19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Dann würde man doch die Deutschen als Alptraum der Deutschen nennen.

Sind das alles Detektive oder warum haben die so viele Fälle? :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Hihi, ich bin wohl ein potentieller Gefährder :joy:, da ich es in die Top 3 geschafft habe!

aber wir tun ja genug, die probleme sind quasi gelöst :kappa:

wir brauchen nix tun.
wir sollen das doch schließlich den profis überlassen.

Ich häng mal vorsichtshalber meine Vorhänge ab, damit die Behörden besser reinschauen können.

2 „Gefällt mir“

Die AfD im saarländischen Landtag ist so lächerlich. Die machen hauptsächlich garnichts und der Fraktionsvorsitzende ist schon mehrmals eingeschlafen :smiley:

Ich kann schon verstehen, dass die behörden da mehr zugriff haben wollen, das ist momentan eins der größten scherheitsrisikos

Da braucht man aber nicht mehr Zugriff, sondern einfach mehr geschultes Personal.

2 „Gefällt mir“

Ist Berlin und die Rot-Rot-Grüne Regierung jetzt wird voll kuhl, weil sie ja voll viel Wirtschaftswachstum haben?

1 „Gefällt mir“

Nö.

Reich, aber sexy ist Berlin trotz aller wirtschaftlichen Dynamik dennoch noch lange nicht: Der Wert aller Waren und Dienstleistungen, die in der Stadt produziert wurden, erreichte im vergangenen Jahr 147 Milliarden Euro. Damit bleibt Berlin auf die Einwohnerzahl bezogen weiterhin unteres Mittelmaß in Deutschland. In München etwa ist die Wirtschaftsleistung pro Kopf rund doppelt so hoch.

Im Übrigen entspricht Wirtschaftswachstum entspricht in seiner Höhe ungefähr dem, was aus dem Länderfinanzausgleich reinkommt.

Der Statistiker in mir ist ein bisschen gestorben als ich den Artikel gelesen habe. Von so etwas wie BIP, pro Kopf BIP und Basiseffekt scheint der zuständige Praktikant leider nichts gehört zu haben :wink:

BILD wie sie lebt!

Kleines Rechenspiel zum Spaß:

Peter bekommt pro Monat 10€ Taschengeld. Anne bekommt 40€ Taschengeld.

Peter bekommt im neuen Jahr jetzt 20€ Taschengeld.
Anne bekommt im neuen Jahr 60€ Taschengeld.

Peters Wirtschaft hat sich um 100% gesteigert. Annes Wirtschaft nur um 50%.

Da ist der Peter wohl doppelt so gut wie die Anne!

1 „Gefällt mir“

Hier mal wieder ne aktuelle Europawahlumfrage. Schade, dass die Sonstigen nicht aufgeschlüsselt sind :smiley: Ich würde mich freuen wenn DIE PARTEI auf 1,66% kommen würde und sie mit 2 Leuten einziehen.
Ansonsten alles wie immer. AfD ein bisschen schwächer als im Bundestrend, CDU ein wenig stärker. SPD auch ein wenig stärker als im Bund. Die Linke schwächelt sehr auf Europaebene.

Das ist doch gängiges Fehlwahrnehmen in den Medien. Find eigentlich kaum Artikel wo Zahlen korrekt oder auch nur sinnvoll interpretiert werden, man nimmt sich halt die Zahlen die passen, um irgendwas “interessantes” auf den Markt zu bringen. Hier spricht man die Eitelkeit alle Lokalpatrioten an, klappt meist.

Könnte daran liegen, dass durch so eine kleine geschichtliche randnote die ganzen in Berlin gegründeten Unternehmen, die auch hier noch produzieren, nach München gezogen sind :wink:

Es sind diese Ideen, die mir die diese Partei immer mal wieder verleiden…

Ich finde es interessant, dass vor allem Linke und FDP deutlich schwächer sind als im Bund.

Es ist halt ziemlich harte Klientelpolitik. So wie die FDP immer Steuersenkungen und weniger Regulierung fordert, so fordert Die Linke eben mehr Arbeitnehmerrecht.

Ja,sehe ich auch so, hießt aber nicht, dass sie mir gefällt.

Hat da jemand drann gezweifelt? So lange Berlin nicht die dadurch generierten Steuern zum Fenster rauswirft und sich beschwert, dass das Wohnen so teuer ist passt es doch :wink:.

Nur wenn mal wieder ne wirtschaftskonservative regierung meint, es sei gut hochrisikoinvestitionen mit steuergeld abzusichern :wink:

1 „Gefällt mir“