19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Internet ist für uns alle Neuland :wink:

Riecht einfach ziemlich streng nach baldiger Schwarz-blauer Koalition in Sachsen und Sachsen-Anhalt.

Dein Wortlaut war eher, dass man jahrelang nichts sagte gegen das Öl und dann solche Argumente vorschiebt wie Konflikte und Menschenrechte. Das ist dann einfach falsch Journalisten berichten schon seit Jahren über Probleme, Konflikte und Mauscheleien in diesen Ländern. Also ist das nun von dir ein Vorwurf gegen kritische Menschen, die auf solche Probleme aufmerksam machen? Ich interessiere mich halt für das Thema, darf ich dann also nicht mehr ansprechen, weil ich damit den Heiligen Gral beschmutze.

Wenn du da nun das System mit meinst, ja das ist richtig. Aber ggf. hält das System dann auch den Mund bei Kobalt, Lithium etc. Bei Öl und Gold hat man auch viel versucht, viel gemacht. Erfolge und Misserfolge gehabt. Daher ist es doch nicht verkehrt, wenn man die Missstände gleich mal angeht. Du reagierst dann gleich so allergisch, wenn man das Thema und Probleme anspricht. Niemand will die E-Technologie wegnehmen.

Wie kann man auf das Problem im System aufmerksam machen. In dem man das Thema eben anspricht und die Rohstoffe sind ein elementarer Teil des Problems. Die Technologie nutzt diese Rohstoffe und sie sind gefragter denn je. Also ein tolle Möglichkeit um das System darauf aufmerksam machen.

Niemand hat gesagt, dass man E-Technologie stoppen soll, nur anscheinend möchte man auch nicht über die Kehrseiten großartig reden oder sich Gedanken machen.

Es ist alles schön und gut, was möglich ist. Momentan ist das halt noch nicht der Fall. Die einen Themen sind halt nun aktuell und werden es wohl auch noch in den kommenden Jahren sein.

Am Ende ist es doch gut, dass man sich dann nicht abhängig von dem Lithium, Kobalt oder anderen Zeug machen will. Denn die Rohstoffe sind dann irgendwann auch mal erschöpft. Beim Recycling ist man derzeit auch noch nicht bei dem was möglich ist.

Schön das der Quatsch auch deutlich wiederlegt wird.

1 „Gefällt mir“

Ist von Partick Gensing und damit aus Sicht derer, die es verbreiten, nur Linksradikale Gegenpropaganda.

1 „Gefällt mir“

Mich nervt, dass die gleichen Menschen, denen sonst alles egal ist, ausgerechnet dann Menschenrechte und Umweltschutz für sich entdecken, wenn es darum geht, eine Technologie schlecht zu reden, die zumindest einen Teil der Probleme könnte.

Es gäbe tausend Beispiele mit denen man genau so gut die Ungerechtigkeit und die Ausbeutung für Rohstoffe zeigen kann. Z.B. Öl, Klamotten, manche Nahrungsmittel, das Zeug das in unseren Smartphones verbaut wird, usw.

Aber nein, man muss sich natürlich auf Elektroautos stürzten.

Und das passiert ja nicht nur bei Elektroautos, sondern bei jeder Maßnahme für Umweltschutz:

Menschen die Tofu essen, sind auf einmal Schuld an der Abholzung des Regenwalds (obwohl 96% des Sojas für Tiernahrung genutzt wird)

Wenn Greta mit dem Schiff fahren möchte, anstatt zu fliegen, ist sie auf einmal Schuld daran, dass Container im Meer entsorgt werden (obwohl die Schuld eigentlich die haben, die ständig irgendwelchen Billigscheiß aus Asien bestellen)

Wenn man teurere Preise für Fliegen und Fleisch fordert, entdecken die Menschen auf einmal ihr Mitleid für die sozial Schwachen der Gesellschaft (etwas gegen die soziale Ungerechtigkeit tun wollen sie trotzdem nicht)

Wenn Windräder gebaut werden, macht man sich auf einmal Sorgen um die Vögel (anstatt sich um die Millionen Tierarten Gedanken zu machen, die aufgrund des Klimawandels und der konventionellen Landwirtschaft in den nächsten Jahrzehnten aussterben werden)

Diese Liste lässt sich ewig fortsetzen.

