19.12.16 - Bohndesliga - Saison 16/17

Zwei Richtigstellungen dazu:

  • die Verkürzung wurde nicht durch Timo verkündet, sondern ist (durch den Morning Call?) am Freitag vor der ersten verkürzten Sendung mehr oder weniger zufällig bekannt geworden - ein offizielles Statement von Timo gab es erst am Montag
  • Nils dürfte zu dem Zeitpunkt schon im Urlaub gewesen sein
1 „Gefällt mir“

Das „Aufbauschen“ ist aber auch die Entwicklung über bereits 2 Wochen seit Bekanntgabe der hust „Straffung“. Wenn man natürlich hier jetzt ankommt und liest was hier los ist kann ich mir vorstellen, dass es befremdlich wirkt. Es gibt da aber eben eine Historie und ich bin es langsam Leid jedem immer und immer wieder erklären zu müssen wie es gelaufen ist. Soviel zu dem klitzeklitzeklitzekleinem Scheißdreck an dem sich hier die 5 -10 Idioten hochziehen. Wenn wir Knitpicking betreiben würden, dann würde ich es gerne zugeben, aber so tief muss man bei RBTV nicht graben.

Kommunikation ist bei RBTV ein schlammiger Waldweg mit Tausenden Abzweigungen…

Got to work with what you have.

Klar kann man grundsätzlich eine vorsätzliche Täuschung unterstellen. Ich sehe darin aber erstmal keine wirklichen Mehrwehrt, weil die Erklärung „Kommunikation lief schief“ erfahrungsgemäß im RBTV-Kosmos doch sehr viel wahrscheinlich ist, also dass Timo sich denkt: „Hey, Ede und Nils waren gar nicht dabei, aber ich lüg das Forum einfach an. Merkt ja eh niemand.“

Keine Sorge, ich habe beide Threads von Anfang an verfolgt (und bin dann wie gesagt irgendwann ausgestiegen). Ich sehe halt in den Mehrwert einfach nicht.

Siehe oben die Antwort von Pants_on_fire (oder so) auf meinen Beitrag, wo ich erkläre, dass ich subjektiv die Sendung nicht schlechter als vorher finde. Als Antwort bekomme ich ein:

„Hast wohl lange nicht geschaut, die schlechtesten Sendungen evaaaaahhhhhh!“.

Was genau bringt es denn, dieselben Argumente immer wieder zu wiederholen, wenn jemand (der evtl. auch den ganzen Thread gelesen hat) mit einem anderen Statement daher kommt?

2 „Gefällt mir“

Das ist also der gewünschte Euphemismus für (absichtliche oder fahrlässige) Falschaussagen? Gut zu wissen.

Warum wurde ich bei dem Beitrag benachrichtigt mit “Zitat” ? xD

Okay, die Verkündung hab ich so nicht mitbekommen.

Aber auch wenn Nils im Urlaub war, hat es ja scheinbar gereicht in irgendeiner Art ein Veto einzulegen.

Basierend auf Timos Antworten und seinem letzten Edit finde ich meinen Ablauf überraschend nah an der Realität :smiley:

Ja, das mag wahrscheinlich sein, es könnte aber so gelaufen sein, dass man erstmal ne Ausrede ausprobiert hat, weil bei der Wahrheit vermutet wurde, dass sie noch schlechter ankommt. Weiß man nicht, aber die Aussage, dass Bohndesliga eine inhaltliche Straffung zur Qualitätsverbesserung benötige ist halt eben ein guter Joke.

Ergänze aus deiner Sicht und alles ist gut.

Mir missfällt eben genau diese Attitüde, dass die eigene Meinung als die „Wahrheit“ kommuniziert wird. Ein wenig gelassener formulieren, ein wenig mehr „für mich“ einbauen und alles ist gut.

Denn (auch wenn ich jetzt voll in meine eigene Kritik laufe) für mich gehört die Sendung definitiv gestrafft und ich begrüße die Entscheidung grundsätzlich :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich schrieb “könnte” und “weiß man nicht”…natürlich ist das nicht die Wahrheit sondern die Vermutung, die in meinen Augen am Wahrscheinlichsten ist. Das sollte ich aber nicht immer dazuschreiben müssen, das sollte klar sein, da ich nicht in Timos Kopf wohne.

Letzte Warnung im Allgemeinen und Speziellen: Lasst die persönlichen Angriffe und Beleidigungen bleiben, und schaut vorsichtshalber ob ihr eine PM bekommen habt.

