Früher nicht vorhanden, dann freiwillig und nun bald Pflicht.
Dazu mal eine kleine Umfrage. Habt ihr eure Fingerabdrücke bereits freiwillig beim Beantragen eures letzten Personalausweises abgegeben?
- Ja
- Nein
- Weiß ich nicht mehr
0 Teilnehmer
Früher nicht vorhanden, dann freiwillig und nun bald Pflicht.
Dazu mal eine kleine Umfrage. Habt ihr eure Fingerabdrücke bereits freiwillig beim Beantragen eures letzten Personalausweises abgegeben?
0 Teilnehmer
Ein Smartphone ist kein sicherer Speicherort. thats it.
die lösung ist im artikel wunderbar beschrieben. ein PK-verfahren ist prinzipiell etwas sehr sicheres, allerdings nur, wenn auch die jeweiligen Endgeräte einen hohen sicherheitsstandard aufweisen können. diesen haben smartphones nicht. ein verschlüsselungsverfahren bringt dir absolut nichts, wenn die eingabe des sicherheitsschlüssels mit einfachen mmitteln abgefangen werden kann.
der taschendieb muss sich nur physisch in deiner nähe befinden, was eine gravierende einschränkung beim identitätsdiebstahl im vergleich zum diebstahl über netzinfrastruktur.
Wie werden die Umfragen durchgeführt, und wie viele junge leute erwischt man dabei.
Meist läuft sowas übers festnetz, und das haben viele junge einfach nicht, oder sie wohnen noch bei den eltern
Und du meinst, dass die Institute die Umfragen durchführen diesen Effekt nicht kennen und berücksichtigen?
Hab ich mir auch gerade überlegt. Solche Umfragen sind ja statistische Erhebungen und die müssen natürlich auch alles Altersklassen abbilden, sonst ist es keine repräsentative Umfrage mehr.
Und als Beispiel Bundestagswahl: Da stimmen die Umfragen vorher in der Regel ja ± 2-3% auch immer.
wie willst du eine gruppe einrechnen, deren ergebnisse du nicht hast?
Umfragen werden inzwischen auch online durchgeführt. Zum Beispiel von YouGov.
The fuck, warum liebe EU wollt ihr einen auf Franco machen?
Ich habe gehört man kann auch Handys anrufen.
Verrückt oder? Viele denken ja außer WhatsApp und Facebook läuft auf den Dingern nix.
Würde ich begrüßen.
also BER auf dem Wasser… 
Es ist billiger den der Französischen/Spanischen/Italienischen Marine zu nutzen als das nächste Großprojekt zu versauen.
Die BW Marine braucht keinen. Sie braucht jemanden der Ahnung vom Militär hat und die Eier hat sie endlich mal zu führen. Und ein paar Fregatten/Schnellbote.
Ja, aber das tun die meisten umfrage institute nunmal nicht
Du willst, das wir einen Flugzeugträger haben? Wir kaum ne nenneswerte Marine und selbst davon ist mehr als die Hälfte ausgefallen. Das ist ein Milliardengrab, die Dinger kosten Unmengen in der Anschaffung und Wartung. Gepaart mit dem chronischen Personalmangel der Bundeswehr (ich geh mal davon aus, das die Bundesmarine da inkludiert ist) ist das so ziemlich die sicherste Idee den Laden vollends zu überfordern.
Plus: Wir waren bisher bei noch keinem externen Einsatz auch nur in der Nähe einen zu brauchen…
Da ich sowieso der Meinung bin, dass wir militärischer werden sollten, passt sowas gut ins bild.
Wieso sollte man militärischer in DE werden. Statt den Schulabgänger den Wehrdienst aufzuzwingen oder Milliarden für einen Träger zu verschwenden der nicht mal in Hamburg mit Elbvertiefung anlegen kann.
Das Geld ist in der Pflege besser aufgehoben.
Außerdem ist die NATO bedacht die Rollen zu verteilen. Griechenland. Italien und Spanien fürs Mittelmeer. GB, Frankreich die Nordsee. Die USA für alles andere. Und der Schrottplatz ist leider nun mal die BW.
Oder wie es Spahn mal formulierte: “Mehr Militär statt Soziales”.
Und mit Patronen kannste kein Brot kaufen.
Wer sagt, das die Bundeswehr die Müllhalde ist? Und glaubst du die anderen machen da mit, dass wir uns ein reibach machen, die usa schon mal ned.
Dir ist doch hoffentlich bewusst was für ein Schwachsinn dieser Vorschlag ist? Wir können unsere Technik, egal ob Heer, Marine oder Luftwaffe kaum in Schuss halten + viel zu wenig Soldaten + viel zu wenig Geld. Und dann soll Deutschland einen eigenen Flugzeugträger bauen? Was ein Blödsinn.
In einer Zeit in der die Weichen für eine gemeinsame Europäische Armee gestellt werden, macht es einfach keinen Sinn, dass Deutschland einen eigenen Träger hat.
Darum geht’s doch, dass Deutschland UND Frankreich zusammen ein herstellen.