19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Ich finds immer noch absurd, in der Situation, in der der Planet aktuell ist (Klimawandel, Artensterben, Plastik, …) zu behaupten, die Grünen hätten die großen Kämpfe gewonnen…

3 „Gefällt mir“

Du Fundis werden mit Gender-Gedöns ruhig gestellt. Gib den paar Quoten und Sternchen und die fühlen sich als hätten sie das Frauenwahlrecht eingeführt.

sie haben die kämpfe Großteils gewonnen, für die sie damals antraten.

Inzwischen bleiben eben nur noch ganz große Sachen die fast schon zu groß zum besiegen sind, welche die für die Deutschen bedrohlich sind (das rumgespinne von noch höheren Benzinpreisen) sowie Dinge die einfach als lächerlich empfunden werden (Kampf gegen Plastik als gehe es um den Endsieg in Stalingrad)

Oder aber Dinge die „die Grünen in Brasilien, Afrika, Asien“ regeln müssen…

Ich kann die Jorden Peterson empfehlen, der Macht ganz gute Videos über diese Art von Problemen :wink:.

Jorden Peterson ist ein ziemlicher Depp und Dampfplauderer.

6 „Gefällt mir“

Kann mir bitte einer bestätigen was ich da lese: Söder(CSU!)(und andere Unioner) beschwert sich darüber, dass Gelder die für Flüchtlinge ausgegeben werden, weil ein SPD-Finanzminister diese einsparen wollte? Bin ich da nicht irgendwie in der falschen Dimension gelandet? Oder haben sich die Seiten über Nacht komplett vertauscht?

Das Söder ein oller opportunist ist wissen wir ja alle.
ich glaube er hat damals gegen flüchtlinge gewettert, weil es gerade gut ankam und jetzt kommt seine iegentliche Haltung wieder durch.
Und scholz sieht nur zahlen.

Scholz will, dass der Bund den Ländern/Kommunen weniger Geld zur Deckung der Kosten der Flüchtlinge gibt. Die Kosten entstehen in jedem Fall, da sich an den eigentlichen Leistungen in diesem Bereich nichts ändert.

Das muss dieser Linksruck in der SPD sein, von dem einem immer wieder erzählt wird.

2 „Gefällt mir“

Söder möchte den bund zahlen lassen, nicht bayern. Darum beschwert er sich.

Frei nach dem motto: „gibt man dir, so schweig. Nimmt man dir, so schrei!“ wie alle länder, wenn sie plötzlich für etwas aufkommen müssen

Es soll eine Pauschale für die ersten 5 Jahre geben.
Jetzt kommt es halt drauf an wieviel man benötigt. Wenn die Zahlen weiter niedrig bleiben bzw. noch weiter zurückgehen wird es wohl reichen.

Aber wer weiß wer nächstes Jahr oder spätestens nach der nächsten Bundestagswahl Finanzminister ist. Der-/Diejenige könnte das ja einfach wieder ändern bzw. wenn es dann noch knapp mit dem Geld wird nochmal etwas nachschießen.

Es geht mit der Aktion glaube ich eher darum Planungssicherheit für die nächsten Jahre zu schaffen.

lang lebe das sitzkissen…

1 „Gefällt mir“

:joy: als ob. Wenn man diese Umfrage mit den letzten vergleicht, hätten die grünen 7% zugelegt und die AfD 7% verloren.

Meinst du mit den “letzten” aus den letzten Wochen oder zur letzten Bundestagswahl?
Kann ich mir fast vorstellen, hatte die sächs. AfD nicht auch ein paar Skandale?

Die vor 3 Monaten in Sachsen.

Hmm gestern wurde das Europawahlprogramm der SPD beschlossen. Bin gespannt wie die EU-Wahl ausgehen wird.

Definitiv dafür.

10 „Gefällt mir“

Bin ich auch definitiv für.

2 „Gefällt mir“

Wir hatten gestern Unterbezirksparteitag im Landkreis. Ich selber kann mich über die Wahl zum Ersatz delegierten für Bundesparteitage freuen, sowie das ich zum nächsten Parteikonvent fahren darf.

Weiterhin gab es zahlreiche Anträge, darunter einer der mir besonders gefiel. Die Jusos stellten den Antrag das Bischöfe und andere Spitzenämter zukünftig von der Kirche selbst bezahlt werden müssen und nicht vom Staat, er wurde mit breiter Mehrheit angenommen.

5 „Gefällt mir“