17.12.17 - Pen And Paper: Der Schwarze Tod

Im letzten AD erzählt Simon, dass er mit ihr nach Berlin gezogen ist. Kannst du dir auch unabhängig davon ansehen, war sehr gut

Awww, das freut mich für ihn. ^ __ ^ Danke für den Tipp und überhaupt die Info. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das Eddy und Simon nicht dabei sind liegt doch nicht daran das sie keinen “Bock” haben, sondern daran, dass die zwei anderen Teilnehmer zwingend dabei sein mussten.

Zum einen weil Hauke einen Geistlichen wollte und Funk wird, wie bei GameTwo, auf einer Frauenquote bestanden haben.

“Auf eine Frauenquote bestanden haben”. Vielleicht hatte auch einfach Eva Schulz Lust drauf?

Ich finde es auf jeden Fall mal erfrischend, neue Leute zu haben, zumindest für ein kurzes Abenteuer kann man das ruhig bringen.

4 „Gefällt mir“

Hat nicht Hauke eher Bock auf ne Frau in der Runde gehabt, weil das Leben der Frau zu der Zeit auch im Hinblick auf Religion sehr interessant ist. Natürlich hätte Eddy auch ne Frau spielen können. Nur geht sowas dann immer schnell in Richtung Klamauk.

3 „Gefällt mir“

Zumindest nach dem heutigen Moin Moin hofft er darauf, dass sie einen weiblichen Char spielt, scheint noch nichts fest zu sein.

3 „Gefällt mir“

Ne, wenn bei der Pimmelparty RBTV alle 10 Sendungen mal ne Frau vor der Kamera steht, liegt das an erzwungener Frauenquote und Extremfeminismus. :bulb:

13 „Gefällt mir“

Es ist nur einer Geschäftsführer und das ist Arno.
Die restlichen Vier sind Gesellschafter.

2 „Gefällt mir“

hatten die nicht bereits mit Jail House Boogie ihr eigenes Abenteuer? Zumindest war dies ja so auch angekündigt worden - auch von Hauke. (abgesehen davon dass Ede dann doch als 3. Spieler mit auftauchte)

So weit, wie ich mich erinnere, wollte man in der zweiten Folge noch Simon irgendwie einbauen. Aber es hat sich einfach nicht ergeben. Ich weiß nicht mehr, ob es daran lag, dass man keinen Termin fand (beim ersten hatte er keine Zeit). Aber auch sonst: Spricht ja nichts gegen abwechseln.

Meine Sorge gilt nicht bei der kirchlichen Beteiligung, da gibt durchaus auch aufgeschlossene “Strömungen” und Vertreter die sich auch kritisch damit auseinder setzen.

Meine Sorge gilt eher dem gewählten Thema die “grosse Pestilenz” im Mittelalter (1346 bis 1553).
Vor allem wenn ich an das “Almost Daily - Mittelalter” denke, bei dem zwar lustig aber auch absurd herumge-albert aber auch -gelabert wurde … ich denke wir können uns nicht wirklich in so eine Zeit hineinversetzen mit unseren Errungenschafften des 19ten, 20igsten und 21igsten Jahrunderts.
Bei einem Fantasy-RPG mögen Widersprüche noch etwas plausibel erscheinen (weil eben Fantasy), im Hamburg A. D. 1350 kann es für Spieler und Spielleiter einfach schwierig werden, wenn grundlegende Aspekte nicht vorher vereinbahrt werden.

nils ist einfach bad ass

Ich bin auch sehr gespannt was das wird^^ Zwei komplett neue für mich unbekannte Leute. Na mal sehen ob die Stimmung da vorhanden sein wird. Bin auch gespannt ob die beiden Neuen mit Nils und Budi, welche ja schon sehr viel Erfahrung mit PnP haben, mithalten können.

