19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Über die Hälfte der Bevölkerung ist über 50.

Fällt mir immer öfters auf, wie gerade auf Social Media die Menschen nicht über ihre Bubble hinaus schauen. Da wird dann prognostiziert, dass die Union viele Stimmen verlieren wird weil hier gerade so eine #NieWiederCDU-Stimmung ist. Die Zahl derer die z.B. in DE auf Twitter ist, hat für den Wahlausgang keine Relevantz. Das sind nur ein paar Tausend wirklich aktive und von denen interessiert sich auch nur ein Teil für politische Themen. Was da passiert bekommen vllt rund 1-2% der Wähler mit.

Da leben viele echt mit falschen Vorstellung.

3 „Gefällt mir“

Exakt, hab die 'Tage mal bei der Frühstückspause in die Runde gefragt wem Artikel 13 was sagt, und auch sonst diverse Kollegen zwischen 30 und 50 gefragt.

KEINER kannte das, und keinen hat es genug interessiert, dass er es mehr als die Kurzform hören wollte.

2 „Gefällt mir“

Witzig. Genau das selbe Gespräch hätte ich eben auch. Da wussten zwar ein paar grob das es aktuell Thema ist aber was genau es bedeutet und warum so viele dagegen demonstrieren war denen auch nicht klar. Und ich arbeite in der IT Branche :smiley:

identitätsdiebstahl leicht gemacht. auch wieder bezeichnend, dass die politik eine public-key variante für ausreichend sicher hält…

2 „Gefällt mir“

Würde ich stark begrüßen.

Auch alle Autopapiere aufs Handy. Dann muss ich die nicht mehr in der Familie hin und her tauschen.

du würdest es begrüßen, dass deine identität von jedem allerweltshacker übernommen werden kann? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Du kennst doch die Lösung noch nicht mal? Außerdem kann aktuell deine Identität von jeden allerwelts Taschendieb gestohlen werden

1 „Gefällt mir“

Das ist eine enorm gute Idee. Und ich würde gerne erfahren was du an dem Verfahren auszusetzen hast.

Früher nicht vorhanden, dann freiwillig und nun bald Pflicht.

Dazu mal eine kleine Umfrage. Habt ihr eure Fingerabdrücke bereits freiwillig beim Beantragen eures letzten Personalausweises abgegeben?

  • Ja
  • Nein
  • Weiß ich nicht mehr

0 Teilnehmer

Ein Smartphone ist kein sicherer Speicherort. thats it.

die lösung ist im artikel wunderbar beschrieben. ein PK-verfahren ist prinzipiell etwas sehr sicheres, allerdings nur, wenn auch die jeweiligen Endgeräte einen hohen sicherheitsstandard aufweisen können. diesen haben smartphones nicht. ein verschlüsselungsverfahren bringt dir absolut nichts, wenn die eingabe des sicherheitsschlüssels mit einfachen mmitteln abgefangen werden kann.

der taschendieb muss sich nur physisch in deiner nähe befinden, was eine gravierende einschränkung beim identitätsdiebstahl im vergleich zum diebstahl über netzinfrastruktur.

2 „Gefällt mir“

Wie werden die Umfragen durchgeführt, und wie viele junge leute erwischt man dabei.
Meist läuft sowas übers festnetz, und das haben viele junge einfach nicht, oder sie wohnen noch bei den eltern

Und du meinst, dass die Institute die Umfragen durchführen diesen Effekt nicht kennen und berücksichtigen?

4 „Gefällt mir“

Hab ich mir auch gerade überlegt. Solche Umfragen sind ja statistische Erhebungen und die müssen natürlich auch alles Altersklassen abbilden, sonst ist es keine repräsentative Umfrage mehr.

Und als Beispiel Bundestagswahl: Da stimmen die Umfragen vorher in der Regel ja ± 2-3% auch immer.

wie willst du eine gruppe einrechnen, deren ergebnisse du nicht hast?

Umfragen werden inzwischen auch online durchgeführt. Zum Beispiel von YouGov.

The fuck, warum liebe EU wollt ihr einen auf Franco machen?

Ich habe gehört man kann auch Handys anrufen.

Verrückt oder? Viele denken ja außer WhatsApp und Facebook läuft auf den Dingern nix.

Würde ich begrüßen.

1 „Gefällt mir“

also BER auf dem Wasser… :thinking:

7 „Gefällt mir“

Es ist billiger den der Französischen/Spanischen/Italienischen Marine zu nutzen als das nächste Großprojekt zu versauen.
Die BW Marine braucht keinen. Sie braucht jemanden der Ahnung vom Militär hat und die Eier hat sie endlich mal zu führen. Und ein paar Fregatten/Schnellbote.

2 „Gefällt mir“