17.12.17 - Pen And Paper: Der Schwarze Tod

Kurzer Einwand. Rollen der Spieler müssen nicht zwingend mit dem Abenteuer zu tun haben.

Hauke meinte ja, dass Kirche innerhalb des Abenteuers keine große Rolle spielt. Natürlich kann deshalb trotzdem ein religöser Charakter mitspielen. Der muss dann eben auf die Welt reagieren. In MM war Eddy auch Arzt obwohl das ganze nicht in einem Krankenhaus gespielt hat :smiley:

Und verstehe ich das richtig, dass einer deiner Kritikpunkte an Eva Schulz ist, dass sie wenig Views hat? Seit wann sagen View und Klickzahlen auf Youtube etwas über die Qualität aus? xD der Rest ist eben Geschmackssache.

4 „Gefällt mir“

Und wie kommt das Geld zu Funk wieder retour? Der Sinn des Geld Waschens ist ja, dass ich es wieder retour bekomme, als sauberes Geld. Oder war es zuvor das schwarzgeld von Eva, das sie nun als Gage wieder zurückerhält?

Das fließen natürlich über die hundert schweizer Bankkonten die RBTV besitzt. Da wo auch die RTL2 Millionen liegen xD

Danke, dass du dich extra im Forum angemeldet hast, um diesen Kommentar zu schreiben. Ich fange dann mal an zu hoffen, dass ein kleiner Teil der RBTV-Community nicht am ganz großen Rad dreht, falls die Gästin mal ein paar Sätze sagt, die nicht jedem gefallen. Hat ja letzte mal nicht ganz so gut geklappt

Wir sollten uns grundsätzlich über jeden neuen Forum User freuen. Und auch wenn ich @LEXi Meinung nicht teile, ist ihr/sein Post völlig in Ordnung.

1 „Gefällt mir“

Hab ich, ja. Aber jeder View für Funk ist für mich einer zuviel, darum diesmal ohne mich.

Nein, die beiden finde ich gar nicht mal so gut. Aber ihre Kritik an Funk trifft ziemlich ins Schwarze.

Wenn man danach geht, dürftest du auch kein GameTwo schauen :smiley:

Mach ich auch nicht.

Und warum? :confused:

1 „Gefällt mir“

Weil er Holger Kreymeier ist :aluhut:

7 „Gefällt mir“

Also ich freue mich sehr auf das P&P und versuche einfach mal so unvoreingenommen wie möglich ranzugehen. Das Setting finde ich schonmal super. Ede, Simon, Nils und Budi wären mir als Besetzung zwar lieber gewesen, aber wie Schröckert sagen würde: Aber ey

Zu der Funk-Diskussion: Ich finde es cool, dass Funk RBTV unterstützt, kann aber verstehen, dass manche Leute dem skeptisch gegenüber stehen, weil es in dem Netzwerk auch Channels/Leute gibt, die (ich nenne es mal) fragwürdige Aussagen/Videos/Meinungen verbreiten beziehungsweise verbreitet haben. Wer da mehr erfahren möchte, kann mich gerne anschreiben. Ich glaube, dass das Thema hier sonst zu weit weg führen würde.

Wird das was wäre wenn dann bei Funk laufen oder wird, wie bei der Pre-Show, wieder zu RBTV geswitcht?

1 „Gefällt mir“

[quote=“Hauke, post:506, topic:29201”]
Wird nicht geschönt, nicht verteufelt [/quote]

Uhah, na viel Glück. Leute, die Meinungen zu dem Thema haben, neigen ja dazu, das Nichttun des Einen als Tun des Anderen zu sehen - und da schließ ich mich ein.

Hoffentlich machen sie den Witz, dass einer versucht, auf Toilette zu gehen, und dann klappt in der Seitenwand ein Fenster zur Nebenkabine auf und ein Priester mit runtergelassener Hose und Zeitung in der Hand fragt ihn, was er denn beichten möchte.

Ja, Funk ist für mich Fluch und Segen zugleich. Es gibt gute Inhalte wie eben Game Two, das Kliemannsland oder auch coldmirror. Und dann ist da jede Menge Schrott. Anfangs fand ich es etwas verkrampft da es sich angefühlt hat, als wolle ARD und ZDF auf Biegen und Brechen das Internet erobern und mehr junge Leute erreichen. Es ist schon etwas besser geworden aber der Bums muss mal ordentlich aufgeräumt werden. “Hip” und “Cool” sein reicht nicht.

Ich verstehe auch die große VOD-Angst. Wenn das Format NUR auf funk.net laufen wird, dann gute Nacht. Dieser Player ist eine Ausgeburt der Hölle (um religiöse Wortspiele zu behalten:ugly:.) Muss erst mal gucken, ob ich die App auf dem Fernseher zum Laufen kriege. Wär schade es auf dem Laptop gucken zu müssen… Wieso kann Funk denn nicht ganz normal in die ZDF-Mediathek eingebetet werden?? Die läuft richtig gut auf dem Fernseher oder dem FireTV-Stick. Funk hat doch auch einen Youtube-Kanal. Kann das P&P nicht dann da hochgeladen werden?

Muss dann wohl mal schlafen gehen damit ichs noch zum Moin Moin schaffe.

Wie schon öfters erwähnt ist genau das geplant.
Dass das P&P nur auf der Funk-Website hochgeladen wird stand hier nie zur Diskussion, es geht nur darum welcher YT-Kanal genommen wird

1 „Gefällt mir“

Hey, danke für die Antwort…
Bin echt mega gespannt!

Freue mich auf ein neues Pen and Paper. \o/ Zwar nicht die reine RB Besetzung, aber das ist nicht weiter schlimm. Bin auf jeden Fall auf die Chars gespannt.

Ich hätte eine Frage zu Deutschland 3000 (noch nie zuvor was davon gehört): Weiß man vorher der Name kommt?

€: Oh, die Show scheint auch relativ neu zu sein.

wer spricht eigentlich den trailer von der schwarze tod? das ist echt gut

Was ist eigentlich, der schwarze Tod?