19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Damit habe ich wenig Probleme. Aber auch da bleibt am Ende eben der Protest. Und wenn auch Rechte sehen, dass die Partei nichts gebacken bekommt, außer Provokationen in den Raum zu stellen, sollten auch diese Wähler fallen.

Das sollte man doch auch mittlerweile wissen. Wie oft wurden die lächerlichen und fehlerhaften Anfragen der AfD durch die Medien getrieben? Oder allgemein deren Verhalten in den Parlamenten? Mir kann niemand erzählen, dass er nicht genau weiß, was er da bekommt.

1 „Gefällt mir“

Also bei aller Liebe für Protestwähler, aber wer inzwischen AfD wählt, der wählt auch ganz klar die braune Suppe und steht damit dem rechten Gedankengut für mich zumindest sehr sehr nah.

2 „Gefällt mir“

Die Studie ist teilweise sehr fragwürdig.

So wird zum Beispiel die Zustimmung zu den Aussagen

“Bei der Prüfung von Asylanträgen sollte der Staat großzügig sein.”

und

“Die meisten Asylbewerber werden in ihrem Heimatland gar nicht verfolgt.”

als “abwertung asylsuchender Menschen” aggregiert, obwohl die zweite Aussage faktisch richtig ist (63% der Asylbewerber werden abgelehnt, also keine Verfolgung) und die erste zumindest die Frage aufwirft, ob “Großzügigkeit” überhaupt eine Dimension ist, in der man bei rechtlichen Fragen argumentieren sollte.

1 „Gefällt mir“

Bezieht sich diese Zahl eigentlich auf die endgültigen Ablehnungen oder die im Erstverfahren?

Die Zahl bezieht sich auf die Gesamtschutzquote in der BAMF-Statistik, die Erst- und Folgeanträge betrachtet.

Ich sehe gar nicht erst, was an dem Satz

“Bei der Prüfung von Asylanträgen sollte der Staat großzügig sein.”

abwertend sein soll. Ich verstehe eine Zustimmung da so, dass man möchte, dass der Staat bei der Prüfung “mal ein Auge zudrücken” solle, so dass mehr Asylsuchenden Asyl gegeben wird. Ist das abwertend gegenüber asylsuchenenden Personen?

Hier nochmal der Link zur Studie

Wenn du dem nicht zustimmst, wertest du damit Asylsuchende laut der Studie ab.

Zwar etwas polemisch, aber grundsätzlich hast du Recht.

Vater einer Freundin hat in einem mittelgroßen VEB als Maschineninstandhalterchef gearbeitet, also mitgekriegt was an BEstand da war und wie schwierig und teuer der teils zu kriegen war vor der Wende, als VEB.

Da wurden VEBs die teils vom Westen kurz davor noch für teure Devisen Maschinen gekauft hatten, für 10% des Buchwerts verkauft und vom Aufkäufer die Maschinene dann postwendend für 70% des Neupreises wieder in den WEsten verkauft.

Sowas Kann nur entweder mit Schmuh ala “hey ich verkauf dir den LKW jetzt für 10 Mark, und du verkaufst ihn dann für 10 000 und du gibst mir dann das geld in Bar” oder absoluter Dummheit bei der Treuhand zu erklären sein und für beide Verhalten hätten die Leute nicht nur auf die Straße gesetzt, sondern in den Knast gehörrt.

1 „Gefällt mir“

Und jeder der Links wählt, wählt gleichzeitig pro “Steine auf Polizisten” , “pro RAF” ??

Sorry aber solange “rechts” in Deutschland durch den WK2 so besetzt ist wie es ist, und die Leute nicht akzeptieren das rechts und links einfach 2 Seiten eines Halbkreises sind, sollte man nicht rumrennen und Leute als “du bist rechts” bezeichnen,

Und nein ich stimme nciht AFD, aber manches Verhalten hier ist doch lächerlich.

Ich habe geschrieben das jeder der AfD wählt, auch Rechts wählt und man sie dann auch als das bezeichnen darf. Nicht mehr oder weniger. Und das muss man auch so hart sagen, nicht das es irgendwann wieder heißt man habe ja nicht gewusst was man da an die Macht wählt.
Genauso wie wenn du die Linken wählst, wählst du nunmal auch alles für was diese Partei steht.

Kommt drauf an wie links. Bei SPD (sorry für den Witz) nicht, bei Linke schon eher und alles was bei KPD in Nachbarschaft liegt auf jeden Fall. Und das sage ich als Linken-Wähler, auch wenn ich absolut für eine starke Polizei und gegen RAF bin. Aus dem gleichen Grund erwarte ich diese Ehrlichkeit aber auch von jedem AfDler und CSUler.
Man kann eigentlich erst dann vernünftig miteinander reden, wenn man sich seiner eigenen Position im Klaren ist. Aussagen wie:" Ich bin nicht rechts, aber gegen so viele Asylanten" sind halt Selbstverleugnung.

2 „Gefällt mir“

Wer AFD wählt unterstützt Nazis und ja wer die Linken wählt unterstützt auch Kommunisten und Steinewerfer.

Allerdings glaube ich das die Parteiführung der Linken weniger mit Kommunisten und Steinewerfern besetzt ist als die AFD Führung mit Nazis.

4 „Gefällt mir“

Das is schon fast wieder 'ne Nummer größer, als ich mein. Was mir an Dreistigkeit besonders gut im Gedächtnis geblieben is, und woran ich dachte, als ich “die Polemik” geschrieben hab, war dass einer vonne Treuhand 'n örtlichen Pferdehof “mit allem was drauf ist” an den früheren Oberknecht verkauft hatte. Der kommt 'ne Woche später zur Übergabe hin und da fährt einer mit den drei besten Pferden ab. Schwager vom Treuhänder, dem die billig abgetreten wurden, und der damit nach Niedersachsen auf seinen Hof fuhr.
Treuhänder meint nur, dass die Pferde ja jetzt bei Übergabe nich aufm Hof sind, sie also auch nich vom Kaufvertrag erfasst sind.
Und sowas war halt absolut kein Einzelfall. Ich geh nich soweit, zu sagen, das war die Regel, aber es war bei Gott kein Einzelfall.

Aber die Union ist ja so kompetent :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

für alle potentiellen FDP wähler gab es heute auch mal wieder einen augenöffner:

alter ist das peinlich, wenn wollen die damit ansprechen :joy:

1 „Gefällt mir“

BWL-Studenten?

Menschen die verstehen, dass jede Art von Umweltschutz nur dann eine gesellschaftliche Mehrheit hat, wenn die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen gut sind?

Ernstgemeint oder Ironie?

2 „Gefällt mir“