Bitte macht die Woche in jedem Format Werbung. Ich habe nur durch aus Zufall in Haukes Moin Moin davon mitbekommen, da ich zur Zeit unter der Woche nur VoD´s schauen kann. Sonst wären es an mir vorbei gegangen.

Fragen:
Weiß jemand was für ein Zeitfenster geplant ist? Wieder nur ~2,5 h oder wieder mal ~4 h?
Wird es einen restreamt auf Twitch geben? Sonst wird es schwer alle abzuholen die Bock haben

Da es eine KoProduktion mit Funk ist und über sie auch gestreamed wird (Pen & Paper - "Der schwarze Tod" mit den Rocket Beans DIRECTOR's CUT - YouTube) wird es nix auf Twitch geben. VOD (youtube) hat Funk auch, dementsprechend kann man es auch nachholen. :slight_smile:

€: sonst, wie häufiger im Thread erwähnt[quote=„fleckes, post:562, topic:29201“]
Wie schon öfters erwähnt ist genau das geplant.
Dass das P&P nur auf der Funk-Website hochgeladen wird stand hier nie zur Diskussion, es geht nur darum welcher YT-Kanal genommen wird
[/quote]

Zeitfenster war von Hauke geplant mit 4 bis max. 5 Stunden, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Edit: Hier.

Na dann braucht man sich aber über eventuell schlechte Zuschauerzahlen nicht wundern.
Ich bin der Meinung das eine Koorperation wesentlich mehr bringt als eine kurzweilige KoProduktion. RBTV will doch weiter wachsen und nicht ihr Pulver bei anderen verschießen. Bin man echt gespannt was das PnP auf Funk an Klicks bekommt. Ist ja zum Glück nur ein Test.

Bei mir war PnP immer ein Highlight und ich habe mir frei genommen um die Bohnen zu unterstützen. Jetzt werden es viele gar nicht erst mitbekommen. Mir ist es leider auch nicht so wichtig weil es nicht bei RBTV läuft. Bin einfach zu bequem irgend nen anderen Channel zu suchen den ich sowieso nicht abonnieren werde.

Auch bereits weiter oben verlinkt worden:

Warum „irgendeinen Channel“? Sofern der EP in diesem Thread aktualisiert wird, kann man einfach den Channel verlinken. Selbst in meinem Beitrag gab es einen Link, der dich direkt zur Streamingseite (war sogar Youtube) brachte. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich persönlich werde mit das Pen&Paper nicht anschauen. Für mich gehört die Besetzung Nils, Ede, Budi, Simon, egal in welcher Konstellation, dazu. Ich konnte mich bereits mit dem Animal Squad nicht wirklich anfreunden, auch wenn ich es einige Folgen versucht habe.
Die Beteiligung der Kirche stört mich in gewisser Weise, da es für mich einen aufdringlichen Charakter hat. Aber Hauke hatte ja schon erwähnt, dass er Verständnis für alle Leute hat, die es u.A. auf Grund der Beteiligung der Kirche nicht schauen.
Auch bin ich Zuschauer und Abonnent der Rocket Beans, nicht von FUNK. Daher werde ich auch nur Content auf Rocket Beans TV anschauen.
An dieser Stelle mag natürlich jeder anders argumentieren und es wird bestimmt genügend Zuschauer geben. Aber ich warte und freue mich auf das nächste Pen&Paper in Originalbesetzung mit dem einzigartigem Charme und Humor, der in einem neu zusammengewürfeltem Team, in dem sich die Chemie erst aufbauen muss und die Besetzung zur Hälfte auch zumindest ein bisschen fragwürdig ist, sicherlich nicht entstehen wird.

1 „Gefällt mir“

Gut hat bei GameTwo auch geklappt…

1 „Gefällt mir“

Naja man muss es ja nicht live verfolgen. Bekommt ja auch über den Buschfunk (Hihi StudiVZ) mit, ob es trotzdem gut geworden ist und kann es sich dann als VOD ansehen.