Muss ich Dir nach dem Was wäre wenn eindeutig recht geben.
Ja Eva hatte schon ein zwei Einsätze. Neben den wenigen Aktionen hat sie sich aber fast gar nicht eingebracht. In einer reinen Anfängerrunde wäre dies sicherlich anders gewesen.
Muss ich Dir nach dem Was wäre wenn eindeutig recht geben.
Ja Eva hatte schon ein zwei Einsätze. Neben den wenigen Aktionen hat sie sich aber fast gar nicht eingebracht. In einer reinen Anfängerrunde wäre dies sicherlich anders gewesen.
Ja, Nils ist eben eine Koryphäe auf dem Gebiet. Find einfach nur, dass man ihren Einsatz deutlich spüren konnte, man erinnere sich an zwei, drei Runden von Budi, wo er sich einfach ein bisschen zurückgenommen hat und ähnlich passiv war - und sie spielte eine Wirtin - ja, aber auch und in erster Linie eine Frau, Witwe und Mutter im Mittelalter - und ist eine Funk-Mitarbeiterin in einem Rocketbeans Pen&Paper - da wäre ich auch lieber zu vorsichtig und zurückhaltend, als ständig wehement das Wort an mich zu reißen und den Anwesenden auf den Wecker zu gehen.
Die Pest hätte sicher auch nochmal gefährlicher sein können wenn Nils die Ratten nicht Instant gekillt hätte. Ein einziger Biss gab ja schon plus 1. hätten sie tatsächlich kämpfen müssen hätte da schon jemand ein paar mal,gebissen werden können. Ich fand da zehn Stück aber auch irgendwie zu wenig. Das wären ja jetzt keine Riesenratten wie aus nem RPG sondern ganz normale Ratten. Ich fand’s aber auch ganz gut dass in dem P&P der Fokus nicht auf dem Kampf lag.
Und auch hier lag es wohl an dem Weg den sie gegangen sind. Hauke meinte ja dass sie eher so im Hafenviertel zu Hause ist wo sie gar nicht hinkamen. Wären sie dort gewesen hätte sie vielleicht auch etwas mehr aufspielen können.
Sie hatten aber auch Würfelglück, bzw. hatte sich Nils nicht bei einem Wurf „verzählt?“
Wenn man die Technik und den Aufwand für die Produktion in der Instagram Story von Max sieht, wurde da aber ordentlich Budget reingeballert.
Hab aus Protest wie hoffentlich viele andere nicht eingeschaltet und werde mir auch das VOD nicht anschauen. Egal wie lukrativ das Angebot der ÖVs war sollte man nicht Ünterstützen. Damit fügt man sich einem Rückwärtsgewandten System was ich auf keinen Fall toleriere.
Hoffentlich kommt die Kritik bei RBTV an. Erstellt lieber ein Patreon oder ähnliches für solche Projekte anstatt euch an die GEZ zu verkaufen.
Edit: Game Two schaue ich aus dem gleichen Grund nicht.
Mitverlaub, so sieht es in den meisten Runden aus.
Mal bekommt Person X den Spotlight mal Person Y.
Eva hat als Spielerin einen sehr guten Job gemacht und an der guten Laune der Runde maßgeblich mitgewirkt.
Ich bin sehr glücklich mit dem heutigen Abend, denn ich wurde sehr gut unterhalten.
Ich hätte mir um (nicht um die Spieler zu gängeln) der Dramatik willen härtere Konsequenzen auch im „positiven“ Ende gewünscht. Die Pest, die Entscheidungen über Leben und Tod, das Thema „Zweck und seine Mittel“, der Akt zwischen Hilfe und Opferbereitschaft, sowie die Balance zw. Prakmatismus und Moral hätten evtl. im Outro noch einmal herausgearbeitet werden können.
Auch die Frage an den Chat hätte moralischer sein können.
Kurz: Das Ende welches uns geboten wurde, war mir zu heroisch aber natürlich ist das eine Stil-frage und die Fragestellungen waren natürlich auch allle schon so in der Geschichte zu finden, von daher Hut ab vor dem Herren Autor :D. War ein schöner Blumenstrauß.
