19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Dein erster Beitrag klang eher aggressiv, als das du sagst ‘Ich habe zwar was getan, weiß aber das meine gesamte Generation nicht so ist.’.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich sicher nicht gesagt, ich schere nicht meine ganze Generation über einen Kamm.

und mit diesem beispiel zeigst du gleich zwei fehlerhafte denkweisen des FDP affinen klientels. zum einem MUSS alles dem klimaschutz untergeordnet werden, denn ansonsten gibt es mittelfristig keinerlei grundlage mehr, auf der man überhaupt wirtschaften kann. die wirtschaft funktioniert nur innerhalb gesunder rahmenbedingungen und diese werden von der Umwelt massiv diktiert.

zweiter denkfehler: die wirtschaft hat sich generell unterzuordnen. sie ist nicht wichtiger als der mensch oder andere aspekte unserer gesellschaft. wenn man die wirtschaft an erste stelle stellt, kann man sie nie so regulieren, wie es für eine funktionierende gesellschaft eigentlich getan werden müsste.

5 „Gefällt mir“

Der Klimawandel ist kein Deutsches Phänomen.

Das ich das Naturgemäß anders sehe müssen wir ja jetzt nicht noch weiter vertiefen ^^.

Schon klar :wink:. Ich sehe aber auch nicht so schwarz, wie es gerade gemacht wird.

Die Fakten sprechen für sich, wenn man denn zuhören will.

1 „Gefällt mir“

Nee, die Frage sollte eher sein, sind unsere Opfer groß genug, um weitere Schäden zu verhindern.

Hab ich was anderes Behauptet?

Da bin ich leider zu sehr Realist. Natürlich sind jetzt alle schön berauscht, dass sie was bewegen können. Wenn sie in ein paar Jahren aufwachen und ihre Kinder nicht versorgen können, weil sie keine Arbeit haben, dann wird es schnell ins Gegenteil umschlagen. Man muss die Leugner ja nicht noch extra füttern.

Vielleicht fangen sie dann auch mal an das bestehende Wirtschaftssystem zu überdenken.

1 „Gefällt mir“

da gibts nichts anders zu sehen, das sind fakten. die wirtschaft ist kein selbstzweck der über allem steht und ich glaube du weißt selber, warum es in der sahara keine große unternehmensstruktur gibt :wink:

3 „Gefällt mir“

Er meint, dass die Menschen wegen den Klimaschutzmaßnahmen ihren Job verlieren werden und deshalb nicht mehr ihre Kinder versorgen können…

1 „Gefällt mir“

Bezweifle ich stark, aber ich glaube, die Diskussion hatten wir schon oft genug ^^.

Ich bin aber auch kein Fan davon in Stämmen zu Leben :wink:.

dann solltest du verhindern, dass die umweltbedingungen wieder eine solche lebensweise erzwingen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Weil dort alle faul sind?

1 „Gefällt mir“

Die dann übrigens alle versuchen werden zu uns zu kommen, und das mit allen Mitteln weil es um ihr leben gehen wird. Da hilft dann auch keine Frontex mehr.

1 „Gefällt mir“

Hab ja auch nicht’s anderes behauptet ^^. Ich will nur einen anderen Weg als du dahin :wink:.

doch hast du. “dein” weg funktioniert schon seit 20 jahren nicht.