Was willst du eigentlich erreichen Gwyn?
Du wirst die Aussage dass die Community belogen worden ist nicht bekommen, da das einfach nicht der Fall ist.
Was hätte auch einer der Beteiligten davon die Community mit Falschaussagen zu überhäufen, da wäre es einfacher nichts zu sagen.
Es gab vielleicht hier und da Schnellschüsse die sich am Ende schon deutlich widersprochen haben, aber von einer willentlichen Lüge zu sprechen… come on!
Ich frag mich echt was du für ein Ziel verfolgst und was du machst falls du das jemals erreichen solltest?
Den eigentlichen Bohndesliga-Anhängern ging es im Kern lediglich darum, dass ihre Sendung nicht massiv gekürzt wird, weil damit eine Qualitätseinbuße einherkommt.
Dein Ziel wiederum ist mir vollkommen schleierhaft.

4 „Gefällt mir“

Könntest du mal bitte aufhören hier Leute persönlich anzugehen?
Timo hat dich doch schon gewarnt. Treib das hier nicht in eine neue Diskussion. @anon96314645 ist mit seiner Kritik immer etwas direkter, aber wenigstens greift er niemanden persönlich an.

Und jetzt back to topic.

Ja, es schaukelt sich eben immer mehr hoch je mehr ich denke, dass mir jemand nen Bären aufbinden möchte und sich andere vermeintlich weniger um Ihr Produkt sorgen als der Kunde. Da werd ich katzig, aber ich muss natürlich auch chillen und das Ganze überlesen. Sorry.
Egal, bitte weiter im Text.

(Beitrag wurde vom Autor zurückgezogen und wird automatisch in 24 Stunden gelöscht, sofern dieser Beitrag nicht gemeldet wird)

Und selbst kommst du mit einem zynischen Kommentar. :neutral_face:
Leute, was soll der Mist denn? Lasst es einfach bleiben. Sich über bestimmte Leute aufregen und selbst ins gleiche Muster verfallen. Klasse Aktion.

Hört auf mit dieser unnötigen Diskussion im Bohndesliga Thread.

5 „Gefällt mir“

sorry, hatte donnies aussage erst fälschlicherweise aus deinem Post Zitiert. Ein :met: als Entschuldigung :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Kein Ding, hatte mich nur gewundert xD :bart:

Können wir zurückkehren zu konstruktiver Kritik und nützlichem Feedback? So sehr es mich auch amüsiert, wenn sich welche an die Gurgel gehen, es ist ein Punkt erreicht indem nix gescheites mehr rum kommt. Wir sind auch nicht eine Community von den Bohnen, sondern mit ihnen.

Um zu Bohndesliga zu kommen. Ich find beides ganz angenehm. Das lange Format, mit den ausschweifenden Gesprächen, wie auch das kurze knackige. Ich muss aber auch zustimmen, dass die kurze Version schnell in hetze ausbrechen kann, wenn die Zeit doch knapp wird.

In einer 10m DAZ seh ich auch kein großes Problem, nur leider schweifte die von Donnie zu sehr von Fußball ab, was viele bitter aufstoßen lies. Ich kann mir vorstellen das MAZen im Stile von “Superfan” eine Bereicherung dastellen können.

8 „Gefällt mir“

Interessante Aussage - wie geht das noch mit dem “Nerd”-Sender zusammen? Für mich war Bohndesliga lange Zeit ein Format, indem zwei Personen mit sehr viel Fachwissen (Tobi, Felgenralle) auf einem Niveau, dass über den üblichen Plattitüden lag mit zwei neugierigen Moderatoren, die für ihre jeweiligen Vereine brennen, diskutiert haben.

Ich fände es Schade, wenn dieser Aspekt jetzt in “Laber-Podcast” Soße ertränkt wird.

2 „Gefällt mir“

Wo siehst du denn da die Gefahr?

Also der 2 Experten und 2 Fans geht so natürlich nicht mehr weil Felgenralle einfach fehlt nunmal… aber 1 Experte und die 2 “brennenden” lichterloh in Flammen stehenden Fans bleiben ja trz. dabei… und ich sehe Donnie eher als neugierigen “kleinen Jungen” der ganz viel wissen in sich aufsaugen will und deshalb mit dem Experten oder den Fans auch mal das ein oder andere Thema im Detail und nicht nur oberflächlich besprechen will.

Klar führt das mal zu aus- und abschweifenden Gesprächen, aber die sind ja Qualitativ keineswegs schlechter als was Eddy, Nils und Tobi sonst von sich geben… und von “Laber-Podcast” Soße weit entfernt würde ich sagen.

8 „Gefällt mir“