19.12.16 - Bohndesliga - Saison 16/17

keine 100% sachliche Analyse bedeutet ja nicht gleich Plattitüdengekloppe. Und 100% sachlich war es ja auch noch nie. Ich sehe da jetzt keine großen Änderungen

13 „Gefällt mir“

Finde es schon etwas belustigend, wenn man Nils, der bei jeder sich bietenden Gelegenheit eine Diskussion mit einem Gag zerschießen würde, jetzt zum Fels in der Brandung der Sachlichkeit hochstilisiert. :smile:

11 „Gefällt mir“

@Taktikfuchs123 hat auf Twitter von seinen heutigen Erlebnissen im RBTV Sendezentrum berichtet und es ist reichlich … awkward :beanie:

Wichtigste Info dazu, es wird grad ein Bohndesliga Spezial zur Hinrunde aufgenommen!

:nicenstein: dass es tatsächlich geklappt hat.

3 „Gefällt mir“

Glaube nun braucht hier auch keiner mehr zu heulen.

Man sieht ja am neuen Plan wie knapp bohndesliga vor dem Aus stand. Immerhin wäre es auch mit den geplanten 60 min nur ein extra vor der normalen Sendezeit.

Außerdem wurde auch z.b. Kino+ gekürzt.

Hoffe das nun wieder positive Stimmung gemacht wird und gezeigt das es sich gelohnt hat dafür zu kämpfen das bohndesliga weiter kommt

Und warum soll ich die Kürzung jetzt gut finden?

Also wir sollen uns freuen das Non Gaming Content allgemein an Bedeutung verloren hat?
Sry aber Euphorie kommt da nicht auf…

1 „Gefällt mir“

@anon96314645 wie schon der cm immer meinte besser mal froh sein das es überhaupt noch kommt.

@anon94111997 naja es nun mit schlechter Laune und nicht mehr angucken zu strafen heißt das es bald ganz verschwindet.

Am Ende müssen wir auf positive Weise überzeugen das es gut wäre sowas mehr zu zeigen und nicht es nun noch zusätzlich abzustrafen.

:joy: das klingt ja wie ne Drohung.
Seid mal besser froh dass es noch da ist!
Was is denn das für ein fürchterliches Argument um die Kritiker mundtot zu machen?
Muss man jetzt immer fürchten schlimmer bestraft zu werden wenn man Sachen kritisiert? Das sind keine guten Methoden.

7 „Gefällt mir“

Ich geb allem ne Chance. Ich habe auch mal Straight to Onyx geschaut. War ok aber nicht meins.
Aber wenn Bohndesliga einfach ein Vorlesen der Ergebnisse wird kann ich mirs sparen auch.
Monologe über Hamburg, Eintracht oder Kommerz usw. machen gerade den Scharm aus.

5 „Gefällt mir“

Wird sowieso zur neuen Saison verschwinden. mark my words

Für mich war die geplante Verkürzung auf 60 Minuten und die Verschiebung auf einen Sendeplatz „jenseits von Gut und Böse“ nur die geplante Methode. Dann wenden sich immer mehr Leute von BL ab, weils einfach nurnoch schlecht ist und sagen SOOO geb ich mir das nicht, da könnt ihrs gleich lassen. Anschließend kann zur neuen Saison gut und einfach argumentiert werden indem man die miesen Quoten ins Feld führt. Und ob man mir jetzt wieder ans Bein pinkelt is mir auch egal. Wie gesagt mark my words. Wenns nicht eintrifft, schön, ich glaub aber nicht dran.

4 „Gefällt mir“

Sollte es so kommen, hoffe ich auf einen podcast mit Ede und Tobi. Die beiden sind einfach Gold zusammen.

1 „Gefällt mir“

Meh. Ich persönlich sehe auch gerne das was ich höre, außer bei Musik. Wenn ich nebenher was anderes mache verpass ich nahezu alles gesprochene, hab ich schon gemerkt und konzentriert zuhören dabei aber ins Leere starren is auch nix für mich. Deswegen wär für mich ein Podcast leider nicht mal ansatzweise eine Alternative bzw. Entschädigung. :confused:

