19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Na ich bin mal gespannt ob sich Linke und SPD zusammenraufen können in Sachsen, damit RRG zustande kommen könnte.

Das wird schlichtweg nicht passieren.
Keine Hoffnung machen. Bitte.

Dann ist die Enttäuschung auch nicht so groß.

Und bei Grundstückspreisen von 3000- 7000€ (München zb) ist auch nix mehr mit finanzieren bzw klar, wer nen 5000€ netto job hat, der kann sich das finanzieren, aber mit nem normalen Einkommen, zahlt man ja dann für eine Wohnung mit 60 qm 30-40 Jahre ab, was ja wahnsinn ist,.
Ok, wenn 2 Leute zusammen sind und gemeinsam abbezahlen, nur noch die hälfte, aber die Grundstückspreise sind einfach Wahnsinn.

Ich hab’s schon mal gesagt als die Umfrage das erste mal rum ging: Sie ist wahrscheinlich ziemlicher Unsinn. In den letzten 3 Monaten hätten die Grünen laut dieser Umfrage 7% gewonnen und die AfD 7% verloren. Selbige Tendenzen sind weder im Bund, noch in anderen Bundesländern zu sehen und mir fällt kein Ereignis ein, was diesen mächtigen Wählerumschwung hätte verursachen können. Der Glaube, dass die Möglichkeit für Rot-Rot-Grün besteht täuscht darüber hinweg, dass es bei der Wahl in Sachsen nur um einwas gehen kann: die AfD aus der Regierung halten. Das ist das einzige, worauf man sich realistische Hoffnungen machen kann.

Sind die Diäten im EU-Parlament höher oder warum versuchen Leute sich ein Platz auf so einer Liste zu erschleichen?

Es geht wohl eher darum, überhaupt Diäten zu bekommen^^

Bezüglich der Diskussion gestern um Waffenexporte: Dieser ZEIT-Kommentar fast das mM gut zusammen.

EU: Höchstens 24.164 € pro Monat. Damit man seine Reisen und Mitarbeiter bezahlen kann.
Um an ein Abgeordnetenmandat zu kommen macht es Sinn in einem bevölkerungsschwachen Bundesland zu kandidieren. Da man weniger Stimmen braucht (bei mieser Wahlbeteiligung) um in Straßburg einzuziehen.

Und in paar Jahren danach kommt das Sozialkreditsystem.

1 „Gefällt mir“

dafür stimmt barley artikel 13 zu :kappa:

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich wirklich so. Aber man kann ja nicht erwarten, dass man sich bei beiden Sachen an den Koalitionsvertrag hält. Also bei der sPD zumindest nicht.

Also ich finde es gut das die SPD sich hier durchgesetzt hat und Deutschland auch die nächsten 6 Monate gegen Waffenlieferungen an die Saudis sein wird.

@Leelo Die SPD wird sich doch jetzt nach 150 Jahren nicht auflösen…:facepalm:

Ich glaube ich sollte nicht mehr zu viele Dinge gleichzeitig machen :expressionless:

1 „Gefällt mir“

in beiden fällen gibts zu verdienen für das großkapital. woher kommt deine überraschung?

Die Polizei recherchierte in ihren Datenbanken. Die Antwort auf die Frage lautet: Ja, es gibt eine Häufung von Vornamen. Allerdings sind es andere Vornamen, als die AfD sie erwartet haben dürfte: Michael (24 Fälle), Daniel (22 Fälle), Andreas (20 Fälle), Sascha (15 Fälle), Thomas (14 Fälle), Christian (13 Fälle), Kevin (13 Fälle), Manuel (13 Fälle), Patrick (13 Fälle), David (12 Fälle), Jens (12 Fälle), Justin (11 Fälle) und Sven (11 Fälle).

:smiley:

12 „Gefällt mir“

who would have thought!?

:beansweat: Verdammt, ich kenne 8 Michaels enger, wie bekomme ich nun raus wer da der messerstecher sein könnte

1 „Gefällt mir“

Hmm ich heiße Michael und mein Bruder Chistian. Sind wir nun die Messerstecherbrüder? :thinking:

4 „Gefällt mir“

die Passage ist ja auch schön

Auch die Antwort auf eine weitere Frage bestätigte die AfD nicht. Sie hatte nämlich wissen wollen, wie viele der 842 deutschen Täter noch eine weitere Staatsangehörigkeit besitzen (also einen Migrationshintergrund haben). Auch hier ist das Ergebnis wenig spektakulär: Ganze 14 der 842 Deutschen haben noch einen weiteren Pass.

1 „Gefällt mir“

Teilt die AfD das nun auch per Twitter mit so einer schönen Grafik und coolen Spruch oder lohnt sich der Aufwand dafür nicht nicht? :thinking: