Hausband incoming?
Bitte nicht.
Wird es einen Bogen geben und kann Nils diesen Finden?
Wahrscheinlich auch zwischenmenschlich. Es könnte die Gruppendynamik „leicht“ stören wenn sie da einer der Vier (oder du) in die Hose pieselt
Ich? Ich besauf mich einfach, dann ist einpieseln ok! glaub ich…
Dann wird aber sicher noch eine zweite Folge nötig
wie wäre es über den Game Two Kanal ? …der ist ja Ohne Monetarisierung !!
In den Pausen kann Flo Harten ja Literatur, bzw. Quellen aus der damaligen Zeit vorlesen. Das wäre nicht mal so uninteressant.
Aber in einwandfreiem Latein bitte!
Bögen, waren nie das Problem
Wäre es dann nicht möglich, das VOD auf den Game Two Kanal zu laden? GT ist ja auch ohne Werbung etc
Macht es denn so nen Unterschied ob das Video auf dem Kanal von Game Two oder von Funk ist?
Die Show wird live in der Kulturkapelle Wilhelmsburg in Hamburg produziert und von Spielleiter Hauke Gerdes erzählt.
Aus dem folgenden Artikel:
Hängt davon ab, wenn es sich wie bei Phantasmagoria 2 entwickelt - nicht, wenn es sich wie beim RTL2-Content entwickelt - ooooh jaaaa!
So nachdem ich jetzt etwas Zeit hatte mir alles nochmal durch den Kopf gehen zu lassen möchte ich eine kleine Ergänzung zu meinem oberen Posting machen.
Ich finde die Zusammenarbeit mit der Kirche und eventuell eine kritische Auseinandersetzung mit der selbigen inzwischen sogar sehr interessant. Auch die Thematik Moral gefällt mir irgendwie sehr gut. Das Setting hat großes Potenzial spannend zu werden.
Die Sache mit dem Kanal von Funk gefällt mir irgendwie nicht.
Versteht mich bitte nicht falsch. Ich verstehe, dass es ohne diese finanziellen Mittel nicht zu diesem Event kommen könnte.
Es betrifft mich nur halt irgendwie persönlich, dass durch den Sonntag meine Chance weg fällt dieses Event live verfolgen zu können. Pen&Paper ist beinahe das einzige Format dass ich noch zusammen mit meiner besseren Hälfte ansehen kann. Aber da wir beide unter der Woche immer sehr früh raus müssen und auch Abends nicht wirklich viel Zeit haben, waren die Pen&Paper Freitage echt ein Highlight für mich.
Nun gut… Bleibt nur noch das VOD. Aber da das leider nicht mal bei den Bohnen hochgeladen wird, werden wir gezwungen es aus der Mediathek von Funk zu sehen und gut der Player auf meiner Konsole abspielbar ist oder nicht, konnte ich leider noch nicht testen.
Es ist also im Grunde nur eine persönliche Befangenheit von meiner Seite. Und es ist auch keine Kritik an Hauke oder den Bohnen. Im Gegenteil. Wenn es ein stinknormales Pen&Paper geworden wäre, hätten bestimmt auch wieder viele gemeckert, warum man sich nicht mal was neues einfallen lässt. Und wären dann noch Vertreter der Kirche da gewesen, wäre bestimmt der Vorwurf gekommen warum man für diese Aktion nicht mal etwas besonderes machen kann.
Von daher verstehe ich auch warum es so entschieden wurde und stehe hinter Hauke und den Bohnen.
Da wird es aber auch keinen Unterschied machen. Wenn Funk weg ist und deplubliziert ist auch der Game Two Kanal weg.
So wie ich das verstehe wird das VoD auf dem YT-Kanal von Funk landen, von daher kannst du das genauso gut oder schlecht schauen wie jedes andere VoD von RBTV. Dass es sonntags läuft und du das nicht sehen kannst ist für dich natürlich blöd, für andere aber vielleicht auch das erste mal dass sie die Möglichkeit haben es zu sehen. Und ich bin mir relativ sicher dass das auch ohne Kirch und Funk an nem Sonntag gelaufen wäre, oder eben gar nicht. Bis zu den Feiertage gibt es keinen freien Freitag mehr im Programm.
Wenn dem so sein sollte, dass es auf YouTube landet, sehe ich darin auch kein Problem mehr. Falls es auf Ihrer Webseite landet ist das für mich problematischer.
Ich habe auch vollstes Verständnis dafür wenn es gut für Leute ist, die so endlich mal ein Pen&Paper live erleben können.
Wie gesagt, mein Posting ist total subjektiv und spiegelt nur meine persönliche Situation wider. Und ich will und wollte damit auch keine echte Kritik äußern.
Also, du meintest die Kirche spielt keine große Rolle. Ein paar dutzend Beiträge darüber meintest du aber das die Gäste sich in Charaktere einfügen die auch Ihre tatsächliche natürlichen Rollen wiederspiegelt. Ich vermute ja mal mit der Aussage das Hanno Rother dann auch einen religiösen Charakter spielt, der dann eben mit Gebeten & Co zum Inhalt beisteuert.
Persönlich habe ich ja kein Problem damit und verstehe auch nicht wieso einige deshalb skeptisch sind, denn Religion hatte ja sehr deutlich seinen Platz im Mittelalter. Wenn Hanno Rother also auch wirklich so einen Charakter spielt, dann würde ich das authentisch und gut finden.
Aber das Hauptproblem sehe ich eher bei Eva Schulz. Was für einen Charakter kann sie zu diesem P&P beitragen? Sie hat meiner Meinung nach 0 Persönlichkeit, selbst bei geschnitten content mit fast cuts. Ihr Lebenslauf ist ebenso mager ausgestattet. Studiengänge die sich um die freien Künste bewegen (Social Justice in Jerusalem, Cultural Management in Friedrichshafen, Urban Studies in Wien, etc) und davon auch nur einen abgeschlossen. Die reichen Eltern zahlen zwar alles, aber wieso macht sie dann keinen Kurs in TV Moderation? Ich finde es sehr seltsam das sich dann funk für Eva Schulz als Gast entscheidet. Vorallem weil Ihr Youtube channel Deutschland3000, der von Labo M für funk produziert wird, nur sehr wenige views hat - obwohl Sie sich als Opportunistin outet. Ich glaube hier stimmt etwas bei der Hierachie von funk nicht oder die öffentlich-rechtlichen waschen Geld durch funk.
Achso und ich finde sehr traurig, dass Eddy und Simon nicht dabei sind. Von den beiden hätte ich mir sehr bissige und kritische Kommentare gegen die Kirche erhofft.