19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Wieso beantwortest du nicht meine?

Weil behauptet wird, dass Deutschland viele arm wären und ich sage nur, dass es keiner muss

1 „Gefällt mir“

Das verstehe ich nicht, was soll vereinfacht werden?

Also ist jeder der arm ist selber daran schuld. Sag das doch gleich und rede nicht immer so um den heißen Brei herum. Das Leute wie du immer ihre Verachtung für untere soziale Schichten so peinlich verstecken müssen, anstatt wenigstens mit etwas Rückgrat ihre Position zu vertreten.

Das habe ich nicht gesagt…

Doch, genau das hast du. Und es ist typisch für dich, dass du nicht zu deiner eigenen Meinung stehen willst. Du hast gesagt, niemand muss in Deutschland arm sein. Ergo ist es eine Entscheidung und deren eigenen schuld. Mit dieser Aussage hast du die Existenz jeglicher externer Faktoren abgestritten. Punkt.

1 „Gefällt mir“

Ich sagte, dass jeder Sozialhilfe kriegen kann und das ist nicht arm für mich.

wenn ich verstehen soll, was du meinst, wäre es hilfreich, wenn du erklärst, was du unter armut verstehst (z.b. absolute vs. relative armut).
außerdem könntest du, um missverständnisse zu vermeiden, erläutern, was du unter „niemand muss bspw. obdachlos sein“ o.ä. verstehst. würde da auch jemand darunter fallen, der aufgrund seiner erkrankung die wohnung verloren hat und nun u.a. wegen seiner obdachlosigkeit keine neue findet?

aber ich glaube, du drückst dich eh absichtlich so aus, dass du hinterher sagen kannst „das habe ich doch nie gesagt“.
deshalb :wave: . das wetter ist mir viel zu gut für den mist.

1 „Gefällt mir“

der weg zur hilfe

1 „Gefällt mir“

Alter, zeig mir wo ich geschrieben habe das jeder daran schuld wäre…

Seitdem ich wegen meine Probleme, mein job los bin, habe ich nur hilfe gekriegt, obwohl ich Schwierigkeiten mit den Behörden habe u.s.w. Ich habe eine Wohnung, gut ist nicht die beste Gegend, aber für mich langts. Kriege Sozialhilfe womit ich alle bezahlen kann, auch Netflix, amazon prime, wwe network selbst für die Bohnen reichts. Gut ich jann nicht mehr in den Urlaub fahren, aber arm fühle ich mich nicht.

1 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt. Ich verstehe z. B. nicht warum die deutsche Rentenversicherung immerzu genau wissen will, wie viel ich vom Sozialamt kriege. Das müssen die doch wissen xD

Bei unsere Tochterfirma hat es circa 15-20 Jahre gebraucht um vollständig auf Null zu kommen. Durch den Kauf über die Treuhand (und die Bedingungen) war die Anfangsinvestition um ein vielfaches geringer als im Westen.
Für meinen Großvater wäre nie auf die Idee gekommen die Menschen dort auszunutzen. Selbst als mal wieder braune Sumpf flüssig wurde und sich viele Kunden verhalten bis gar nicht bestellten.

Heute stagnieren die Standorte auf sehr hohem Niveau. Jetzt kommt der Demographische und Digitale Wandel als nächste Herausforderung die es zu Bewältigen gibt.

Digitalkompetenz unser regierenden in a nutshell. heimnetzwerke? lokale kommunikationsserver? viel zu neumodisch!

Um fair zu sein, ich würde mir für unseren Betrieb auch ne Rohrpost wünschen. Man kann nicht alles per Mail oder nur Textinhalt lösen

1 „Gefällt mir“

ich bezweifle, dass im kanzleramt viele andere dinge als dokumente hin und her geschickt werden. dafür spricht ja schon alleine, dass bär davon spricht, dass die elektronische kommunikation schlichtweg noch nicht fertig ist.

Und bzgl Geheimhaltung ist es sicherer, dass diese Dokumente nicht digitalisiert vorliegen :wink: Nur um mal ein Beispiel zu nennen.

1 „Gefällt mir“

es gibt genügend methoden digitalisierte dokumente entsprechend abzusichern. eine ganz einfache methode wäre zum beispiel ein geschlossenes netzwerk dafür.

Wir haben Rohrpost in der Firma. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Eine andere einfache Methode dafür ist ein mechanisches System.

ja, eine veraltete, finanziell und technisch aufwendigere und unflexiblere.