19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

da braucht es meist keine polizei.
besagte, betroffene personengruppen sind ja aufgrund ihrer erkrankung idR auch nicht besonders durchsetzungsstark.

Hmm, ich hatte genau mit solchen Problemen zu kämpfen und ich habe einr Wohnung gekriegt.

die haben den abwärtsstrudel ganz gut aufgeschrieben

3 „Gefällt mir“

Na dann, wenn es bei dir geklappt hat, muss es auch bei allen anderen Fällen, die komplett unterschiedlich zu deinem sind, auch klappen. :roll_eyes:

4 „Gefällt mir“

glückwunsch

glückwunsch!

Willst du sie also zwingen eine Wohnung anzunehmen?

watt?

was willst du sagen? worauf zielt deine frage ab?

Wieso löscht du ein Teil? Darauf hat es sich bezogen…

weil lassic exakt das gleiche bereits geschrieben hat und ich das erst nach dem abschicken meiner nachricht gesehen habe.
meine fragen bleiben aber bestehen.

Meine auch. Wieso soll, was bei mir geklappt hat mit meiner sozialphobie, nicht auch bei anderen klappen? Ja, manche haben andere Probleme die man ernst nehmen sollte, aber hier, ich wiederhole mich, muss keiner auf denn Straßen leben und verhungern bzw. arm leben, was auch ihr immer euch darunter vorstellt. Geht mal nach afrika, da sind viele arm!

Weil es nicht die gleichen Probleme sind. Das verstehst du schon, oder?

also manchmal frag ich mich ob du ne karikatur bist

5 „Gefällt mir“

Habe ich ja erwähnt. Und nochmal: soll man sie dazu zwingen?

Wenn du das verstehst, warum verstehst du dann nicht, dass die Tatsache, dass es bei dir geklappt hat, nichts darüber aussagt, ob es auch andere schaffen?

1 „Gefällt mir“

also - ich frage nur, um zu prüfen, ob ich dich richtig verstehe - willst du sagen, dass die menschen, die obdachlos sind und auf der straße leben, sich das selbst so ausgesucht haben, alleinverantwortlich für ihre situation sind und es auch gar nicht anders möchten?

Wieso beantwortest du nicht meine frage?

man muss sie nicht zwingen. die hürden zur hilfe senken oder die unterstützung zur überwindung dieser hürden erhöhen würde schon reichen

1 „Gefällt mir“

Nein…

dann verstehe ich dich nicht.