Mal was anderes, habt ihr euch das Regelwerk schon angeguckt? Also ich hab Hauke, die BENS und auch die Pen&Papers alle sehr lieb, aber das “Regelwerk” is Murks, sorry. Die Runden sind nicht wegen des Regelwerks interessant, sondern, weil die Jungs gern und gut improvisieren - ließe man die Werte komplett weg und würde man gar nicht Würfeln oder entsprechend des Charakters situationsabhängig eine Würfel-Schwierigkeit vorgeben, würde es die Pen&Paper keinen Deut schlechter machen. Ich verstehe auch nicht wirklich, was und wie fleißige Helfer da noch retten sollen.
Ja Joe auch da gebe ich Dir ja recht. Allerdings hat es mich gestört, auch wenn Du die Gründe dafür gut angeführt hast.
Auf den Wecker gehen hat sie mit Quarantäääääne fast geschafft.
Ja ihr Charakter war eine Frau. Wenn ich aber so originalgetreu bleibe das eine Frau nichts zu melden hat, muss ich mir überlegen ob ein weiblicher Charakter überhaupt sinn macht.
Aber ich Gebe ja zu das dies von einer Anfängerin wohl zu viel verlangt ist.
https://i.imgur.com/eizU3Ae.gif
war schon live sehr erfolgreich (über 18.000 peak konstant lange über mehrere Stunden) . Sorry dich enttäuschen zu müssen
Bis zu 18k Zuschauer spricht aber nicht für so einen großen Protest. Es gab vorab aber ~60 Disliks beim Stream und gegen Ende hat es sich verdoppelt. 120 Dislikes könnte aber genauso gut ein Andy Moin Moin gewesen sein Die Kritik an Funk/Kirche ist aber eh schon an RBTV gekommen. Schon vor die Show lief.
Brauchst du einen Aluhut? Oder doch eine Forke und eine Fackel? Hab ich noch da… Ja, RBTV hat sich den Reptiloiden unterworfen!
wo finde ich das?
Den Rest von RBTV schaust du dir an?
Heute gab es gut 17.500 Zuschauer Live bei Pen & Paper, was glaube ich dieses Jahr eines der besseren Werte für dieses Format ist. Game Two ist auch sowohl live als auch als VOD eines der am besten laufenden Sendungen auf den Sender. Ich glaube du bist da mit deiner Meinung in der Minderheit.
Ja… Ka-Ratte fand ich aber gar nicht schlecht. ^^ Man muss einfach gucken, wie sich das insgesamt entwickelt → dass ich sie nicht schlecht fand und auch das Funk-P&P gut geklickt wurde, soll nun nicht bedeuten, dass RBTv jetzt nur noch Auftrgs-soitzestifte macht, mit wechselnder Besetzung.
Wie gesagt Game Two hab ich auch noch keinen einen einzigen Klick gegeben.
Leider gibt es Generell sehr wenig Formate die ich noch schaue. RBTV entfernt sich von mir leider immer weiter.
Bis auf Eddys MoinMoins, Kino+ und Vlt. ein paar Beanstagen schaue ich fast gar nicht mehr. Die alten P&P hab ich auch noch alle geschaut. Dies ist das erste was ich nicht schauen werde. Leider
Nur um das vorweg zu nehmen, man könnte aber auch sagen dass es zig Millionen Leute gab, die aus Protest ebenfalls nicht eingeschaltet haben
Bei den genannten Zuschauerzahlen bin ich mir ziemlich sicher dass Funk das Experiment auf jeden Fall als Erfolg ansehen wird und wenn sich die Position der Bohnen gegenüber Funk dadurch vielleicht auch nochmal festigt was Aufträge oder Unterstützung angeht, dann immer her damit.
Mal unabhängig von dem Event heute für Funk, ist es schon krass dass es den Sender inzwischen fast 3 Jahre gibt, er extrem gewachsen ist und es nicht mal zwei Jahre gedauert hat bis es das anfangs völlig unrealistische Game One 2.0 gab und immernoch gibt. Allein dafür haben die ÖR bei mir ein bisschen was gut, auch wenn ich den Rundfunkbeitrag insgesamt dennoch eher ungern zahle.