19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

es geht um den retweet…

3 „Gefällt mir“

Bin auch am Anfang darauf reingefallen :wink:.

1 „Gefällt mir“

An Merkel haben wir uns ja ganz gut gewöhnt.

Mach der Harvard Rede fände ich es auch ganz cool, wenn sie noch erste Bundespresidentin wird. Da müssen allerdings noch ein paar Jahre für ins Land ziehen.

1 „Gefällt mir“

Es ist so dumm. Selbst wenn man jetzt sagt, okay was wäre denn das Konzept, woher will er denn das Personal für zb so engen Grenzschutz nehmen.

1 „Gefällt mir“

Liest sich wie Merkerl die letzten 2 Perioden. Habeck Kanzler aber bitte keine Grünen

2 „Gefällt mir“

:ugly:

An alle SPD-Mitglieder hier im Forum: Warum zur Hölle seid ihr da noch? Ich kann es wirklich nicht mehr nachvollziehen.

5 „Gefällt mir“

Um den Linksruck zu verhindern, ist doch klar.
Nebenbei hasse ich alles, was einen Allgemeingültigkeitsanspruch für sich formuliert. Wenn sonst nichts wäre, würde ich diese Strömung allein wegen des Namens ablehnen.

So realitätsfern seine Ansichten meist auch sind, charismatischer als Merkel ist er mit Abstand.

…andererseits ist das unser Putzschwamm auch :thinking:

Wenn RRG konkreter wird, dürfen wir bald dann wohl auch auf Schwarz-Blau „hoffen“? Toll. Das wird ja lustig.

Weil es auf Kommunal- und Länderebene oft noch ganz anders aussieht bei der SPD. Und das will ich nicht aufgeben. Die Bundesebene kann von mir aus jetzt erstmal an die Wand gefahren werden, dass all die alten Gestalten die dafür verantwortlich waren irgendwann weg sind und das Ganze von Grund auf neu aufgebaut werden kann.
Ich bin überzeugt davon, dass man die Sozialdemokratie in Zukunft noch bitter nötig haben wird. Ich bin echt gespannt wie die Grünen sich bald an der Regierung schlagen werden wenn sie natürlich nicht alles zu 100% umsetzen können. Ich würde sie in der momentanen Situation auch wählen und ihnen eine Chance geben.

2 „Gefällt mir“

Ich habe für mich entschieden, bis zur Wahl einer neuen Führungsspitze und dem damit verbundenen Parteitag bleibe ich noch in der Partei. Sollte sich nichts ändern und wir bis Weihnachten noch in der GroKo sein, wars das definitiv für mich und ja, darauf darf man mich dann auch gerne hier festnageln :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gefühlt ist Jens Spahn der letzte Minister der Regierung, der überhaupt noch arbeitet, Dinge ändern möchte und sinnvolle Gesetzesvorschläge macht.

Ausgerechnet Jens Spahn…

4 „Gefällt mir“

der muss sich halt in stellung bringen, wenn AKK abgesägt wird, schlägt seine stunde.

Absolut! Die Partei hat definitiv das Potenzial sich als Volkspartei zu etablieren und große Fragen wie den Energiewandel sind Kernthemen, die derzeit stark gehyped werden und die man deswegen auch umsetzen könnte. Die Grünen haben eben sehr gute Leute, aber auch realitätsferne Spackos, viel hängt vom neuen Grundsatzprogramm ab, das 2020 (iirc) kommen soll. Ich bin mal gespannt. Vielleicht gehe ich dann wählen :smiley:

aber jetzt mal ehrlich? welche partei hat die nicht? in mindestens drei der aktuellen bundestagsparteien (nicht die grünen!) geben die sogar den ton an.

3 „Gefällt mir“

Hat mich echt gewundert, dass heute zu lesen. Ich dachte, dass das Gesetz schon längst durch ist. Ist wohl nicht der Fall. Dann aber mal schnell, schnell.

“Die Wirtschaft hat den Menschen zu dienen und nicht umgekehrt”, sagte Merkel.

Ich weiß nicht, ob ich darüber lachen soll, dass Merkel “ideologische verblendeten, linken Quatsch” von sich gibt. Oder mich darüber ärgern soll, dass es ausgerechnet aus der Richtung kommt, die jegliche Maßnahmen in diese Richtung unterbindet.

5 „Gefällt mir“

nett klingende Allgemeinplattitüden von sich geben und dann nichts oder das Gegenteil machen war doch schon immer der Modus Operandi von Frau Merkel.

Da kann dann Oma Erna wieder einen schönen Artikel in der Zeitung lesen und was dann später an gegenlautenden Gesetzen durch den BT gewunken wird, während gerade EM/WM etc ist, merkt doch wieder mal kaum einer

Klaro gibt es insbesondere akktuell Vollhonks in großen Parteien, aber für mich ist eben die Frage, in welche Richtung sich die Grünen wenden bzw. wie stark sie sich in welche Richtung hin entwickeln / worauf sie Schwerpunkte setzen.

1 „Gefällt mir“

Ähm? So langsam wird’s sogar mir gruselig :smile:

1 „Gefällt mir“