Man muss so viel Bullshit von Leuten lesen, die in Wirklichkeit gar nichts ändern wollen, sondern einfach nur Argumente vorschieben, damit alles bleiben kann wie es ist.

Sorry, wenn es mit dir den falschen erwischt hat und du wirklich einfach nur auf die Probleme von Elektroautos aufmerksam machen wolltest, die es natürlich gibt und um die man sich natürlich kümmern muss.

Ich bin einfach etwas frustriert.

9 „Gefällt mir“

fass es doch einfach zusammen :slight_smile:

„Ja erneuerbare Energie !
… aber die Trasse bitte durchs Nachbarsdorf nicht bei uns !“

Erstaunlich das die AfD sich zu einem Sammelbecken für Verschwörungstheoretiker entwickelt. Aber man versucht da gut in allen erdenklichen Lagern zu fischen. Fehlen nur noch Reichsbürger.

1 „Gefällt mir“

Was hat das mit Internet zu tun?

Das der Bildungsminister von Sachsen-Anhalt Verschwörungstheorien verbreitet und da durch zeigt das er das Internet wohl nicht versteht.

1 „Gefällt mir“

Und genau deswegen muss die Industrie forschen. An Unis sind solche Forschugnsprojekte ja schön und gut, aber sind wir ehrlich: Ohne den Druck der Industrie dümpelt das ganze halt so vor sich hin.
Und die Industrie kriegt ihren Arsch halt erst hoch, wenn politischer und wirtschaftlicher Druck herrscht.
Perfekt sind E-Autos mit Li-Akkus gewiss nicht, aber besser als gar nichts zu tun und in den nächsten 50 Jahren weiter mit Verbrennern rumzudüsen ist es allemal.

Das der Herr Bildungsminister wohl nicht kapiert, was er für einen Stuss verbreitet.

1 „Gefällt mir“

Wenn man nach den Zahlen der Europawahl geht, sieht es da eher nach Blau-Schwarz aus.

Die CDU wird aber wenigstens noch genug Anstand haben keinen AfD-Ministerpräsidenten zu ermöglichen.

Darf man sich eigentlich nicht ausdenken, dass das mittlerweile im Bereich des Möglichen ist, dass es Ministerpräsidenten der AfD gibt… und dann noch im Osten, wo die Landesverbände deutlich braun angehaucht sind… WÜRG…

Nochmal. Was hat das mit dem Internet zu tun? Kann er Verschwörungstheorien „offline“ nicht verbreiten! Vielleicht wusste er tatsächlich nicht um den Unterschied der Wetterkarte und der Temperaturkarte? Was ich als wahrscheinlich erachte. Nur sollte man so jemanden ins Parlament wählen?

Welche berufliche Qualifikation braucht man als Politiker nochmal ? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Natürlich kann er auch Verschwörungstheorien offline verbreiten aber er hat es im Internet getan.

Den Unterschied kannte ich davor auch nicht aber auf so ein Bild rein zufallen ist naiv.
5 Minuten darüber nachdenken kann man ja verlangen.

Wohl kaum. Aber darum ging es hier ja gerade nicht.

Das kennt man doch nicht nur vom Klima- und Umweltschutz.

Teilweise dieselben Politiker, die in den 90ern noch gegen ein Gesetz gestimmt haben, das unfreiwilligen Sex in der Ehe als Vergewaltigung einstuft, hetzen jetzt gegen die Frauenfeindlichkeit des Islam, z.B. Kopftücher.

1 „Gefällt mir“

Welch schöne Liebeserklärung und sie zeigt gut auf, wieso die SPD wichtig ist, auch wenn sie momentan am Boden liegt.

1 „Gefällt mir“

Könnte man auch als Grabesrede deuten, in dem noch mal alle guten Taten aufgezählt werden.

sie war stets bemüht

1 „Gefällt mir“