde ich dagegen eher meh, aber ich lass das mal auf mich zu kommen…
Wieder nicht alle vier BENS am Tisch finde ich ebenfalls schade. Langsam ist der Zeitraum erreicht, wo das ruhig mal wieder passieren dürfte.
Alles in allem bin ich aber positiv gestimmt, auch wenn einige Faktoren in DsT kommen werden, die unser #SpitzeStifte verändern werden.
Und warum?
Weil er Fan von Dorian der Übermensch und Imp ist.
Also nach meinem Wissen hat Hanno bereits Rollenspiel-Erfahrung.
Wichtig ist nochmal zu betonen, dass Religion für mich kein Kernthema des Abenteuers ist. Es kann auftauchen und von der Gruppe kritisch gesehen werden. Es kann auftauchen und sie stimmen damit überein, oder es findet eben gar nicht statt. Ich setze mich nicht hin und schreibe auf Teufel komm raus (haha) einen religionskritischen Plot, nur um edgy zu sein. Religion kann vorkommen. Wird nicht geschönt, nicht verteufelt und steht einfach nicht im Kern dieses Abenteuers.