17.12.17 - Pen And Paper: Der Schwarze Tod

Ernste Frage? Die Pest.

1 „Gefällt mir“

Nein, war eine Spiele Mit Bart Referenz. „Was ist eigentlich, der schwarze Wolf?“ Ach naja, egal. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Miriam oder?

4 „Gefällt mir“

Weiss jemand ob der Funk stream geogeblockt ist?
Ich lebe in spanien, wenn ja müsste ich irgendein proxy suchen.

1 „Gefällt mir“

Würde mich auch interessieren, auch wenn ich nicht weiß, ob ich es durch die Zeitverschiebung live sehen kann.

Ist Gott nicht der eigentliche Gamemaster und wir sind Teil eines riesigen PnPs? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ja, super, selbst im Real Life mieses Würfelglück.

2 „Gefällt mir“

Dann frag ich mich wohin die Bonuspunkte investiert wurden bei den ganzen negativen Perks die ich hab :beansad:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht zeigen die sich erst im Late oder Endgame…

1 „Gefällt mir“

Hast du es schon mal mit Bogenschießen probiert? :kappa:

3 „Gefällt mir“

Mein Name ist nicht Geronimo Röder :beanjoy:

(leider)

Das stimmt mich grade sehr versöhnlich.

7 „Gefällt mir“

Ich hatte mich schon gefreut, der Trailer sah schon ziemlich gut aus.

Vor allem das Setting hatte mich gepackt ( lese gerne über das Mittelalter, und genieße auch Spiele wie Crusader Kings 2 welchen eben exakt in dieser Periode plus Zeit des schwarzen Tods stattfinden ) und für mich eine sehr schöne Überraschung.

Schnitt - Heute

Ich finde es immer schade wenn die vier nicht zusammen spielen weil die Gruppendynamik zwischen ihnen einfach ziemlich unerreicht ist ( wer sich liebt der neckt sich, sprich die Leute wissen genau wer wie drauf ist und wissen wie weit Gags etc gehen können ). Dennoch fand Ich auch die Abenteuer wo halt eben nur zwei der Vier da waren vollkommen in Ordnung denn die oben genannten Gründe gelten immer noch.

Nun kommen aber Gäste ins Spiel, das ändert nicht nur die Konstellation sondern auch die Art und Weise wie gespielt wird ( Diskussionen zwischen den Spielern etc. ), Ich kann mir gut vorstellen, dass Nils aus Respekt vor den Gästen den ein oder anderen Gag nicht zündet ( vor allem vor dem Gesichtspunkt, dass Jemand von den Kirchen daran teilnimmt ). Nils ist lebender, triefender Zynismus und in dem Setting kann man davon viel erwarten aber Ich werde, auch wenn die Leute vielleicht cool drauf sind nie den Hintergedanken los, dass Nils sich auf die Lippe beißt und denkt “Den reiße Ich jetzt nicht vor dem Pfarrer”

Plus was ist mit Eddy und Simon? setzt sich den Aluhut kurz auf Auch hier kann man immer sagen “Hatten keine Zeit” aber wir wissen, sowohl Etienne als auch Simon sind Atheisten und haben mit dem Glauben bzw der Kirche keine Berührungspunkte. Sind sie also wirklich verhindert oder wird dort Brandvermeidung betrieben weil die beiden ihre Meinung zu diesem “Scheißverein” (Zitatende) bekannt gemacht haben.

Desweiteren finde Ich sponsoring von Leuten bzw Organisationen die eine politische Agenda haben immer nicht in Ordnung ( und ja Kirchen haben IMMER eine politische Agenda ) egal ob Kirche, Partei oder Politiker. Wir werden nie wissen wie weit sich die Bohnen ( vielleicht auch selbst, ungezwungen ) einschränken um solche Deals einzugehen.

Ich schaue die P&Ps wegen Hauke und Florentin und den Spieler ( Ich kenne sie, sie sind mir sympathisch ). Nun jemanden einfach rein zu nehmen weil “Du arbeitest für Funk/die Kirche, Wenauchimmer” ist keine gute Idee. Wenn ihr Gäste einladen wollt die Sinn machen weil man sie a) kennt und sie b) Freunde der Bohnen sind ( nehmen wir als Beispiel zb. BeHaind, Frodo etc) absolut legitim aber das hier hat einen faden Nachgeschmack.