Ja dann sollen sie das machen. Da können sie sich wenigstens alle Zeit nehmen die sie wollen ohne sich in ein willkürliches Korsett zwängen zu lassen. Ich werd es nicht mehr schauen. Diese ganze Chose und Art wie das abgelaufen ist entspricht überhaupt nicht dem was der Sender zu Beginn als Ihr “quasi Leitbild” vorgegeben hat. Und jetzt soll ich es auch noch runterschlucken, froh sein dass es nicht ganz abgesetzt wurde und bloß meine Klappe halten. Nee danke, alleine weil ich das jetzt bei der Sendung immer im Hinterkopf hätte versaut es mir den Spaß daran. Sollen sie es halt absetzen, ist mir egal. Mag jetzt beleidigt und kindisch klingen, aber so ist es eben, dann bin ich eben so. Ich bin beleidigt, dass man nicht ehrlich mit uns war. Aus einem Herzensprojekt,das quasi nicht kritisiert wurde, wurde ein Projekt das durch die Marktforschung zurechtgestutzt und in Form gepresst wurde. Donnie (@Donnieos) sagte mal bei GäliGeiBa, dass Marktforschung jeden künstlerischen Freiraum nimmt. Stimmt, das ist hier leider auch passiert. Schade, war ne gute Sendung, hab es immer gerne gesehen.
Edit: Und um dem vorzubeugen: Ja, ich bin salty und auch butthurt und all das was ihr sonst noch so schreiben wollt. Bin ich alles.

8 „Gefällt mir“

vielleicht hat timo jemant mit entscheidungsbefugnis mitgeteilt: ja ist abgeklärt mit allen und timo hat es verständlicherweise nicht hinterfragt und auch so kommuniziert?

hinterfragst du jede entscheidung deines firmeninhabers?

Gerade dann sollte man doch um die Sache kämpfen oder zumindest versuchen soviel Spaß wie möglich drauß zu ziehen.

Ich meine eigentlich ist der Montag bei allem was danach kommt bis auf Team Limited doch so schwach das wenn hier keiner abschaltet und man das ganze weiter pusht es doch ne gute Möglichkeit gibt auf 19:30-21:30 zu kommen.

New Game + könnte man auch eine große Show am Mittwoch machen. Da sparen die sich auch 2 mal Beef 2 mal an mod usw. Dazen dabei können auch alle am Mittwoch gezeigt werden nichts dürfte so dringend sein das es unbedingt montags gezeigt werden muss. Zumal dann auch sicherlich einfach vermieden werden kann das in ng+ etwas kommt das auch Gametwo nochmal macht.

Pokémon mit Eddy läuft ja auch aktuell nicht so toll. Und glaube mal abgesehen vom ersten Mal Pokémon war kein montags Solo lets play der Riesen bringer.

Aber sowas wird natürlich nicht möglich wenn nun keiner mehr bohndesliga guckt und alle jetzt schon keinen Bock mehr haben auf das Format. Wenn dem so ist hätten sie es besser wirklich abgesetzt.

1 „Gefällt mir“

Ich hab weiterhin Bock auf Bohndesliga, glaube nicht daran, dass sie wegen 15 Minuten weniger Sendezeit jetzt plötzlich keine Freiheiten mehr haben werden und bin optimistisch, dass es auch 17/18 Bohndesliga geben wird.

Aber erstmal freue ich mich jetzt auf den Hinrundenrückblick am Montag.

Die nue Uhrzeit ist dafür aber echt ziemlich mies. :confused:

Ich finde den Ansatz, der hier und da schon gebracht wurde, eigentlich ganz gut wenn man New Game+ als 2h Sendung mittwochs von 18-20 Uhr machen würde, das hätte dann auch nochmal so nen gewissen Event Charakter jede Woche.

Dafür dann Bohndesliga Montag von 18-20 Uhr und alles wäre wieder gut.

Bin mir auch ziemlich sicher dass beide Formate in dieser Konstellation bessere Zahlen liefern würden, als in der aktuellen Planung für 2017.

Gut, wird vorerst nicht passieren aber vielleicht stellt sich ja bei NG+ heraus dass die Stunde an den zwei Tagen einzeln nicht reicht und der Sendung eher schadet. Dann könnte man über sowas nochmal nachdenken ohne dass man den Sendeplan komplett umkrempeln müsste.

1 „Gefällt mir“

Also mir persönlich ist die Uhrzeit egal. Wenn ich es nicht live sehen kann, spule ich zurück, oder warte auf das vod. Klar, wenn man während der Sendung im Chat aktiv sein will, funktionieren zurückspulen oder vod gucken nicht.

Jedem das Seine, aber ich würd mir eher zwei Finger abhacken, als im Rbtv Chat zu chatten. Noch weniger verstehe ich es zu sagen, wenn ich während Bohndesliga nicht chatten kann, guck ich es lieber gar nicht.

Das Argument verstehe ich nicht so ganz. Früher lief es auch zu ähnlicher Uhrzeit. Meines Wissens ist die Quote durch die PrimeTime Verlegung auch nicht wirklich gestiegen.

Und dank der Rückspulfunktion kann man auch noch bis 19:30 einschalten und alles sehen.

Eigentlich sollte das also für die allermeisten Bohndesliga Fans kein großes Problem darstellen.