Dann kommt auch noch der Inhalt der euch zwar nicht fest vorgeschrieben aber das Thema “Moral” ist nunmal nicht mal eben nebenbei einbaut. Sprich man muss den Hauptfokus darauf legen, sowie extra moralische Dilemma einbauen so dass man dieser Vorgabe gerecht wird. Sprich klar es wird nicht komplett vorgeschrieben ( sprich die Verpackung und das Zeitalter ) aber dennoch der Fokus wurde gesetzt

1 „Gefällt mir“

Ich kann deine Kritik komplett nachvollziehen, nur zu dem zitierten Teil möchte ich sagen: Nils ist der Typ der einem Polizisten, der die Party auf der Nils war wegen Ruhestörung auflösen musste, erzählt hat er wäre Undercover hier und die Auflösung der Party setzt die ganze Operation und jahrelange Arbeit aufs Spiel. Ich glaube nicht dass er sich vor nem Kaplan der mit Jugendlichen arbeitet besonders zusammenreißt. :wink:

16 „Gefällt mir“

Joa, sehe ich genauso. Nils wird Nils sein, sonst hätte er sich darauf sowieso nicht eingelassen.

Und dass Simon und Etienne nicht dabei sind, kann daran liegen, dass sie vor kurzem bei Good times Island gespielt haben. Die 2er Konstellation ist jetzt hier auch nicht das erste Mal. Abgesehen davon, dass beide vielleicht auf Sonntagsdreh keine Lust haben.

3 „Gefällt mir“

Naja das glaube ich nicht und wäre auch etwas peinlich. Simon hatte ja eh angekündigt, das nächste P&P auszusetzen. Bleibt also nur Eddy und da kann es vlltt sein, dass Hauke nur 4 Leute wollte, weil besser zu handeln oder einfach nur besser für das Kamerabild.

Finde ich eigentlich nicht. Wenn bspw. Simon am Wochenende in London unterwegs ist oder es bei Etienne gerade zu Hause etwas stressiger ist, weil bald ein zweites Kind kommt. Sonntag ist halt auch gerade mal eine Woche vor Weihnachten.

€: Aber das alles sind jetzt nur Spekulationen. :smiley: Warum die nicht teilnehmen, kann halt drölf Gründe haben. Aber ich glaube nicht, dass es dran liegt, weil beide nicht religiös sind.

Der für mich logischste Grund ist vorallem, dass Simon und Eddy zusammen im letzten Abenteuer unterwegs waren. Und jetzt sind einfach Budi und Nils dran.

2 „Gefällt mir“

Simon wohnt mittlerweile nicht mehr in London sondern in Berlin. G8 und so hat ja auch bei Beiden geklappt und das ging viel länger. Sie sind Geschäftsführer eines Startups und das ist jetzt mal am Wochenende für ein wichtiges Projekt arbeiten nichts ungewöhnliches auch wenn es nicht geil ist.[quote=„SoS, post:583, topic:29201“]
weil bald ein zweites Kind kommt
[/quote]

Naja bei Budi kam ja letztens das 10. Kind :P[quote=„SoS, post:583, topic:29201“]
Aber das alles sind jetzt nur Spekulationen.
[/quote]

Richtig. Fand sie auch nur wenig wahrscheinlich. Weiß es aber auch nicht. Meine Kameras zeichnen nicht alles auf :smiley: :kappa:

Jo, hatte ich in meinem ersten Post auch geschrieben. Verwundert mich sowieso etwas, dass dieser Umstand so analysiert wird.

€dit, weil sonst doppelpost:

Seine Freundin war doch in London? Oder bin ich nicht mehr uptodate? D:

Budi muss vielleicht was gut machen, weil er „so selten“ vor Kamera steht. :stuck_out_tongue:

Weiß nicht, bei Etienne kann ich mir vieles vorstellen. :eddy:

1 „Gefällt mir“